Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von harriett78, 6. SSW am 14.11.2017, 9:59 Uhr

Verunsichert - niedriger HCG bei schon sichtbarer Fruchthöhle

Hallo,

gestern 4+6 war ich bei meiner FÄ und habe mich tierisch gefreut eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Dann kann heute der HCG Wert: 48,8. ISt das nicht viel zu niedrig? Kann das gut gehen?
Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich bei einem HCG von 5000 noch nichts außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut gesehen. Diese endete in einer Fehlgeburt.

MfG Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Verunsichert - niedriger HCG bei schon sichtbarer Fruchthöhle

Antwort von glücksbärchen89 am 14.11.2017, 10:59 Uhr

Hi,
Denke mal wenn der regelmäßig steigt is es kein Problem wenn er mal niedriger is. Jede SS ist anders. Wenn man die fruchthöle sehen kann is schon mal ein gutes Zeichen. Immer positiv denken. Ansonsten können wir nur abwarten wie sich alles entwickelt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert - niedriger HCG bei schon sichtbarer Fruchthöhle

Antwort von harriett78 am 14.11.2017, 14:14 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte. meine FÄ rief gerade an und meinte ich solle mich nicht verunsichern lassen. Ultraschall ist top. sie ärgert sich schon den HCG Wert bestimmen lassen zu haben. Der verunsichert meist nur und am Anfang schwanken die Werte stark und sind zudem Laborabhängig. nun heißt es 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert - niedriger HCG bei schon sichtbarer Fruchthöhle

Antwort von harriett78 am 14.11.2017, 14:14 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte. meine FÄ rief gerade an und meinte ich solle mich nicht verunsichern lassen. Ultraschall ist top. sie ärgert sich schon den HCG Wert bestimmen lassen zu haben. Der verunsichert meist nur und am Anfang schwanken die Werte stark und sind zudem Laborabhängig. nun heißt es 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert - niedriger HCG bei schon sichtbarer Fruchthöhle

Antwort von k_87, 5. SSW am 14.11.2017, 16:00 Uhr

Na siehst du. Es sind halt nur blöde Zahlen. Wenn deine Gyn dir die ss bestätigt, wird schon alles passen.
Ich kann es auch verstehen, dass du aufgrund der FG verunsichert bist, aber denk lieber positiv, das ist auch besser für das Kleine.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert - niedriger HCG bei schon sichtbarer Fruchthöhle

Antwort von harriett78 am 14.11.2017, 18:57 Uhr

Ich versuche es. Und dann lese ich von Pseudofruchthöhlen bei Eileiterschwangerschaften .. :(

Mein nächster Termin ist Montag in 2 Wochen. Das wird lang. Zumal ich auch noch krank geschrieben bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VERWIRRUNG HCG WERT

Guten Morgen, am Montag war ich bei 5+0 um 12.00 Uhr zur Blutabnahme. Da mir gestern am Dienstag um 12 Uhr der Clearblue 3+ anzeigte, dachte ich der HCG sei schon ordentlich hoch. Jetzt kam eveb der Anruf HCG 978 ist das für 5+0 nicht einfach zu ...

von MeandAnni 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

hcg zu hoch ???

Hi Leute. Ich habe schon bei „schwanger wer noch“ reingeschrieben. Ich bin heute bei 6+0 rechnerisch Und hatte aber am Samstag bei 5+4 eine Blutung. Woraufhin ich in die Notaufnahme gefahren bin. Kurz als Info. Hatte am 27.09 meine Periode und erst am 17 ZT ES. Positiv ...

von cheekz, 7. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Nochmal Arzt... Noch mehr verunsichert..

Wegen unterleibsschmerzen... Das grün eingekreiste ist die kleine Fruchthöhle (man weiß halt nicht wie weit ich wirklich bin) Das rot eingekreiste sagte sie gleich ist eine drohende Fehlgeburt bzw das es geblutet hat. Eine Freundin meinte eher sieht aus wie ein Hämatom ...

von VaniLM 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

HCG Wert zu hoch?

ich bin total verunsichert ich hatte vor 7 Wochen eine Fehlgeburt und war heute beim FA nachdem ein Anruf vom kam das der HCG Wert so hoch ist das man aufjedenfall schon was sehen muss. So dann wurde ich untersucht und er meinte nur das man eine kleine Fruchthöhle sehen kann ...

von Baby032021 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Ich kugele leicht verunsichert mit

Hallo ihr lieben, ich habe am 21.10. bei ES+12 positiv getestet und bin nun bei SSW 5+6. War auch für einen Bluttest bereits beim FA und da sah auch alles gut aus. HCG lag bei ES+ 12 bei 25 und vier Tage später bei 185, also alles so wie es sein soll. Hatte auch besonders in ...

von Thallulah, 6. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Wisst ihr eure HCG werte ?

Hallo ihr lieben, ich hatte in einem anderen Forum schonmal nachgefragt und jetzt wollte ich mal euch fragen wie es bei euch so ist ? Ich hatte am 19.10.(ES+9) einen Wert von 39 und am 29.10. (ES+19) ein Wert von ...

von Jessii. 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG Anstieg

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin ja ein absoluter Kontrollfreak Ich würde das gerne abstellen, aber nach den letzten Tests/Monaten fällt mir das wirklich schwer... Schaut mal auf meine Tests von ES+12/13 und ES ...

von Claudi_23, 5. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Hallo ihr Lieben, nach über 9 Jahren bin ich nun wieder hier bei RUB gelandet, so richtig geglaubt hab ich es nicht mehr :-) Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre alt, Mama eines 9 -jährigen Sohnes und glücklich (meistens jedenfalls ) verheiratet. Unser Sohn war ein Wunschkind, ...

von JuliMami20, 1. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Hcg 180

Hallo, Ich denke, ich kann mich zu euch gesellen. Nachdem ich letzten Donnerstag positiv getestet habe und Freitag mit clearblue 1-2 positiv. Meine letzte Periode war Mitte September, das passt aber alles nicht so, was mich total irritiert. Montag wurde mein hcg bestimmt und ...

von Mone 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Fühle mich so unschwanger - verunsichert

Hey Ladys, Das soll jetzt im fall nicht heißen dass ich mir dauer übelkeit wünsche... Aber dies ist meine vierte ss (zwei FGs und ein Sohn) bei allen hatte ich wahnsinnige ziehen im UL und leichte übelkeit sowie Appetitlosigkeit... Und diesmal nichts außer das ich gegen Abend ...

von mutzi, 6. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.