Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx, 7. SSW am 15.11.2023, 7:39 Uhr

Diese übelkeit...

Guten Morgen an alle,
Hat hier jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsübelkeit? In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht, da war ich auch sehr froh drum, ich kann mit übelkeit einfach so gar nicht umgehen.
Diesmal ist irgendwie alles anders und ich hab morgens bis abends durchgängig übelkeit. Sobald ich morgens aufwache ist sie schon da und abends bin ich froh wenn ich endlich einschlafe. Es ist furchtbar. Bisher ohne übergeben aber die Tendenz ist da und ich bin doch erst 6+0... Das kann ja noch heiter werden. Die wenigen Tage flauer Magen in der letzten Schwangerschaft hab ich ganz gut hinbekommen und immer kleine Portionen gegessen und gut war. Diesmal hilft das einfach nicht, so gar nicht. Was angenehm ist ist kalte Luft oder fruchtiges Obst aber es ändert an der übelkeit nix.
Mir ist auch so so so kalt den ganzen Tag. Ich laufe mit Kirschkernkissen in den Hausschuhen rum, sonst hätte ich Eisblöcke...

Also falls jemand noch einen Tipp hat, gern her damit. Ich weiß gar nicht wie ich jetzt heute zur Arbeit kommen soll. Kalt, müde, kurz vor erbrechen

 
4 Antworten:

Re: Diese übelkeit...

Antwort von LiebeImBauch2020, 6. SSW am 15.11.2023, 7:48 Uhr

Tut mir leid, dass du da so leiden musst

Was mir sehr hilft ist zitronen Wasser riechen oder trinken, das neutralisiert meine Übelkeit immer ganz gut

Zum frieren habe ich leider keinen Tipp, laufe auch mit Jacke und dicken Socken umher und trinke viel warmen Tee oder Brühe, das wärmt kurzzeitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese übelkeit...

Antwort von Katzenmama495, 8. SSW am 15.11.2023, 7:55 Uhr

Huhu, mich plagt es auch ziemlich schau mal 2-3 Seiten weiter. Hatte am 8.11. genau das gleiche gefragt (auch unter diese Übelkeit) und echt gute Tipps bekommen Wasser mit Zitrone bzw. In eine Zitrone beissen hilft und Kartoffeln essen (pellkartoffeln).
Ansonsten ingwertee.

Hoffe du hast nicht zu lange damit zutun. Neusema aus der apotheke soll gut helfen oder der arzt kann cariban aufschreiben (die haben mich in der 1. Schwangerschaft komplett umgehauen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese übelkeit...

Antwort von shsa83 am 16.11.2023, 18:53 Uhr

Es gibt Zitronenöl in der Apotheke. Einfach in den Händen verreiben und dran riechen. Kann auch helfen. Tut mir sehr leid, dass du damit so geplagt bist. Hoffe es ist ganz schnell überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese übelkeit...

Antwort von Wolkenweib, 8. SSW am 29.11.2023, 21:40 Uhr

Ich fühle mit dir!
Mir ist permanent bisher leicht übel und in Schüben dann richtig.
Und alles Mögliche löst trockenes lautes Würgen aus. Richtig unangenehm, mein Mann schwankt zwischen Mitleid und Lachen.

Orangen Scheiben essen hilft mir, genauso trockenes Vollkornbrot und Ablenkung. Paradoxerweise auch Pommes. (Bye gesunde Ernährung, ich hoffe auf den 4. Monat)

Ansonsten tröstet mich der Gedanke das es dem Pünktchen scheinbar gut geht.
Nach 2 FG die 3. SS und noch nie ging’s mir so

Wünsche dir das es bald nachlässt oder du einen funktionierenden Geheimtipp bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.