Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi am 28.11.2018, 11:52 Uhr

Herz schlägt

Hey Mädels,
danke für die lieben Worte in meinem Beitrag von gestern nochmal.
Also das Positive erstmal, das Herz schlägt ordentlich fest.
Aber in der Nähe der Fruchthöle ist ein kleines Hämatom. Sie sagt es ist ganz klein und ich soll mir nicht zu große Sorgen machen.
Das nächste ist, sie kann mir immer noch nicht genau sagen wie weit ich denn nun bin, sie sagt das kann sie mir erst nächste Woche sagen. Fruchthöle sieht soweit gut aus.
Sie meint halt ich bin höchstens 7. Woche...
Rechnerisch wäre ich 8. :(

 
8 Antworten:

Re: Herz schlägt

Antwort von LiCa, 10. SSW am 28.11.2018, 13:06 Uhr

Aber das Herz schlägt und wir gehen jetzt mal vom Besten aus.
Durchatmen, die Daumen sind weiterhin gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz schlägt

Antwort von Eisblume222 am 28.11.2018, 13:07 Uhr

Hallo,
DAW klingt doch erstmal nicht schlecht. Positiv denken, es wird alles gut.
Meine FÄ hat bei mir in der 7. korrigiert auf 8. SSW auch ein Hämatom und eine Zyste festgestellt. Sie meinte nur, es könne abbluten und falls ich Blutungen bekomme, könne das davon sein und dann soll ich mich melden.
Das war vor knapp 3 Wochen. Ich habe Freitag wieder Kontrolle.
Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz schlägt

Antwort von minime17 am 28.11.2018, 13:26 Uhr

das klingt doch wunderbar, das das Herz schlägt!!! Versuch dich etwas zu schonen- wegen dem Hämatom. Es wird bestimmt alles gut gehen .. meine Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt und ich denke an dich! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz schlägt

Antwort von Spätzle92 am 28.11.2018, 14:42 Uhr

Das ist ja sehr schön
Mit dem Hämatom würde ich mich nicht verrückt machen. Meine Schwester hatte das auch bei zwei ihrer Schwangerschaften und es ist immer alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz schlägt

Antwort von mutzi am 28.11.2018, 16:33 Uhr

Danke mal wieder für eure Worte.
Das hilft mir tatsächlich!
Aber was meint ihr dazu dass die immer noch nicht sagen kann wie weit ich eigentlich bin? Das kann man doch normal schon ganz früh sagen dachte ich immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz schlägt

Antwort von Spätzle92 am 28.11.2018, 20:41 Uhr

Mh das ist in der Tat etwas seltsam. Normal kann man den Embryo schon bei wenigen Millimetern gut messen. Hat die Ärztin denn gesagt wie groß der Embryo ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz schlägt

Antwort von Adlershorst 38 am 28.11.2018, 21:26 Uhr

Liebe Mutzi,
ich drücke feste beide Daumen.
Versuche positiv zu denken...
Mein Arzt konnte mir immer auf den Tag genau sagen wie weit ich bin. Zwei SS haben sich nicht weiterentwickelt. Viel Körper und ganz kleines Herz. Beide male wurde ich zurück datiert ... ich hätte mich verrechnet und das mit dem Orakeln sei Quatsch.
Mein meiner Sep 2017 Maus hatte ich eine Zyste und Blutungen in der 5 ten Woche und heute ist sie da. Ich sah damals ein ganz großes Herz und einen kleinen Körper.

Mach dich nicht verrückt aber bleibe immer auf den Boden. Wir stecken da leider überhaupt nicht drin. Ich habe gelernt zu hoffen und zu beten ...
deine Ärztin wird ihre Gründe haben und vielleicht konnte sie nicht richtig messen weil etwas davor war oder das Ei zu sehr in der Ecke. Kopf hoch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz schlägt

Antwort von mutzi am 28.11.2018, 21:51 Uhr

Zum Thema Messen hat sie gemeint das kann die erst machen wenn sie ein ordentliches Kopf-Scheitel Maaß nehmen kann. Das kleine war tatsächlich sehr, sehr in der Ecke der Fruchthöhle.. Vielleicht lag es echt daran. Sie meinte auch für sie sieht es soweit gut aus und ich soll positiv sein.
Bei meiner ersten ss wurde ich eben dauernd zurück datiert... Deswegen macht mir das Angst.
Danke, dass ihr so mitfühlend seid. Das tut echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Wahrnehmung des eigene Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzförmiger Uterus?

Hallo. Ich habe einen Ultraschall in SSW6 gemacht, man sieht auch was aber es sind noch viele andere „Dinge“ auf dem Ultraschall zu sehen, die mir nicht erklärt wurden. Die Frauenärztin nuschelte „herzförmiger uterus“ aber stellte keine Diagnose. Sie meinte auch es würde ...

von Ansan561, 7. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herz schlägt

Ich glaube uns tun hier ein paar mehr positive Nachrichten gut. Alle anderen Infos haben hier natürlich auch ihren Platz. Nur schreibt man doch öfters über Probleme oder Ängste und das positive wird leider zu oft als selbstverständlich hingenommen. Mein kleiner Floh hat einen ...

von Mirabella23 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herzchen schlägt Gott sei dank! (5 Monate nach MA)

Hallo, Am Dienstag durfte ich den Herzschlag und die kleine Bohne mit Dottersack sehen bei 6+5 (7 ssw). Heute bin ich in die 8 ssw gerutscht und hoffe das die größte Hürde überstanden ist. (Ich hatte damals beim MA gar keinen Herzschlag und der Abgang hatte dann ziemlich ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Guten Morgen zusammen Endlich ist der 1. Ultraschall Termin geschafft bei meiner neuen Frauenärztin geschafft. Mein Mann war mit dabei und wir haben deutlich das Herzchen pochen sehen Jetzt hat er es auch so richtig verstanden, glaube ...

von Dani89w, 7. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt

Hallo ihr Lieben, soeben vom Arzt bestätigt, ich bin Woche 6+6 und unser Gummibärchen ist bereits stolze 9.4 mm groß, