September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !Mimi!, 39. SSW am 29.08.2023, 10:53 Uhr

Sodbrennen des Todes

Hallo ihr Lieben,
Ich hab schon länger mit Sodbrennen zutun, aber seit ein paar Tagen ist es sehr heftig geworden. Die letzten beiden Nächte waren wirklich schlimm. Ich habe versucht erhöht zu schlafen, aber durch die Seitenlage tut einem dann auch irgendwann alles weh.

Geht es euch auch so und habt ihr Tipps? In der ersten Schwangerschaft hatte ich zum Schluss auch Probleme damit, aber ich weiß nicht mehr wie ich damit umgegangen bin

 
7 Antworten:

Re: Sodbrennen des Todes

Antwort von Nana34, 39. SSW am 29.08.2023, 11:18 Uhr

Hallo !

Ich hatte gestern Nacht auch so schlimm Sodbrennen, mir wurde so übel davon. Habe mich dann heute früh auch Übergeben. Ich fühle mich wie frisch Schwanger mit den Symptomen.

Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit...Ich trinke meistens ein Glas Milch, meide im Moment alles was Sodbrennen verschlimmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen des Todes

Antwort von Lulu.33 am 29.08.2023, 13:39 Uhr

Ich habe auch seit neustem mit Sodbrennen zu kämpfen… letztens war es so schlimm, da musste ich mich erstmal übergeben. Danach ging es und ich konnte endlich einschlafen
Leider habe ich nichts passendes gefunden was dagegen hilft außer abzuwarten.
Meiner Mutter haben 3 kalte schlücke Milch gut geholfen. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren.
Mir hilft das nicht. Ich vertrage keine pure Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen des Todes

Antwort von Mango2020, 36. SSW am 29.08.2023, 13:54 Uhr

Ich habe auch mit heftigen, brennenden Sodbrennen zu kämpfen! Es half keine Milch, keine Medis gegen Sodbrennen oder sonstwas. Bei mir half und hilft nach wie vor das Mineralwasser „Staatlich Fachingen“ Medium. Kauft euch eine Kiste und trinkt das durchgehend! Tags, nachts. Egal wo ich hingehe, selbst nur kurz zum Bäcker, ich habe überall eine Flasche dabei! Es bringt leider nichts ein Glas zu trinken und gut ist, man muss es durchgehend trinken (natürlich je nach Schweregrad des Sodbrennen). Die Hebamme aus meinem ersten Geburtsvorbereitungskurs hatte es und damals empfohlen und ich bin so dankbar dafür.

Ich trinke gut drei Liter am Tag, weil ich wirklich ekelhaftes Sodbrennen habe. Normalerweise schaffe ich nicht mal im Hochsommer 1,5l Wassser zu trinken
Trinke es seit zwei Monaten und wahrscheinlich wieder bis zur Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen des Todes

Antwort von !Mimi! am 29.08.2023, 15:33 Uhr

Wie schade, dass es euch auch so geht.
Mir wurd auch oft schlecht davon, vorallem Nachts. Heute morgen beim Zähne putzen war mir dann auch so schlecht das ich schrecklich würgen musste. Danach hatte ich lange einen dicken Kloß im Hals einfach nur ekelig.

Das Wasser werde ich auf jeden Fall mal probieren! Milch hilft mir leider auch nicht sonderlich. Ich werde auch versuchen öfter mal Mandeln bwz Nüsse zu essen, soll ja scheinbar auch helfen. Eine Freundin hat mit Stracciatellaeis mot Sahne empfohlen, dass hat ihr in der Schwangerschaft geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen des Todes

Antwort von AppleBlossom am 30.08.2023, 0:36 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin aus dem Augustbus aber lese hier immer fleißig mit, da heute (wenn ich nach der Uhrzeit gehe), also am 30. meinen ET habe. Das mit dem Sodbrennen durfte ich bereits seit Ende Juni erfahren und leider ist es sukzessiv schlimmer geworden. Ich hatte erst die Heilerde Kapseln gegen Sodbrennen und steigerte immer die die Mittelchen. Zu meinen Höchstzeiten musste ich sogar etwa 4 x Riopan / Tag nehmen. Wie ein Wecker überkommt mich das Sodbrennen abends, egal ob ich stehe, sitze oder liege und teilweise auch tagsüber. Ich habe auch leicht abgenommen weil ich zeitweise in einem Kreislauf zwischen Hunger und Sodbrennen gefangen war. Mega viel Hunger und bei jeder Kleinigkeit, die ich gegessen hatte wurde ich gleich wieder mit Sodbrennen bestraft ich fühle mit euch! Außer den Magengels die es auf den Markt gibt kann ich nichts empfehlen. Kein Homöopathisches Mittel hat geholfen und von dem Wasser habe ich auch gehört aber dafür war mein Sodbrennen schon zu stark Gottseidank ist es nun zum Ende leicht besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen des Todes

Antwort von Rebecca85, 40. SSW am 30.08.2023, 1:35 Uhr

Ich hatte auch oft quälendes Sodbrennen des Todes!!! Sogar vom Nichts essen bekam ich Sodbrennen, aber teilweise hatte ich keine Lust mehr.
Nachdem weder Medikamente noch der übliche Kram geholfen hat.

