Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi123456, 6. SSW am 21.11.2017, 8:05 Uhr

Verunsichert

Guten morgen ihr lieben,

Wie ihr im Betreff schon seht, bin ich ziemlich verunsichert und traurig... starte heute eigentlich in die 6. ssw aber ich habe seit 2-3 Tagen kaum mehr Schwangerschaftsanzeichen, meine Brüste spannen nicht mehr so arg und von Übelkeit oder irgendwelchen anderen Beschwerden bin ich ganz weit weg... Und gestern Abend hatte ich ca für eine halbe Stunde lang extrem starke Magenkrämpfe/Bauchschmerzen, die heute Morgen aber wieder ganz weg sind... bin total besorgt, dass mein kleiner Krümel das nicht gut weggesteckt hat. Hattet ihr das auch mal? Kann mich jemand aufmuntern?!

Eure besorgte Mimi...

 
12 Antworten:

Re: Verunsichert

Antwort von Lisaleon am 21.11.2017, 8:22 Uhr

Mach dir keinen Kopf! Bei mir ist es genau gleich ich merke 2 tage überhaupt nichts und dann kommt wieder Übelkeit Müdigkeit und Kreislauf.. Mein Unterleib ist mal ganz weich dann wieder hart. Manchmal vergesse ich es sogar schwanger zu sein. Ich denke die meisten hier haben diese Sorgen du bist damit nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von sanyt am 21.11.2017, 8:56 Uhr

Ja, das ist (leider) so. Die Symptome kommen und gehen. Sind sie da, stören sie. Sind sie nicht da, macht man sich Sorgen.
Aber das ist alles normal. Man hat ja auch über den Tag Hormonschwankungen und der Körper arbeitet zum Teil schubweise. In meiner letzten Ss war es zum Teil so, dass der Bauch wochenlang kaum größer geworden ist und dann über Nacht explodiert ist.
Und so merkt man die Veränderungen halt auch am Anfang nicht immer die ganze Zeit

Also mach dir keine Sorgen und genieße die entspannte Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Himbeere90, 7. SSW am 21.11.2017, 9:02 Uhr

So geht es mir im Moment auch! Ich vergesse teilweise sogar, dass ich schwanger bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von OliviaÖl, 6. SSW am 21.11.2017, 9:23 Uhr

Guten Morgen da kann ich dich beruhigen und auch deine Verunsicherung verstehen. Mir ging es gestern ganz genauso wie dir. Über das WE sind die Symptome verschwinden. Gestern war ich dann beim Arzt und alles ist gut.
Heute sind ein paar Symptome wieder da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Jerseygirl84, 9. SSW am 21.11.2017, 9:50 Uhr

Vielleicht kann ich Dich auch etwas beruhigen. Ich bin am Sonntag fast durchgedreht vor Sorge, weil ich kaum bis keine Übelkeit mehr hatte und dann war sie gestern plötzlich wieder da. Es geht wirklich vielen von uns so, dass die Symptome kommen und gehen. Versuche auf Dich und Deinen Krümel zu vertrauen. Ich weiß natürlich, dass das leichter gesagt als getan ist. Ich finde ehrlich gesagt dieses Forum und vor allem unseren Juli-Bus so hilfreich. Es ist beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Marieli-e, 8. SSW am 21.11.2017, 10:05 Uhr

Kann dich gut verstehen, drehe gerade auch am Rad, hab zu meinem Mann heut morgen gesagt, ich glaube, da ist nichts mehr, spüre nichts.. sogar mein Kaffee schmeckt mir wieder.. Anstatt freuen mach ich mir Sorgen, aber was mir dann doch Hoffnung macht, dass es hier doch einigen genau so geht! Und Symptome sind noch kein Garant dafür, dass alles gut ist. Hoffe, wir konnten dich etwas beruhigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von tink91 am 21.11.2017, 10:06 Uhr

Ich versteh dich.
Mir auch so.
Am WE hatte ich gar keine Übelkeit mehr und heute ist sie wieder da.
Ich hatte am WE auch keine Unterleibsschmerzen und gestern Abend waren sie richtig richtig schlimm.
Ich dachte beim zweiten ist man entspannter. Aber ne ich glaube man macht sich immer sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von k_87, 6. SSW am 21.11.2017, 10:15 Uhr

Liebe Mimi,
ich kann dir nur zu gut nachempfinden. Gestern Abend hatte ich so ein heißes Stechen in der rechten Leiste und ca 2 h später leicht bräunlichen Ausfluss, aber nur ganz wenig. So war es vor einem Jahr, bei dem Abgang. Natürlich habe ich sofort die mega Panik geschoben. Heute ist wieder alles ok. Rufe nachher aber trotzdem beim Gyn an.

Du siehst, es geht uns allen ähnlich. Wir machen uns Sorgen, aber das ist ja normal.. Die Hormone haben uns im Griff, wie du merkst

Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von NerdyLady1978, 5. SSW am 21.11.2017, 10:19 Uhr

Ja, genau, dasselbe hier.
Und zwischendurch zieht es wie Hölle im Unterleib. Ich denke, das sind die Bänder, die dehnen sich.

Ich kann dir nur empfehlen, das Schwangersein zu genießen und nicht so sehr auf der Lauer zu legen. Der Körper weiß schon was er tut.
Ich habe ein gesundes Kind und hatte eine Fehlgeburt und letztendlich haben wir es leider nicht komplett in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Haribobärchen, 5. SSW am 21.11.2017, 16:36 Uhr

Huhu... auch ich schliesse mich an. Ichmerke seit 2 tagen nichts mehr weiter... hatte sonst jeden tag immer mal ein ziehen im bauch. Gerade heute habe ich eben auch vergessen, das ich schwanger bin...

