September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambusx3, 40. SSW am 27.08.2023, 17:32 Uhr

Ungeduld und das Ungewisse

So jetzt muss ich mich auch mal ausheulen:
Wir sind heute in der 40. ssw also genau in einer Woche haben wir ET. Ich freu mich unfassbar doll, aber: wie zur Hölle bekommt man diese Zeit rum dieses ständige Gefühl, dass es los gehen könnte, jeder Moment könnte der Anfang sein. Das macht mich Wahnsinnig! Vor allem da ich ein Mensch bin, der gerne alles ins kleinste Detail plant Ich versuche täglich mindestens eine Stunde spazieren zu gehen (aufgeteilt auf 2x) und Haushalt usw auch als Bewegung zu nutzen, aber durch die Schmerzen teilweise unmöglich
Also was macht ihr um mal was anderes zu machen, als über den Beginn der Geburt nachzudenken

 
14 Antworten:

Re: Ungeduld und das Ungewisse

Antwort von Buschfunke am 27.08.2023, 17:56 Uhr

wir haben ja vor 2 Wochen schon ausgekugelt, wären aber eigentlich auch nächsten Sonntag dran gewesen

Ich glaube ich würde wahrscheinlich alles hoch und runter tanzen was das Internet hergibt für Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und das Ungewisse

Antwort von !Mimi!, 38. SSW am 27.08.2023, 20:37 Uhr

Hallöchen,
Ich glaube jede Schwangere kennt das Gefühl und ich kann dich zu 100% verdtehen! Auch beim zweiten hibbelt man, wann und wie es wohl los geht und nur weil man es schon einmal erlebt hat, weiß man trotzdem nicht wann es los geht
Ich versuche mir zu sagen, dass es auch noch länger dauern kann. Beim ersten war ich 13 Tage über Termin und sie kam mit 50cm und 3510g zur Welt, also absolut nicht zu groß und nicht übertragen, weil sie die Zeit ja scheinbar gebraucht hat.
Ansonsten hilft vielleicht sich mit Freunden zu verabreden. Am besten mit denen, die keine Kinder haben und nicht ständig über die Schwangerschaft und Geburt reden wollen. So wird man mit anderen Themen abgelenkt.
Durch unsere Tocher kann ich mich im Moment ganz gut ablenken.
Und versuch dich vielleicht nicht jeden Tag so körperlich zu verausgaben und sammel deine Kräfte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und das Ungewisse

Antwort von Nana34, 39. SSW am 27.08.2023, 20:43 Uhr

Hallo!

Also mir geht es nicht anders. Warte auch nur noch das mein Körper wehen macht, aber wie es aussieht nix da.

Meine Gedanken sind auch nur noch, wann geht es los ? ich darf wohl eh nicht über meinen ET Termin kommen, da der kleine sonst über die 4kg kommt. Werde dann eingeleitet.

Am 5.9. Bekomme ich die Einweisung und dann werde ich wohl eingeleitet. Mir geht es psychisch sowieso gar nicht gut. Bin froh wenn es rum ist. Also ich mache nichts, ich warte einfach auf meine Erlösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und das Ungewisse

Antwort von bambusx3, 40. SSW am 27.08.2023, 20:48 Uhr

Ja wirklich Wahnsinn, ich versuch all die Ratschläge zu befolgen, die es so gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und das Ungewisse

Antwort von bambusx3, 40. SSW am 27.08.2023, 20:51 Uhr

Oha okay krass.. ja die kommen halt wirklich, wenn sie bereit sind 13 Tage nach ET uiuiui ich werd echt noch verrückt
Ich versuche einfach aktuell noch die „ruhige Zeit“ alleine mit meinem Hund und Mann zu genießen, bevor es wild wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und das Ungewisse

Antwort von bambusx3, 40. SSW am 27.08.2023, 20:53 Uhr

Ja bei mir tut sich auch absolut gar nix
Ich will dem kleinen echt Zeit geben, aber will ihn auch so gerne endlich bei mir haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und das Ungewisse

