September Mamis

Forum September Mamis 2012

Folio

Thema: Folio

Also ich hab da ma ne Frage, Ich nehm seit dem mir bekannt ist, dass da ein Bauchbewohner in mir ist Folio forte(bei Kinderwunsch und bis zum Ende der Schwangerschaft). Nun bin ich ja ab morgen aber schon in der 14. ssw. Hab gar nicht darüber nachgedacht und das einfach weiter genommen. Ist das schlimm? Soll ich es weiter nehmen bis zu nächsten Arztbesuch (14.03.) oder lieber sofort weglassen? lg Lina

Mitglied inaktiv - 04.03.2012, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht, dass das schadet. Ich nehme femibion 2, das ist empfohlen für die Zeit jetzt und da ist auch Folsäure drin. Grundsätzlich denke ich, Folsäure gehört zu den Stoffen, die bei Überschuss vom Körper einfach ausgeschieden werden. LG Tina

von Tina (B) am 04.03.2012, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir, das klingt ja schonmal beruhigend. Muss mich allerdings noch korrigieren. Folio forte(bei Kinderwunsch und bis zum Ende des 3. Schwangerschaftsmonats) heißt das, ich nehme.

Mitglied inaktiv - 04.03.2012, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab auch das "Folio forte" genommen, aber ab dem 4. Monat sollte man auf das "Folio" umsteigen...das nimmt man dann bis zum Ende der Stillzeit LG

von Belge83 am 04.03.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von Belge83

Hm, ich hatte am Anfang mal kurzzeitig Folio genommen, da sind 400 (irgendwas g) drin und in femibion 2 das Gleiche. Wieviel ist denn in Folio forte?

von Tina (B) am 04.03.2012, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich brauche miene Folio forte jetzt noch auf. Bis zum nächsten Freitag sind die leer und dann nehme ich die normale Folio bis zum Ende der Schwsch... Denke nicht dass das gefährlich ist. War es ja die ersten drei Monate auch nicht. Und wie bereits vorher geschrieben, wird der Überschuss einfach ausgeschieden :-) LG

von Anne87 am 04.03.2012, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich am Freitag bei meiner Ärztin war hab ich sie das auch gefragt und sie sagte, jaaa, weiternehmen. Wollte mir gleich noch mehr andrehen, aber ich hab gesagt, nee, danke, ich hab noch. Nehme auch folioforte. Also geht wahrscheinlich noch... ohne deine frage hätt ich jetzt aber nicht gewusst, dass es für spätere monate andere produkte gibt

von taxusb am 04.03.2012, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also hier sind 800 (irgendwas gramm) drin. Nagut ich nehm das jetzt einfach weiter bis übernächste Woche und frag dann nach.

Mitglied inaktiv - 04.03.2012, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Folio Forte nimmt man bis Ende des 3. Monats weil da mehr Folio bla blub drin ist und das Kind am Anfang mehr brauch sind da 800.....g drin. Ab dem 4. Monat nimmt man dann nur Folio mit 400....g Nehme die Folio seit Anfang 4. Monat jetzt.

von Anna203 am 04.03.2012, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mädels, Bin eigentlich aus dem Oktober-Bus, denke aber, ich muss mich hier mal äußern. Am Anfang sollte man die Folio Forte nehmen, ab dem 4. Monat nur noch die normalen Folio oder Femibion o. ä. Ich werde dann auf Gynvital umsteigen. Ich habe mal gelesen, dass zu viel Folio in der späteren Schwangerschaft beim Kind Asthma begünstigen kann, aber fragt mich nicht mehr, wo, vielleicht war das auch wieder nur irgend so ne Studie, die in 2 Jahren eh widerlegt wird. Fragt am besten nochmal den Arzt. Übrigens hat eine Flasche Erdinger alkoholfrei auch 200mikrogramm Folsäure, d. h. Statt Folio Forte könntet ihr auch 4 Flaschen Erdinger pro Tag trinken und später 2....

von NAG-Hasi am 04.03.2012, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme die Tabletten, die ich hier habe, jetzt auf und kaufe dann neue... habe aber noch etliche Blister mit 800 µg. Es dauert also noch ne Weile, bis ich die verbraucht habe!! Anfangs soll man die höhere Dosierung nehmen, weil sich dann die Organe des Kindes bilden und dafür wird viel Folsäure benötigt. Über die normale Nahrung nimmt man davon zu wenig auf! lg, andrea

von Maus_2012 am 04.03.2012, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hey. Also ich nehme von Anfang an Velnatal Plus Kapseln. Auf Empfehlung meiner FÄ. Da is nich nur Folsäure drin, sondern auch alle wichtigen Vitamine und das wichtige DHA. Ich kanns nur empfehlen. Und das kann man auch bis zum Ende der SS nehmen. Alles Gute. LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2012, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz allgemein zu den Zusatzpräparaten hat mir meine Hebamme neulich zu Gynvital geraten, da Testsieger bei Stiftung Warentest oder so. Ich brauche jetzt noch die femibion 2 auf und werde das dann man probieren...

von Tina (B) am 04.03.2012, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Gynvital habe ich auch von meinem FA empfohlen bekommen. Ich hatte in dr ersten SS Centrum Materna, das hat bei Stiftung Warentest aber nicht gut abgeschnitten. Außerdem muss man da pro Tag 2 Kapseln schlucken (Vitamine und DHA getrennt), bei Gynvital ist das alles in einer.

von NAG-Hasi am 04.03.2012, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme die 800er noch bis sie aufgebraucht sind. Meine Fa hat gesagt es schadet dem Wuermchen ueberhaupt nichts.Anschließend nehm ich dann nur noch die 400er.

von Cecile87 am 05.03.2012, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das gleiche hab ich bis vor 2 Wochen auch noch genommen. Ist also kein Problem. Jetzt probiere ich gerade aus, welches ich nehmen soll. Centrum Materna, Hipp Mama... ect. LG

von schäfchen187 am 05.03.2012, 13:34