Mädels... ich bin echt froh, das ihr hier seid und wir uns austauschen und beruhigen können!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Mimi123456, 6. SSW am 21.11.2017, 17:34 Uhr

Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte! Ich sollte echt aufhören mir solche Gedanken zu machen... wie ihr sagt, es kommt so wie es kommt und bis dahin werde ich versuchen das Schwangersein zu geniessen... egal wielange es noch anhält! Ihr seid echt toll, bin froh dass ich dieses Forum hier gefunden habe und wir das alle zusammen durchstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von pennylane497, 7. SSW am 22.11.2017, 15:26 Uhr

Ich verstehe das auch nur zu gut! Und bin auch unglaublich erleichtert, hier zu lesen, dass es vielen so geht. Meine Ss-Symptome kommen und gehen auch (Müüüdigkeit, Übelkeit, Stimmungsschwankungen und und...) und manches hab ich auch gar nicht (Brüste? Praktisch nix los, kaum Schmerzen/empfindlich), was mich auch manchmal beunruhigt - "wer keine schmerzenden Brüste hat, ist meist gar nicht schwanger" - irgend so ein Artikel) und heute geht's mir insgesamt so gut, dass ich die Arbeit viel besser überstehe als die letzte Woche... und da kommen auch gleich die Sorgen - "fühle mich gar nicht mehr schwanger!" Und der nächste FA-Termin ist erst am 6.12., dann bin ich schon in der 9. Woche und hab noch nie das Herzchen blubbern sehn... das Warten ist unglaublich schwer - ob alles gut ist. Wie gut, hier jedenfalls zu lesen, dass die Schwankungen normal sind. -so froh, hier zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Arzt... Noch mehr verunsichert..

Wegen unterleibsschmerzen... Das grün eingekreiste ist die kleine Fruchthöhle (man weiß halt nicht wie weit ich wirklich bin) Das rot eingekreiste sagte sie gleich ist eine drohende Fehlgeburt bzw das es geblutet hat. Eine Freundin meinte eher sieht aus wie ein Hämatom ...

von VaniLM 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ich kugele leicht verunsichert mit

Hallo ihr lieben, ich habe am 21.10. bei ES+12 positiv getestet und bin nun bei SSW 5+6. War auch für einen Bluttest bereits beim FA und da sah auch alles gut aus. HCG lag bei ES+ 12 bei 25 und vier Tage später bei 185, also alles so wie es sein soll. Hatte auch besonders in ...

von Thallulah, 6. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert ???

Hallo ihr Lieben, ich habe die letzte Woche bestimmt alles gelesen was man so lesen kann, aber jetzt möchte ich doch gerne selbst mal berichten. Ich bin glaube ich, Ende der 6ten SSW. Also meine letzte Periode begann am 08.10.2019. Diese Woche Mittwoch hatte ich eine ...

von Shiri123, 6. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Hallo ihr Lieben, nach über 9 Jahren bin ich nun wieder hier bei RUB gelandet, so richtig geglaubt hab ich es nicht mehr :-) Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre alt, Mama eines 9 -jährigen Sohnes und glücklich (meistens jedenfalls ) verheiratet. Unser Sohn war ein Wunschkind, ...

von JuliMami20, 1. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Jetzt bin ich noch mehr verunsichert...

Ich lese hier bei euren schönen beiträgen dauernd das die Herzen bei 6+1, 6+2 usw schlagen.....und ich war ja letzte woche da, bei 6+5 (rechnerisch) vermute selbst eh auch dass der ES später war, aber trotzdem, mehr wie 3 Tage kann das auch nicht verschoben sein... ich hab so ...

von mutzi 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Fühle mich so unschwanger - verunsichert

Hey Ladys, Das soll jetzt im fall nicht heißen dass ich mir dauer übelkeit wünsche... Aber dies ist meine vierte ss (zwei FGs und ein Sohn) bei allen hatte ich wahnsinnige ziehen im UL und leichte übelkeit sowie Appetitlosigkeit... Und diesmal nichts außer das ich gegen Abend ...

von mutzi, 6. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert

Hallo ihr Lieben, am 9.11 hatte ich meinen ersten Termin bei meiner Frauenärtzin. Zu diesem Zeitpunkt war ich 6+1, dies hat sie mir auch bestätigt. Allerdings sagte sie, dass sie keinen Embryo sieht sondern nur eine Fruchthöle und Dottersack. Sie meinte aber, ein leichter ...

von Lisjen08, 7. SSW 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ich bin total verunsichert - hat jemand einen Rat?

Guten Abend ihr lieben, ich weiß gar nicht genau was ich hören will... letzten Monat habe ich mit der Pille begonnen (da waren wir noch nicht so sicher wann wir wieder üben wollen) Sollte die Pille am 1. Tag der Regel beginnen..nun hatte ich das Problem das ich 2 Tage ...

von Jemalu1111 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert - niedriger HCG bei schon sichtbarer Fruchthöhle

Hallo, gestern 4+6 war ich bei meiner FÄ und habe mich tierisch gefreut eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Dann kann heute der HCG Wert: 48,8. ISt das nicht viel zu niedrig? Kann das gut gehen? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich bei einem HCG von 5000 noch ...

von harriett78, 6. SSW 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert und ängstlich, trotz positivem Test

Wir hatten letzten Monat unsere erste IUI. 11 Tage später habe ich ganz leicht positiv getestet. Hab bis zum NMT weiterhin Frühtests gemacht, die immer nur eine ganz leichte Linie gezeigt haben. Am NMT war ich dann beim Arzt zum Bluttest, der die Schwangerschaft bestätigt hat. ...

von Doris2612, 5. SSW 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.