Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin, 5. SSW am 17.11.2019, 10:59 Uhr

Mehrfach-Mamis: Unterschiedliche Übelkeit?

Ich bin echt verwirrt. Es ist meine dritte Schwangerschaft und mir geht's für meine Verhältnisse gerade einfach "zu gut"... In der ersten Schwangerschaft hatte ich ziemlich schnell unterschwellige Übelkeit, die sich zu extremer Übelkeit (ohne Erbrechen) von der 8. bis zur 12./13. SSW steigerte. In der zweiten Schwangerschaft war mir von Anfang an schlecht, mit Erbrechen bis zur 14. SSW. Und jetzt? Quasi nichts! Ein bisschen Mini-Übelkeit ab und zu, nicht der Rede wert. Ich mach mir irgendwie Sorgen und würde am liebsten ständig den nächsten Schwangerschaftstest machen. Wem ging's bzw. geht's ähnlich? Berichtet mal von euren Erfahrungen, würde mich freuen!

 
5 Antworten:

Re: Mehrfach-Mamis: Unterschiedliche Übelkeit?

Antwort von FranziFLFL85, 8. SSW am 17.11.2019, 11:02 Uhr

So wie es dir jetzt geht, ging's mir in der ersten ss. Ab und zu flau aber mehr nicht. Diesmal ist mir von Anfang an übel gewesen. Jetzt ist es einfach nur ne Qual

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamis: Unterschiedliche Übelkeit?

Antwort von c-mum2011 am 17.11.2019, 11:11 Uhr

Bei mir ist es genau anderst rum. In der ersten Schwangerschaft war mir kaum übel nur einmal gebrochen. In der zweiten Ss war mir öfters übel und bei dieser Ss ist mir dauerhaft übel, ab mittags wird es immer schlimmer und abends nachts ist es es extrem. Bis jetzt aber noch ohne Erbrechen. Jede Schwangerschaft ist anderst. Genieß es einfach das du bis jetzt noch verschont wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamis: Unterschiedliche Übelkeit?

Antwort von Andee92 am 17.11.2019, 11:34 Uhr

In der ersten Schwangerschaft lag ich 3 Tage mit Hyperemesis gravidarum im Krankenhaus. 8.ssw und dann bis 2 Wochen vor Geburt täglich gekotzt.
In der zweiten habe ich es zu Hause ausgehalten, da ich mich ja um die große kümmern wollte. Da bis zur 18.ssw gekotzt.
In der dritten Schwangerschaft wieder 8.ssw Krankenhaus mit Hyperemesis gravidarum, 8 Tage. Dann entlassen, damit ich nicht noch depressiv werde da. Die Schwangerschaft war dann in der 15.ssw mit Ausschabung vorbei, bis da hing ich dauerhaft über dem Klo.
Letzten Monat war mir nur komisch, ging ja auch schief.
Und nun auch bis jetzt noch frei von Übelkeit. Fing bisher immer erst so mit der 6./7. SSW an.
Schön noch genießen die Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamis: Unterschiedliche Übelkeit?

Antwort von Emmisi14A, 7. SSW am 17.11.2019, 18:16 Uhr

Also bei mir ist es diesmal so ,dass ich das erste mal gebrochen habe. Bin Anfang 7.Woche und heute Mittag war mir sterbeschlecht. Dauerte dann auch nicht lang bis ich die Kloschüssel umarmt habe.
In der letzten SS hab ich nie gebrochen. Mir war es immer „flau“ im Magen aber nie richtig schlecht. Geht ihr arbeiten wenn es euch so geht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamis: Unterschiedliche Übelkeit?

Antwort von Heidi2212 am 17.11.2019, 19:48 Uhr

Bei meinen 3 Jungs war mir immer nur leicht übel aber Erbrechen musste ich nie. Ab Mittag konnte ich dann auch ganz normal essen. Dieses mal war mir schon 2 mal so schlecht das ich erbrechen musste, aber ansonsten geht es mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich starke Übelkeit

Hallo in die Runde, Ich bin jetzt in der 11ten Woche und dachte eigentlich langsam wird die Übelkeit besser. Doch seit dieser Woche wird sie immer schlimmer. Hatte das von euch auch jemand? Ich weiß es gibt auch Fälle wo die ganze Schwangerschaft über keine Besserung eintritt. ...

von Sparkling95, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch so? Bei mir kickt seit heute Früh die Übelkeit rein Am Freitag hab ich einen Termin bei meiner FA und darf bei 6+6 hoffentlich ein schlagendes Herzchen sehen. Bin schon sehr aufgeregt

von TiniWeeny, 7. SSW 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit macht mich fertig

Hallo zusammen, wie einige schon wissen bin ich mit K2 schwanger. Bei meinem großen hatte ich damals bei der Übelkeit immer erbrechen dabei. Das hat es tatsächlich erträglich gemacht. Jetzt beim Bauchzwerg habe ich allerdings nur Übelkeit. Allerdings so schlimm, dass ...

von Saismod, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese übelkeit...

Guten Morgen an alle, Hat hier jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsübelkeit? In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht, da war ich auch sehr froh drum, ich kann mit übelkeit einfach so gar nicht umgehen. Diesmal ist irgendwie alles anders und ich hab morgens ...

von Celina_19xx, 7. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Noch jemand Übelkeit?🤢

Hey ihr Lieben, Ich bin heute ZT20, ES+8. Die letzten beiden Tage hatte ich leichte Unterleibschmerzen (gestern stärker als vorgestern) und heute früh Übelkeit als ich mein Frühstück vorbereitet habe. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen etwas zu essen, dann ging’s ...

von Hanni2 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg - Angst

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt laut NFP bei 6+5, habe meinen ersten GynTermin aber erst bei 8+1. Nun zu meiner Frage: mir war die letze Woche oft übel, manchmal auch mit Erbrechen. Heute irgendwie gar nicht. Eigentlich sollte ich es genießen - aber ich hab so Angst. Ich ...

von xxLinaxx, 7. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ist noch jemandem so schlecht wie mir? Was tut ihr dagegen? Nausema, nux vomica und Vomex sind schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Soll jetzt ein neues Medikament extra für Schwangere ausprobieren Xoneva. Kennt das ...

von LenaLuise, 6. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Herzschlag und Übelkeit

Hallo ihr lieben, ein kleines Update von mir: Ich durfte gestern bei 6+4 den Herzschlag unseres Krümels sehen! Das hat mir direkt den Tag versüßt. Außerdem hat mir meine FÄ Tabletten gegen die Übelkeit verschrieben und was soll ich sagen... Ich fühle mich wie ein neuer ...

von Tatina, 7. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit schon an ES+9 ?

Halli hallo zusammen, ich stecke mal ganz vorsichtig den Kopf zur Juli-Bus-Tür herein bin aktuell ES+9, habe aber noch nicht getestet, aber mir ist seit zwei Tagen echt seltsam übel und mein Unterleib zieht wie in ...

von Cathiiii88, 4. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Noch mal was anderes gegen Übelkeit

Nach dem ich mit nux vormica nicht mehr ausgekommen bin und schon wieder super herpes hab bin ich heute in die Apotheke gestiefelt und hab mich mal beraten lassen. Und ich hab Ipecacuanha da bekommen gegen Übelkeit das hat schon mal Funktioniert und such was gegen herpes da ...

von nita83, 8. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.