September Mamis

Forum September Mamis 2012

Sachen fürs Baby kaufen

Thema: Sachen fürs Baby kaufen

Hallo, ich lese hier unheimlich viel, dass Ihr schon Kleidung, Kinderwagen und andere Kindersachen kauft. Das könnte ich nicht. Ich habe nie (wir bekommen unser 7. Kind) vor der 30 SSW irgendetwas gekauft. LG

von yamyam74 am 04.03.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von yamyam74

Ich denke, das entscheidet jeder für sich selbst. Ich z.B. werde erst was kaufen, wenn wir umgezogen sind, so ab Mai oder Juni. Dann wird das Babyzimmer eingerichtet und Kleidung gekauft. Zumal wir soviel nicht kaufen brauchen, da wir ne Menge Freunde und Bekannte mit Kindern haben und wir da was kriegen. Aber letztlich is es jedem selbst überlassen. LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2012, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wohl richtig. Ich könnte es halt nicht schon in der 11. oder 14. SSW...wäre ich einfach zu abergläubisch LG

von yamyam74 am 04.03.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von yamyam74

Ich denke da zwiegespalten! Als ich von der SS erfuhr war das Erste was ich tat: Einen Strampler kaufen ;-) Einfach, um dem Baby und mir zu zeigen, wie sehr es willkommen ist. Blöder Gedanke, aber irgendwie war es so. Nun haben wir schon mehrere Strampler, Bodys, Schnuller, das erste Kuscheltier, Decken und einen Bademantel und auch nur, weil ich nicht an Winnie Pooh-Sachen vorbei gehen kann. Alles Andere wie KiWa und Möbel etc werden wir auch erst später kaufen, da wir natürlich auch nicht das Erstbeste nehmen möchten und uns erst richtig infomieren möchten. Auch wenn für mich da ein oder andere schon recht klar ist, was es wird. Allerdings empfinde ich die 30.SSW als spät für zB einen KiWa, da ja manche eine Lieferzeit von bis zu 12 Wochen haben. Und was machen, wenn das Baby eher kommt? Wir gucken uns schon jetzt um, lassen uns beraten und werden beim nächsten US im April uns nochmal hinsetzen, gemeinsam besprechen und dann bestellen. Man weiß ja nie... Aber kann auch alle verstehen, die es manche so früh nicht können/wollen. Mein Mann sagt auch schon ab und zu, dass mein Shoppingwahn doch erstmal zur Seite geschoben werden sollte- falls noch was sein sollte^^ Aber ehrlich? Wie schon in einem Thread geschrieben: Wir Mütter machen uns nun ein Leben lang Sorgen um die kinder ;-) Erst sind es die 12 Wochen, dann ob das Herz weiterhin schlägt, ob es nicht zu früh kommt, ob es überlebensfähig ist, ob es das erste Lebensjahr überlebt und nicht dem Kindstod kommt und und und... also warum bis zur 30. Woche warten?! Für mich wäre das nur doppelt Streß!

von Ziska86 am 04.03.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von yamyam74

Wir haben unseren Kiwa auch schon aber nur weil er das absolute Schnäppchen war ...und nen Stubenwagen, aber sonst ? Ich lass mir noch paar Wochen Zeit dann fang ich nach und nach an ...

von vonne79 am 04.03.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von yamyam74

Ich habe auch noch nichts. Werde in naher Zuunft auch noch nichts kaufen. Denke mal, dass ich ca. in der 25 SSW anfangen werde, die ersten Besorgungen zu machen. Von da an hat das Kind ja eine Chance zu überleben. Vorher bin ich schon ein wenig abergläubisch.

von angie0401 am 04.03.2012, 16:10



Antwort auf Beitrag von yamyam74

Also ich habe gleich nach dem 1. Ultraschall wo ich mein Baby das erste mal gesehen habe, hab ich gleich danach Schühchen und ein Babyalbum gekauft garnix kaufen könnte ich nicht.

von SeptemberMami2012 am 04.03.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von yamyam74