Ich muss sagen,mich überfällt das Sodbrennen SCHUBWEISE, das heißt mal ist es paar Tage da,mal paar Tage weg und so weiter.

Ich konnte Nachts nicht schlafen, bin von dem Sodbrennen wach geworden,hatte Dauerhaft das Gefühl eines Fremdkörpers in meiner Speiseröhre!
Es war ein reiner Alptraum.

Also googelte ich,was das Zeug hielt.

Ich fand einen Tipp.

Mal abgesehen davon nicht mehr so kurz vor dem Schlafen gehen zu essen...

Ich hab mir vor dem Schlafen (je nach dem etwa 1 Stunde vorm Schlafen) etwa 100-200 gramm (erste Nacht bestimmt mindestens 200gramm) schön trockene Haferflocken reingezogen

Wenn ich Nachts durst hatte (gehe alle 3 Stunden pinkeln) dann trank ich nen anständigen Schluck Milch (3,5% oder 3,8%).

In den darauffolgenden Tagen aß ich vor und nach jeder Mahlzeit einen Esslöffel Haferflocken und jeden Abend halt etwa eine Stunde vorm Schlafen die 100-200gramm.

Unterwegs bei nem kleinen Hunger paar Haferflocken genascht. Oder wenn ich merkte dass das Gefühl zurück kommt.

Haferflocken binden die Magensäure

Und ich kann Euch sagen, mir hat es schon in der ersten Nacht geholfen und ich bin nicht mehr davon wach geworden

Ein Geschenk des Himmels

Versucht es,vielleicht hilft es euch auch so gut.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen des Todes

Antwort von !Mimi! am 30.08.2023, 10:02 Uhr

Ein mega guter Tipp! Das werde ich mal probieren.
Gestern Abend hab ich ca eine Stunde bevor ich ins Bett gegangen bin noch ein Brötchen gegessen. Das hat auch richtig gut geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen/Übelkeit

Es wird bei mir leider nicht besser. Hat das noch jemand und was macht ihr dagegen? Mein Magen brennt und muss ständig aufstoßen oder fast brechen. Es ist nach Milchprodukten und Zuckerhaltigem am schlimmsten. Ich vertrage also kaum irgendwas..kein Obst, kein Brot keinen ...

von Mel19, 15. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen?!

Ich hab mir Sodbrennen irgendwie anders vorgestellt. Ich hab das übelste "Fremdkörpergefühl" in meiner Speiseröhre,ein sehr unangenehmen Kloß,der mir da quer hängt. Ich mag kaum essen. Mag nicht trinken. Jedes Schlucken ist komisch. Die Tabletten gegen Sodbrennen ...

von Rebecca85, 35. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hey, Wem gehts genauso? Seit gestern ging es richtig los, als ob’s mir die Speiseröhre wegätzt Dachte erst so: geil seit 2 Wochen gar keine Übelkeit, ...

von Angie98, 20. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen in Frühschwangerschaft? 🤨

Hat das auch jemand? Kenne ich außerhalb einer Schwangerschaft gar nicht und bei meiner letzten hatte ich das erst als der Bauch schon riesig war. Woher kann das jetzt schon kommen? Oder hat das mit der Schwangerschaft nichts zu tun und ist nur Zufall

von Mamirima, 6. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Eure Tipps gegen Sodbrennen

Ich hab jetzt schon seit einigen Tagen fast durchgehend Sodbrennen und nix hilft. Hab schon ausprobiert: Mandeln kauen Milch trinken Schoki essen Nur kleine Portionen essen Viel stilles Wasser und ungesüßten Tee trinken Nichts fettiges essen Leinsamen Was könnte ...

von lucky_me, 16. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Guten Morgen allerseits ich hoffe Ihr seid gut durch die Feiertage gekommen Hier war alles ruhig und entspannt - nur die Currywurst beim Osterfeuer lag mir etwas quer im Magen. Da ...

von Phila83, 19. SSW 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Magenschmerzen und Sodbrennen 11.SSW

Hallo ihr Lieben, habe ET 26.09.2014 :-D Bis jetzt zwar eher stille Mitleserin aber heute habe auch ich mal eine Frage! Und zwar habe ich gestern Abend nach dem Essen bzw nach dem Trinken so Oberbauchkrämpfe gehabt hab mich dann hin gelegt und auf die Seite gedreht ...

von CiniMini88, 11. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.