September Mamis

Forum September Mamis 2012

****Brauch eure Dämchen***

Thema: ****Brauch eure Dämchen***

guten Morgen ihr lieben, ich habe dann gleich nen Termin bei FA und bin mir sowas von unsiher das alles okay ist:/ habe die halbe nacht nicht geschlafen.. drückt mir bitte eure Däumchen das alles ok ist und Würmchen schön gewachsen ist und das sein Herzchen ganz doll schlägt!! Danke und sobald ich wieder da bin berichte ich euch natürlich. P.S. heute laut Rechnung in die 15.SSW gekugelt^^ lg Stephi

von Mauzzi am 05.03.2012, 06:26



Antwort auf Beitrag von Mauzzi

Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Es wird alles o.k sein und du wirst dich freuen dein Würmchen wieder zusehen. Lg ana

von ana00 am 05.03.2012, 08:15



Antwort auf Beitrag von Mauzzi

leider hab ich mein Würmchen nicht sehen dürfen:( (kosten 33€) aber er hat die herztöne abgehört nach sehr langen suchen und nur knistern in dem gerät hat er sie zeitweise gefunden und das war es dann auch schon wieder. Laborwerte hab ich nocht bekommen.. Toxo leider negativ in 4 wochen muss ich wieder hin bin aber am überlegen ob ich wechsel weil so richtig erfahr ich von ihm auch nichts nur auf nachfragen

von Mauzzi am 05.03.2012, 08:25



Antwort auf Beitrag von Mauzzi

Wie du hast dein Würmchen nicht sehen dürfen?Und wenn solltest du 35 Euro zahlen warum das denn? Und jetzt musst du 4 Wochen warten? Und mit den Herztönen abhören und knistern im Gerät hört sich aber alles etwas merkwürdig an. Das wäre für mich gar nicht zufrieden stellend. Vielleicht solltest du doch an ein Wechsel denken? Lg ana

von ana00 am 05.03.2012, 08:31



Antwort auf Beitrag von ana00

na dei schwester meinte für den ultraschall würde sie 33€ bekommen ich dachte er schaut jedesmal per schall und wenn ich das bild will muss ich zahlen so ist das bei fast allen die ich kenne und kind haben..war da schon etwas traurig kein plan wie alt das gerät war.. werde heut nochmal mit mein schatzi drüber reden und dann entscheiden.. lg stephi die grad voll am nachdenken ist:(

von Mauzzi am 05.03.2012, 08:38



Antwort auf Beitrag von Mauzzi

Also wenn ich einen Termin habe,dann wird jedes Mal geschallt und ein Bild gibts dann auch.Auch wenn es manchmal ungünstig liegt und das Bild nicht ganz so gut ist,möchte ich immer mein Bild haben. Und es kostet natürlich nichts,ich zahle doch keine 35 Euro oder so.Für ein 3D Bild hätte ich es ja noch verstanden. Und wenn schon kein Bild muss dein FA doch Ultraschall machen damit du dein Würmchen sehen kannst und siehst dass es ihm gut geht. Wie lange hast du auf den Termin heute gewartet? Lg ana

von ana00 am 05.03.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von Mauzzi

von jaci27 am 05.03.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von Mauzzi

Morgen. Das ist ja echt sch... Dann hält sich deinFA genau in die Vorgabe der KK. Die bezahlen pro SS nur 3x US. Da hält sich nur fast kein Arzt dran. Viele bieten eine US- Flat an. Man zahl einmal zwischen 80 - 150 Euro für die ganze SS. Andere machen es so. Da würde ich mich nochmal erkundigen. LG Nicole

von Nicki3480 am 05.03.2012, 09:30



Antwort auf Beitrag von Mauzzi

15 ssw ist doch super deinem zwerg geht es bestimmt gut drücke dir alle daumen lg

von mayamarcus am 05.03.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von Mauzzi

Guten Morgen habe gerade dein bericht gelesen und mich wundert das du so schnell zurück bist . anscheinend nimmt sich dein Fa ja garkeine zeit für dich . Ich war bei meiner ersten FÄ auch nicht zufrieden wegen info und eim paar kleinigkeiten , habe dann gewechselt und jetzt bin ich voll zufrieden . musste wohl einmal eine pauschale von 100 euro bezahlen aber bekomme jetzt immer US und bildchen was mich immer sehr freut und beruhigt. denk mal drüber nach schliesslich muss du ja noch oft da hin. oder frag mal nach ob die nicht auch so ne pauschale haben. LG Ursula

von Artos am 05.03.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von Mauzzi

Daumen sind ganz ganz feste gedrückt. Alles Gute und viel Spass beim BabyTV

von jesss am 05.03.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von Mauzzi