Ich habe auch noch nix gekauft, allerdings haben wir auch noch jede Menge Sachen von meiner großen Tochter, 16 Monate, (jedenfalls die Grundausstattung und fast alles sind neutrale Sachen -> ich hasse rosa :), deswegen werden es wohl auch nicht die riesen Einkäufe werden. Wir werden wieder viele Kindersachenflohmärkte besuchen. Bei meiner 1. SS haben wir ab der 20. SS eingekauft. Später wäre sicher schief gegangen... Ich lag ab der 27. SSW im KH, dann durfte ich auch zu Hause nur liegen, dann ab der 33. SSW wieder KH und 35+3 war sie da. Hätten wir bis zur 30.SSW gewartet, wäre der Kinderwagen mit 13 Wochen Lieferzeit noch ni da gewesen... -> nur mal so als Gegenbeispiel... Braucht man denn beim 7. Kind überhaupt nochwas?! ;-)

von Spirelli87 am 04.03.2012, 18:27



Antwort auf Beitrag von yamyam74

Hallo! Ist ja nun unser zweites Kind und unser Großer wird ja erst 2 Jahre alt. Wir haben den Stubenwagen noch aufm Boden stehen und diverse kleine Sachen (neutral) sind auch noch vorhanden. Beim Großen haben wir nach der Feindiagnostik angefangen mit kaufen. Wobei das auch nicht wirklich viel war da wir seeeeehr viel von Freunden und Bekannten bekommen haben. KiWa haben wir in der 28. SSW gekauft, als ich ausm KH wegen Frühwehen wieder raus war... Diesmal warte ich auch nicht so lange, man weiß ja nie... 30. SSW wäre mir auch zu spät dazu... Liebe Grüße Maria

von 2KidsforMe am 04.03.2012, 18:55



Antwort auf Beitrag von yamyam74

Wir bekommen unser 3. Kind. Beim 1. Kind haben wir auch erst recht spät angefangen richtig einzukaufen. Unsere Tochter wurde im Juni geboren, im Januar hab ich ein paar Teilchen gekauft... dann im März auf den diversen Kinderkleidermärkten... den Rest aber erst kurz vor Ende der Schwangerschaft. KiWa gabs damals auch neu, den haben wir so in der 25. SSW bestellt. Heute bin ich da lockerer. Unsere Terminplanung ist ungünstig... im September kommt das Baby... ich hatte bereits 2 KS und weiß nicht, wie die SS läuft. Die Kleidermärkte sind entweder jetzt im März oder im September wieder. Wir wollen diesesmal nicht viel neues kaufen. Von unseren Töchtern sind fast ausschließlich Mädchen-Sachen da und ausserdem sind beide im Juni geboren, es sind also Sommersachen... die brauchen wir im September wohl eher nicht mehr! Ein neuer KiWa käme nicht in Frage, vor 6 Jahren hab ich das anders gesehen, heute hat mich meine Erfahrung gelehrt, dass ein neuer KiWa völliger Blödsinn ist, da es viele günstige und sehr gut erhaltene gebrauchte gibt. Dann wollen wir jetzt noch so ein Anstellbett haben, aber auch gebraucht. Ja und wenn ich dann schonmal auf den Kleidermärkten bin, kann ich auch mal nach neutralen Stramplern Ausschau halten! Dieses Baby wird unser letztes sein, deshalb sehe ich nicht ein, so viel neu zu kaufen, zumal es für Babys super schöne gebrauchte Sachen gibt, die wirklich wenig getragen wurden. Ich weiß nicht... aber ich glaube, ich bin heute weniger euphorisch und mehr praktisch veranlagt, wenn es um die Babyausstattung geht! Nichts desto trotz hab ich meine Vorstellungen... wir hätten auch von Freunden den KiWa bekommen können... aber den mag ich nicht leiden. Also hab ich gestern einen günstigen gekauft, der mir gefällt!! Und ob die Schwangerschaft gut verläuft oder nicht, hat ganz sicher nichts damit zu tun, ob man schon früh oder spät Sachen fürs Baby kauft oder nicht... das ist für mich reiner Aberglauben... aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden! LG, Andrea

von Maus_2012 am 04.03.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von yamyam74

Hallo, ich habe ein Mützchen, einen Strampler und einen Body gekauft. In Wolle/Seide, weil da 50% Rabatt drauf waren. Ansonsten hab ich noch nichts, aber noch ganz viel im Keller... Da wir vor der Geburt noch umziehen, will ich jetzt noch nichts Großes kaufen. Gruß, Julia

von JuliaA am 05.03.2012, 18:23