Antwort von SabrinaO., 37. SSW am 27.08.2023, 22:04 Uhr

Meine Tochter kam auch 6 Tage nach ET, ich hatte es aber im Gefühl und hab mich deswegen nicht wild gemacht.
Ich war mir sicher ich werde übertragen und so war es schlussendlich auch. Hätte natürlich auch anders kommen können aber ich war mir da irgendwie sicher. Bei mir ging es aber schon 2 Tage vor der Geburt los mit immer mal wieder Wehen, obwohl ich die ganze Schwangerschaft vorher nie was gespürt habe zwecks Übungswehen, Senkwehen usw.. da wusste ich es dauert nicht mehr lange, Schleimpfropf war dann auch abgegangen 2 Tage vorher, was ja auch nicht immer was zu heissen hat.. aber da war ich mental dann irgendwie sicher dass es nun die nächsten 1,2 Tage los geht und so war es dann schlussendlich auch. Bin aber vorher auch viel Treppen gestiegen und meine Frauenärztin meinte ganz viel Liebe machen.
Sehr zur Freude meines Partners, ich selbst fühlte mich eher wie so ein dicker Wal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und das Ungewisse

Antwort von Biene5 am 28.08.2023, 8:57 Uhr

Beim ersten war ich auch total aufgeregt und habe vieles probiert, hat nichts geklappt. Wurde dann 14Tage nach ET eingeleitet… also die kommen wenn sie wollen oder man wird irgendwann eingeleitet . Es hilft tatsächlich nur Geduld haben und in deinem Fall mit dem Hundi zu kuscheln. Sex ist auch ganz schön wenn man Lust drauf hat. Das hat bei mir immer Wehen ausgelöst, aber das Kind kam trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und das Ungewisse

Antwort von Charlie11, 39. SSW am 28.08.2023, 13:01 Uhr

Versuch am besten diesen ET aus dem Kopf zu bekommen. Die wenigsten kommen an diesem Tag zur Welt.

Wir waren bei K1 auch 12 Tage drüber. Und mein Gefühl sagt mir, auch dieses Mal unterbieten wir den ET nicht.

Ich bin zwar körperlich schon ziemlich am Limit. Aber mein Kopf ist irgendwie noch nicht bereit den Bauchzwerg herzugeben.

Mein Großer kommt am Donnerstag in den KiGa. Der lenkt mich gerade ganz gut ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und das Ungewisse

Antwort von bambusx3, 40. SSW am 28.08.2023, 15:40 Uhr

Hahaha ja ich glaub viele Männer finden die letzten Wochen sehr toll wir versuchen es, so gut es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und das Ungewisse

Antwort von bambusx3, 40. SSW am 28.08.2023, 15:44 Uhr

Boah zwei Wochen nach ET das ist schon echt lang
Ich vertraue ja echt sehr auf die Natur und weiß es passiert alles zum richtigen Zeitpunkt aber Geduld hab ich nicht hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und das Ungewisse

Antwort von bambusx3, 40. SSW am 28.08.2023, 15:45 Uhr

Ja ich habe auch das Gefühl, dass ich körperlich am Ende bin, aber anscheinend geht ja noch was bin einfach weiterhin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und das Ungewisse

Antwort von Charlie11 am 28.08.2023, 21:33 Uhr

Da geht definitv noch was.
Vergiss nicht, am Ende steht noch die Geburt bevor, die wird alles was wir bisher durchgemacht haben in den Schatten stellen. Und wir werden dann aber über uns hinauswachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und das Ungewisse

Antwort von bambusx3, 40. SSW am 29.08.2023, 18:01 Uhr

Oh da hast du recht meine Hebamme sagt immer zu mir, dass ich mich noch wundern werde, wozu so ein weiblicher Körper in der Lage ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.