Oh ja, das ging ja schnell, dass du wieder da warst. Mensch, das tut mir leid, nee, so ohne ausreichende Informationen, das wär mir auch nix. Bin ja schon mit meiner Ärztin unzufrieden, und die schallt wenigstens jedes Mal. Andererseits... ich meine... früher gabs das auch nich, ne? Ich glaub, wir sind einfach n bisschen verwöhnt. Aber ein paar Infos und dass er dir das Gefühl gibt, dass alles in Ordnung ist, wär schon wichtig finde ich. Glückwunsch jedenfalls zur 15. Woche und freu dich, dass alles soweit okay ist. *knuddl*

von taxusb am 05.03.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von Mauzzi

Hallo... schön das es deinem Krümelchen gut geht . Aber schade das Dein Fa sich anscheinend keine Zeit nimmt für dich :-( Schallen muss der FA net jedesmal, er hält sich anscheinend strikt an die Vorgaben der KK - 3 mal ultraschall in der gesamten Schwangerschaft . Wenn Du dich dort echt nicht wohl fühlst, wechsel! Du musst immerhin noch oft genug zum Fa gehen ;-) Lg yvonne

von vonne79 am 05.03.2012, 09:58



Antwort auf Beitrag von Mauzzi

bin grad voll depri wenn ich da hier lese:(:( nein er nimmt sich keine große zeit der us war das letzte mal das ding rein kind gesucht gemessen gesagt da ist da herz (ich hab es aber nicht gesehen- da das gerät genau hinter meinen beinen stand) und wieder raus bild gegeben und dann haben sie noch fragen und das wars..

von Mauzzi am 05.03.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von Mauzzi

Also mein Frauenarzt macht auch nur die 3 Ultraschalluntersuchungen. Es sei denn, man hat irgendwelche Beschwerden, dann schaut sie zur Sicherheit. Ich muss für jeden weiteren Ultraschall 25 Euro bezahlen und für ein Bild 1 Euro. Das es rauscht, wenn nur die Herztöne abgehört werden ist völlig normal und es kann auch mal länger dauern bis das Herz gefunden wird. Wenn du aber das Gefühl hast, dass sich dein Frauenarzt nicht genug Zeit nimmt, dann finde ich auch, dass du wechseln solltest. Bei mir hat meine FÄ das letzte mal bestimmt 10 Minuten geschallt, weil mein Baby so schön munter gestrampelt hat.

von Cecylia am 05.03.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Mauzzi

Hallo, ich kann verstehen, daß du enttäuscht bist ... Aber es ist nunmal so, daß nur 3 U-Schalls von der Krankenkasse übernommen werden. Ich müßte bei meinem FA auch zusätzlich 110 € zahlen, wenn ich jedes Mal einen Ultraschall möchte. Das ist mir aber definitiv zu teuer. Deshalb laß ich es! Ich habe hier auch schon oft gelesen, daß es bei vielen FA unterschiedlich ist, was diese Untersuchungen angeht. Einige haben eben Glück und bekommen jedes Mal ein Ultraschall plus Bild, aber die meisten müssen dafür extra zahlen. Ich habe am Mittwoch mein erstes Screening. Da werde ich wohl wieder ein Bild bekommen, doch beim darauffolgenden Termin wird auch nur Urin und Blut getestet und das wars. Wenn du dann erstmal soweit bist, daß CTG gemacht wird, wirst du immer die Herztöne hören und kannst dann vielleicht "glücklicher oder zufriedener" nach Hause gehen auch ohne Ultraschall. Beim ersten Kind war ich auch immer sehr enttäuscht, wenn ich kein Bild bekommen habe. Aber mittlerweile ist es das Dritte und es ist auch noch der selbe FA, weiß also wie das bei ihm läuft und hab mich dran gewöhnt :-) Zum Zeitfaktor: Hast du einen kurzen oder langen Weg zum FA? Wie manche hier geschrieben haben, daß sich dein Arzt zu wenig Zeit nimmt, können die doch garnicht beurteilen. Sie waren doch nicht dabei oder kennen deinen Weg nicht, oder? Bei mir dauert es schon sehr viel länger, weil ich erst noch 15 min. mit dem Auto hinfahren muß, dann mind. immer noch 30-40 min. im Wartezimmer sitze trotz Termins und natürlich auch wieder heimfahren muß. Warst du vielleicht gleich dran ohne Wartezeit? Das können doch die anderen nicht wissen ... Mach dir deshalb mal keinen Kopf. Mein FA nimmt sich jetzt auch nicht soviel Zeit, um zu untersuchen. 10min. Ultraschall z.B. würde der nie machen, nur weil sich das Baby so schön bewegt ... Dann müßten die Patientinnen ja noch länger im Wartezimmer rumsitzen! Wenn ich keine Fragen habe, dann sind wir immer schnell fertig, weil er nur die Befunde durchgeht und das Übliche fragt ( ob es mir gut geht, Beschwerden habe etc.) Wenn du allerdings nicht zufrieden bist, ist es ja dir überlassen, ob du wechselst. Das sollte kein Problem sein. Noch alles Gute und Grüße aus Hessen

von Claudia-2fachMama am 05.03.2012, 12:55