Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilli2019, 7. SSW am 28.11.2018, 18:46 Uhr

Nehmt ihr euren Partner schon mit ?

Hallöchen :)
Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin , bin wahrscheinlich 6+1 . Schwangerschaft ist zu erkennen nur noch kein Herzschlag vorhanden
Deswegen hab ich Montag nochmal einen Termin zum schauen und da kann ich denn alle fragen stellen die ich habe ! Macht es Sinn den Partner da mitzunehmen? Wie macht ihr das denn ?

Gruß Tille

 
11 Antworten:

Re: Nehmt ihr euren Partner schon mit ?

Antwort von Sabrina1086, 8. SSW am 28.11.2018, 19:02 Uhr

Also ich nehme meinen Mann erst ab Bauchultraschall mit. Finde die Konstellation sonst etwas seltsam und viel sieht man anfangs ja auch nicht. Aber das ist Geschmackssache und wenn es dich nicht stört...klar, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr euren Partner schon mit ?

Antwort von Becca09, 9. SSW am 28.11.2018, 19:02 Uhr

Beim 1. war mein Partner bei allen Terminen mit dabei, wollte er so. Dieses Mal war er beim 1. Termin nicht mit.
Ich finde Sinn macht es schon, einen Herzschlag gibts auch zu sehen und Fragen stellen darf auch er. Außerdem hört er gleich mit, auf was es zu achten gilt.
Notwendig;) ist seine Anwesenheit natürlich nicht und der Ultraschall bei dem man am meisten sieht, war bei mir der in der 14. Woche. Lass doch ihn entscheiden ob er mit will oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr euren Partner schon mit ?

Antwort von Tilli2019 am 28.11.2018, 19:19 Uhr

Mich würde es nicht stören :) und er hat definitiv fragen , wenn er das direkt vom Arzt beantwortet bekommt , ist doch supiii .
Aber ich frag ihn nochmal und Schilder ihm den Ablauf , denn kann er ja entscheiden wann er mit reinkommen möchte
Guter Tipp.

Hätte ich den gyn vorher fragen sollen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr euren Partner schon mit ?

Antwort von Martina4.9 am 28.11.2018, 19:32 Uhr

Jetzt beim ersten Termin nächste Woche gehe ich alleine hin, allerdings brauche ich für den zweiten Termin jemanden. Bei den letzten beiden Schwangerschaften gab es die schlechte Nachricht immer beim zweiten Termin. Wenn mein Schatz nicht kann, nehme ich meine Mama mit
Kann das nicht nochmal allein...
Hoffe das es diesmal klappt und ich auch endlich ein kleines Baby halten darf
Für meine Mama wäre das auch gleichzeitig die Info das ich wieder schwanger bin. Bisher habe ich es noch nicht erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr euren Partner schon mit ?

Antwort von Tilli2019 am 28.11.2018, 19:51 Uhr

Das wäre ja dann auch mein 2 Termin :)
Hab halt auch Angst ,dass das Herz dann nicht schlägt Aber wenn denn ist er halt gleich dabei , für positive und negative Nachrichten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr euren Partner schon mit ?

Antwort von Kasi88, 9. SSW am 28.11.2018, 20:04 Uhr

Hallo,
Klar, ich finde es völlig in Ordnung, wenn es zeitlich passt steht dem ganzen nichts im Wege...
Mein Mann war beim ersten Termin nicht mit, da ich morgens war und er arbeiten war. Beim 2. Termin war er dann mit und auch fasziniert von seinem Baby
Nächstes mal wird er auch mitgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr euren Partner schon mit ?

Antwort von Tilli2019 am 28.11.2018, 21:38 Uhr

Ich meld mich nächste Woche und erz wie es gelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr euren Partner schon mit ?

Antwort von mucki26, 7. SSW am 28.11.2018, 22:15 Uhr

Wenn es für ihn von der arbeit passt...kommt er immer mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr euren Partner schon mit ?

Antwort von Happy87, 8. SSW am 28.11.2018, 22:25 Uhr

Mein Mann möchte gerne immer mit, wenn es arbeitsbedingt irgendwie möglich ist. Ich finde das vollkommen ok. Ist ja auch sein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr euren Partner schon mit ?

Antwort von Becca09, 9. SSW am 29.11.2018, 7:53 Uhr

Nein musst du nicht fragen, Partner sind immer willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr euren Partner schon mit ?

Antwort von Aline16 am 01.12.2018, 8:48 Uhr

Also wenn mein Freund nicht arbeiten muss zum Termin, aber eigentlich legen wir die Zeiten immer so, dass es passt, dann kommt er immer mit und ich wünsche mir auch, dass er immer dabei ist, alleine würde ich wahrscheinlich jedes Mal vor Aufregung durchdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie am Partner sagen? Schöne Idee?

Hallo Ich weiß das liest man oft, doch nun könnte auch ich paar Tipps brauchen wie am Mann am schönsten sagen das unser 3. Baby kommt Er ist natürlich eingeweiht da wir schon 7. Monate üben, doch möchte es im am Wochenende wenn er 2 ...

von Wunschkrümmel3 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.