Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisjen08, 7. SSW am 14.11.2018, 10:54 Uhr

Total verunsichert

Hallo ihr Lieben,
am 9.11 hatte ich meinen ersten Termin bei meiner Frauenärtzin. Zu diesem Zeitpunkt war ich 6+1, dies hat sie mir auch bestätigt. Allerdings sagte sie, dass sie keinen Embryo sieht sondern nur eine Fruchthöle und Dottersack. Sie meinte aber, ein leichter Herzschlag wäre zu erahnen. Ich habe sie gefragt, ob das denn normal sei und sie sagte ,,ja", weil es auch noch sehr früh wäre. Natürlich hat mich das trotzdem verunsichert und ich habe im Internet nach Erfahrungen geschaut und bin da auf einen Artikel gestoßen, der besagt, dass Fruchthöle und Dottersack eigentlich recht rund sein sollten. Ich finde das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe ein Bild angehängt vllt hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir was zu dem US sagen. Meine Symptome sind auch deutlich weniger geworden. Das alles zusammen verunsichert mich natürlich ungemein und ich habe irgendwie kein gutes Gefühl mehr.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Total verunsichert

Antwort von BritiMa, 7. SSW am 14.11.2018, 13:46 Uhr

Mh...das Schlimmste was machen machen kann ist Dr. Google fragen. Deformiert sieht die Fruchthöhle nun ganz und garnicht aus. Es kommt wahrscheinlich auch drauf an von welchem "Winkel" geschallt wurde.

Wegen Symptomen, das hat nichts zu heißen. Ich denke du achtest nur mehr darauf vor lauter Angst und jede Abweichung bestätigt dann deine Angst.

Wenn du SO unsicher bist dann geh doch nächste Woche nochmal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von Lisjen08 am 14.11.2018, 14:03 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich habe am 22.11 eh nochmal einen Termin und ich hoffe sehr, dass man dann etwas mehr sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von Piranja1984 am 14.11.2018, 15:35 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen, meine Fruchthöhle war wie du siehst auch nie rund und mein Sohn ist wohl und munter im Oktober zur Welt gekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von Lisjen08 am 14.11.2018, 20:29 Uhr

Danke, dass macht mir echt Mut. Die Fruchthöle macht mir auch weniger Sorgen, eher der Dottersack und das kein Embryo zu sehen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von Piranja1984 am 17.11.2018, 10:04 Uhr

Aber da ist doch ein kleines Embryo zu sehen( finde ich) Und wenn sie ein Herzschlag erahnt, muss ja was da sein...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Arzt... Noch mehr verunsichert..

Wegen unterleibsschmerzen... Das grün eingekreiste ist die kleine Fruchthöhle (man weiß halt nicht wie weit ich wirklich bin) Das rot eingekreiste sagte sie gleich ist eine drohende Fehlgeburt bzw das es geblutet hat. Eine Freundin meinte eher sieht aus wie ein Hämatom ...

von VaniLM 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ich kugele leicht verunsichert mit

Hallo ihr lieben, ich habe am 21.10. bei ES+12 positiv getestet und bin nun bei SSW 5+6. War auch für einen Bluttest bereits beim FA und da sah auch alles gut aus. HCG lag bei ES+ 12 bei 25 und vier Tage später bei 185, also alles so wie es sein soll. Hatte auch besonders in ...

von Thallulah, 6. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Hallo ihr Lieben, nach über 9 Jahren bin ich nun wieder hier bei RUB gelandet, so richtig geglaubt hab ich es nicht mehr :-) Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre alt, Mama eines 9 -jährigen Sohnes und glücklich (meistens jedenfalls ) verheiratet. Unser Sohn war ein Wunschkind, ...

von JuliMami20, 1. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ich bin total verunsichert - hat jemand einen Rat?

Guten Abend ihr lieben, ich weiß gar nicht genau was ich hören will... letzten Monat habe ich mit der Pille begonnen (da waren wir noch nicht so sicher wann wir wieder üben wollen) Sollte die Pille am 1. Tag der Regel beginnen..nun hatte ich das Problem das ich 2 Tage ...

von Jemalu1111 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert und ängstlich, trotz positivem Test

Wir hatten letzten Monat unsere erste IUI. 11 Tage später habe ich ganz leicht positiv getestet. Hab bis zum NMT weiterhin Frühtests gemacht, die immer nur eine ganz leichte Linie gezeigt haben. Am NMT war ich dann beim Arzt zum Bluttest, der die Schwangerschaft bestätigt hat. ...

von Doris2612, 5. SSW 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin verunsichert! Direkte Frage an die die schon Mama sind

Guten Abend ihr lieben, heute Morgen habe ich ja positiv getestet -was immer noch unglaublich für mich ist- Sorry wenn ich jetzt so direkt frage aber ich hatte heute mit meinem Freund geschlafen und danach hatte ich einen leicht rosa ...

von Hope101, 6. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.