Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiri123, 6. SSW am 17.11.2019, 11:35 Uhr

Verunsichert ???

Hallo ihr Lieben,
ich habe die letzte Woche bestimmt alles gelesen was man so lesen kann, aber jetzt möchte ich doch gerne selbst mal berichten.

Ich bin glaube ich, Ende der 6ten SSW. Also meine letzte Periode begann am 08.10.2019.

Diese Woche Mittwoch hatte ich eine gaaaaanz leichte dunkle Blutung (bräunlich) , woraufhin ich einen Termin am 13.11. zur Kontrolle beim FA bekam.

Dieser konnte eine leere Fruchthöhle sehen, und meinte das seien vielleicht Einnistungsblutungen. Naja, die Blutung hat dann nach einem Tag aufgehört und wie gesagt, sie war sehr schwach.

Der FA meinte ich solle in einer Woche nochmal kommen.
Auf meine Frage ob denn alles zeitgerecht sei, fing er dann wie wild an zu rechnen und zu fragen und meinte dann, ja kann sein das der ES später war (ausgeschlossen wegen Ovulationstest) und das sein Ultraschaölgerät eine Diskrepanz von 1 Woche hat.

Auf jeden Fall hat mich das Ganze übelst verunsichert, da ich hören wollte das alles zeitgerecht ist.

Jetzt stehen hier im Internet ja echt tausend verschiedene Sachen. Herzschlag in der 6.ten Woche, Herzschlag in der 7ten Woche zu sehen.

Ich habe hier ein beitrag mit Bildern vom Ultraschall gefunden, was zeigt das bei mir alles zeitgerecht sein sollte, allerdings steht woanders auch was anderes ???? Auf was soll ich denn jetzt hören ?

Zeige euch die Seite gerne mal :

https://www.wunschkinder.net/schwangerschaft/ultraschall/6-woche/


Wenn man jetzt am kommenden Mittwoch wieder gar nichts sieht, muss ich dann von etwas schlimmen ausgehen? Das ist meine erste SS und der Erste Versuch, weshalb auch alles ok ist, aber ich fühle mich etwas verloren.

Freue mich auf Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Verunsichert ???

Antwort von Nessi01 am 17.11.2019, 11:49 Uhr

Huhu,
Bei mir war es auch der 8.10., Ich hatte letzten Donnerstag den ersten Kontrolltermin. Da konnte ich leider auch nicht viel sehen außer eine Fruchthöhle.. denke es ist noch zu früh. Ovulationstest hab ich auch gemacht gehabt. Die Ärztin hat bei mir dann 5 + 2 am Donnerstag errechnet. Ich hätte gedacht ich bin schon eine Woche weiter... gib euch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert ???

Antwort von Grümelchen am 17.11.2019, 11:54 Uhr

Selbst mit Ovus kannst du ja nicht 100% sagen wann dein ES war. Nach positiven Ovu dauert es ja etwa 24 bis 36 Stunden bis zum tatsächlichen ES. Und danach gibt es noch mal ein Fenster von 12Std in denen es befruchtet werden kann. Ist die Eizelle befruchtet dauert es wiederum etwa 6-8Tage bis zur Einnistung. Daraus können schon mal Abweichungen von paar Tagen zustande kommen- und gerade in der ersten Anfangsphase können bereits 1-2 Tage einen großen Unterschied machen.

Ich weiß das möchtest du jetzt nicht hören, aber du wirst erstmal einfach noch etwas abwarten müssen .

Mein Frauenarzt macht den Ersten Termin immer erst ab der 7.SSW aus, eben genau aus den Gründen weil er sagt dass vorher einfach noch so schwer zu beurteilen sein kann und das dann nur unnötig verunsichert.

Denk jetzt einfach positiv, und vertraue auf deinen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert ???

Antwort von Shiri123 am 17.11.2019, 12:10 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, dann sind wir ja gleich auf sozusagen. bin gespannt was man am kommenden Mittwoch sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert ???

Antwort von Shiri123 am 17.11.2019, 12:12 Uhr

Ja klar, da können immer Abweichungen entstehen, du hast recht, daran hatte ich nicht gedacht.

Ja den regulären Termin hätte ich auch am kommenden Mittwoch gehabt, allerdings musste ich wegen der Blutung dann vorher schon hin.

Hoffentlich sieht man jetzt die kommende Woche was kleines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert ???

Antwort von True.Love, 6. SSW am 17.11.2019, 14:52 Uhr

Hallo.
Wir sitzen im gleichen Boot. Ich rutsche auch morgen in die 7. SSW. Und ich hatte ebenfalls vergangenen Mittwoch bei 5+2 einen Ultraschall, in dem man eine Fruchthöhle mit Dottersack aber ohne Embryo sah. Ich bin halbwegs entspannt und hoffe einfach, dass der nächste Schall ein pochendes Herzchen zeigt.
In der Schwangerschaft mit meinem Sohn sah man noch in der 7. SSW nur eine Fruchthöhle mit Dottersack und erst eine Woche später den Embryo.
Versuch, dir nicht zu viele Gedanken zu machen! Es ist bestimmt alles okay! Ich drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert ???

