Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1204, 6. SSW am 16.11.2019, 12:17 Uhr

Streit mit Partner

Vielleicht geht es ja jemandem genauso...
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich meine Emotionen ganz schwer kontrollieren und geh bei Kleinigkeiten an die Decke. Mein Freund war heut für 5 Sachen fast 45 Minuten einkaufen und ich hab ihn dumm angemacht sodass alles in einem Streit endete und ich jetzt total fertig bin. Habe viel geweint und bin unsicher wie es weitergehen soll wenn wir uns jetzt auf einmal so streiten.. meinem Freund fällt es auch schwer Verständnis dafür zu haben...

Wen geht es ähnlich? :(

LG Lilli mit Rattatui 5+6

 
5 Antworten:

Re: Streit mit Partner

Antwort von Naddelinchen am 16.11.2019, 13:12 Uhr

Ohje das tut mir leid. Aber mir geht's ähnlich, bin gestern wegen Kleinigkeiten an die Decke gegangen. Heut hab ich meinem Mann ja gesagt, dass ich schwanger bin. Daher kam Verständnis. Ich hab mich trotzdem noch "entschuldigt" dass das die hormone sind
Weinerlich bin ich auch schon seit paar Tagen. Gehört leider dazu. Tief durch atmen. Und den Moment im Kopf durchgehen, wenn man hochgehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Partner

Antwort von PlohajaKisa4ka, 8. SSW am 16.11.2019, 13:23 Uhr

Oh je, das ist echt eine blöde Situation :( ich bin auch total weinerlich und schnell gereizt. Da passiert ja auch zur Zeit eine Menge in unserem Körper. Auch ertrage ich nicht immer Körperkontakt, wie zB. kuscheln. Das war vor der Schwangerschaft gaaaanz ganz anders. Ich versuche meinem Freund immer offen zu erklären, was da in mir vorgeht, damit er mich verstehen kann, und ich ihm evtl. schon vorher den Wind aus den Segeln nehmen kann. Er is ein Glück sehr verständlich. Das das nicht jeder Mann ist, ist vollkommen normal. Versuch auch du dich etwas zu beherrschen. Eine kurze Minute durchatmen, bevor du evtl. auf irgendwas reagierst. Viel schlimmer ist dann ein Streit, und wenn Mama sich unwohl fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Partner

Antwort von Lilli1204, 6. SSW am 16.11.2019, 14:13 Uhr

Danke für eure Antworten, tut gut zu lesen, dass es euch teilweise ähnlich geht. Wir haben uns auch wieder vertragen. Bin trotzdem platt vom Streit und werde mich heute erstmal so weit es möglich ist ausruhen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Partner

Antwort von sommerbaby2020, 6. SSW am 17.11.2019, 6:35 Uhr

Ja es ist wirklich schön, von anderen zu lesen, denen es genauso geht.

Ich drehe nicht nur durch wegen vermeintlichen Kleinigkeiten, sondern manchmal sage ich ihm auch, du schatz das sind nicht immer nur die Hormone, manchmal bin ich auch einfach sauer oder enttöuscht. ich mein, vorher hatten wir ja auch Streiterein. Das gehört zu einer gesunden Beziehung dazu, ich habe allerdings das Gefühl,dass ich irgendwie seit der SSW automatisch mehr von ihm erwartet habe.. wenn auch nicht immer bewusst aber unbewusst. Ich hiffe einfach, dass es nach den ersten 3 Monaten etwas ruhiger zu geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Partner

Antwort von Marylu, 6. SSW am 17.11.2019, 19:32 Uhr

Ich hatte gestern auch einen total überflüssigen Streit mit meinem Partner angezettelt. Schäme mich noch immer im Nachhinein. Mag es nicht alles immer auf die Hormone zu schieben, aber das war wirklich nicht ich und fernab von jeglicher Rationalltät. Hab sogar gesagt, dass ich die Beziehung nicht mehr möchte Er hat alles richtig gemacht und versucht mich zu beruhigen und gut zugeredet. Zweifel im Nachhinein echt an meinem Verstand. Das macht mich total fertig und traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Nehmt ihr euren Partner schon mit ?

Hallöchen :) Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin , bin wahrscheinlich 6+1 . Schwangerschaft ist zu erkennen nur noch kein Herzschlag vorhanden Deswegen hab ich Montag nochmal einen Termin zum ...

von Tilli2019, 7. SSW 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie am Partner sagen? Schöne Idee?

Hallo Ich weiß das liest man oft, doch nun könnte auch ich paar Tipps brauchen wie am Mann am schönsten sagen das unser 3. Baby kommt Er ist natürlich eingeweiht da wir schon 7. Monate üben, doch möchte es im am Wochenende wenn er 2 ...

von Wunschkrümmel3 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.