September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti2209, 33. SSW am 27.07.2022, 21:19 Uhr

Ständiges Völlegefühl

Kaum was gegessen- direkt mehr als satt..
langsam merke ich, dass das Kind wirklich groß geworden ist, es schnürt mir gefühlt den Magen ab
Morgen Versuch ich es mal mit pürierter Suppe, dieses Gefühl von vollgefressen sein ist echt eklig obwohl ich kaum was runter bekomme.. seid ihr auch schon so weit? Wie handhabt ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Ständiges Völlegefühl

Antwort von Babisch, 35. SSW am 27.07.2022, 22:25 Uhr

Ich bin seit gestern in der 35 SSW aber meine Maus nutzt den Platz in die Breite, statt in die Höhe, sodass sie mir kaum auf den Magen drückt und ich eigentlich normale Portionen essen kann
Ich finde die letzte Tage aber auch, dass mein Bauch sich schon abgesenkt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Völlegefühl

Antwort von Arianne, 32. SSW am 27.07.2022, 22:55 Uhr

Ja ich kenne das auch seit ein paar Tagen. Ich habe heute morgen Obstsalat und Joghurt zum Frühstück. Damit es morgens nicht schon so schwer startet. Und dann Mittagessen, Zwischensnack und Abendessen. Die Portionen wesentlich kleiner aber irgendwie bin ich trotzdem voll. Den Snack am Nachmittag hab ich aber gebraucht. Mal gucken wie die nächsten Tage laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Völlegefühl

Antwort von Elbombo, 33. SSW am 28.07.2022, 10:18 Uhr

Kenn ich leider auch. Der Bauch drückt beim Essen so dermaßen aufs Zwerchfell, Rippen und Lunge, dass ich das Gefühl habe es zerdrückt meinen Oberkörper das schlimme ist ja, dass ich Hunger habe, aber einfach nicht genug rein geht. Habe jetzt auch wieder angefangen die Portionen zu teilen und das Mittagessen in 2 Tranchen zu essen, einmal warm, einmal kalt… Yeahi
Bin froh, dass es warm ist und man daher eh weniger Hunger hat und dass keine großen Feiern mit essen geplant sind. Das wäre so schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Völlegefühl

Antwort von Nari137, 35. SSW am 28.07.2022, 13:46 Uhr

Moin. Mir geht es seit der 16. SSW schon so. Ab da hat nämlich diese ständige Übelkeit endlich nachgelassen und ich konnte wieder essen. Jedoch auch ab da nur reduziert, da ich seit dem sehr schnell satt bin. Seit heute bin ich in der 35. SSW und bei mir gab es zum Frühstück 250 g Naturjoghurt mit 1 Plattpfirsich und ein paar Heidelbeeren und 1 Kaffee. Danach war mir bereits so schlecht als hätte ich 1 komplette Pizza und 1 Eis noch zum Nachtisch gegessen. Aber immerhin wiege ich zumindest noch immer weniger als vor der Schwangerschaft. Es hat also auch was gutes. Zumal der Kleine sich zum Glück nimmt, was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Völlegefühl

Antwort von Felis, 32. SSW am 31.07.2022, 1:34 Uhr

Ich hab seit etwa 4 Wochen massiv Sodbrennen. Kaum was gegessen und es kommt mir direkt brennend wieder hoch. Nachts teilweise mehrfach, obwohl ich mich seit Tagen kaum noch traue nach 6 noch was zu essen. Ohne Sodbrennen Tabletten geht gar nix mehr. etwas worauf ich gut verzichten könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen und Völlegefühl in der 7 ssw

Hallo ihr lieben Vielleicht oder mit Sicherheit hat jemand von euch genau dasselbe Problem. Seit ca 5 Tagen habe ich ein totales Völlegefühl im Bauch und denke der Platz gleich, als hätte ich ein Schwein gefuttert. Ich esse nicht übermäßig viel weil mir dann auch einfach der ...

von Lieselottemc1, 7. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Völlegefühl

Völlegefühl

halloooo, habt ihr tipps was man machen kann gegen einen vollen magen ? habe gerade wohl zu schnell und zu viel gegessen und das gefühl ich platze, der ganze bauch ist hart und es ist einfach nur unangenehm. und ja, langsamer und kleinere portionen essen das ist mir bewusst, ...

von wowmom, 27. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Völlegefühl

Müde, Völlegefühl, übelkeit

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell in der ssw 8+4 und ich fühle mich Dauer müde, alles tut weh, mein Magen fühlt sixih so aufgebläht und voll an und trotzdem habe ich Hunger. Und dann kommt diese unterschwellige übelkeit.... Hat das auch wer? Es ist ohne meine Fehlgeburten ...

von cocolatte, 9. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Völlegefühl

Völlegefühl

Also nicht das ich nicht essen könnte und würde, aber ich habe das Gefühl, das mein Magen bereits eingeengt wird und ich habe häufig ein unangenehmes "boahhh" Gefühl... Ich sage ja immer bei mir wächst alles nach innen. Beim Großen hatte ich auch einmal ohne zu liegen ...

von Schnuppel 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Völlegefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.