Antwort von Shiri123 am 17.11.2019, 15:52 Uhr

Huhu, na wenigstens war bei dir schon ein Dottersack zu sehen
Also am Mittwoch dachte ich mir nur „oh nein 7 Tage warten“. Aber jetzt sind es nur noch drei, die bekomme ich auch noch rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert ???

Antwort von True.Love, 6. SSW am 17.11.2019, 19:13 Uhr

Sei froh! Vielleicht sieht man dann kommende Woche schon das Herzchen schlagen! Ich muss mich noch bis zum 27. gedulden! Bis dahin genieße ich das Wissen, schwanger zu sein und hoffe auf eine erlösende Nachricht im nächsten Ultraschall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert ???

Antwort von Shiri123 am 17.11.2019, 19:30 Uhr

Ich denke es ist besser später hinzugehen und dafür ein eindeutiges Ja oder Nein zu bekommen.
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Arzt... Noch mehr verunsichert..

Wegen unterleibsschmerzen... Das grün eingekreiste ist die kleine Fruchthöhle (man weiß halt nicht wie weit ich wirklich bin) Das rot eingekreiste sagte sie gleich ist eine drohende Fehlgeburt bzw das es geblutet hat. Eine Freundin meinte eher sieht aus wie ein Hämatom ...

von VaniLM 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ich kugele leicht verunsichert mit

Hallo ihr lieben, ich habe am 21.10. bei ES+12 positiv getestet und bin nun bei SSW 5+6. War auch für einen Bluttest bereits beim FA und da sah auch alles gut aus. HCG lag bei ES+ 12 bei 25 und vier Tage später bei 185, also alles so wie es sein soll. Hatte auch besonders in ...

von Thallulah, 6. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Hallo ihr Lieben, nach über 9 Jahren bin ich nun wieder hier bei RUB gelandet, so richtig geglaubt hab ich es nicht mehr :-) Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre alt, Mama eines 9 -jährigen Sohnes und glücklich (meistens jedenfalls ) verheiratet. Unser Sohn war ein Wunschkind, ...

von JuliMami20, 1. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Jetzt bin ich noch mehr verunsichert...

Ich lese hier bei euren schönen beiträgen dauernd das die Herzen bei 6+1, 6+2 usw schlagen.....und ich war ja letzte woche da, bei 6+5 (rechnerisch) vermute selbst eh auch dass der ES später war, aber trotzdem, mehr wie 3 Tage kann das auch nicht verschoben sein... ich hab so ...

von mutzi 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Fühle mich so unschwanger - verunsichert

Hey Ladys, Das soll jetzt im fall nicht heißen dass ich mir dauer übelkeit wünsche... Aber dies ist meine vierte ss (zwei FGs und ein Sohn) bei allen hatte ich wahnsinnige ziehen im UL und leichte übelkeit sowie Appetitlosigkeit... Und diesmal nichts außer das ich gegen Abend ...

von mutzi, 6. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert

Hallo ihr Lieben, am 9.11 hatte ich meinen ersten Termin bei meiner Frauenärtzin. Zu diesem Zeitpunkt war ich 6+1, dies hat sie mir auch bestätigt. Allerdings sagte sie, dass sie keinen Embryo sieht sondern nur eine Fruchthöle und Dottersack. Sie meinte aber, ein leichter ...

von Lisjen08, 7. SSW 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ich bin total verunsichert - hat jemand einen Rat?

Guten Abend ihr lieben, ich weiß gar nicht genau was ich hören will... letzten Monat habe ich mit der Pille begonnen (da waren wir noch nicht so sicher wann wir wieder üben wollen) Sollte die Pille am 1. Tag der Regel beginnen..nun hatte ich das Problem das ich 2 Tage ...

von Jemalu1111 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert - niedriger HCG bei schon sichtbarer Fruchthöhle

Hallo, gestern 4+6 war ich bei meiner FÄ und habe mich tierisch gefreut eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Dann kann heute der HCG Wert: 48,8. ISt das nicht viel zu niedrig? Kann das gut gehen? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich bei einem HCG von 5000 noch ...

von harriett78, 6. SSW 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert und ängstlich, trotz positivem Test

Wir hatten letzten Monat unsere erste IUI. 11 Tage später habe ich ganz leicht positiv getestet. Hab bis zum NMT weiterhin Frühtests gemacht, die immer nur eine ganz leichte Linie gezeigt haben. Am NMT war ich dann beim Arzt zum Bluttest, der die Schwangerschaft bestätigt hat. ...

von Doris2612, 5. SSW 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin total verunsichert und niedergeschlagen :-(

Hallo Ihr lieben, bin neu hier. Hallo erstmal in die Runde.... Also zu meiner Person: ich bin 39 Jahre alt und in der 6SSW. Habe bereits eine 16 jährige Tochter. Zu meinem Problem: War letzten Montag 6SSW+1 bei miener Gyn aufgrund von leichten Blutungen. Dachte ...

von Julibaby17, 6. SSW 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.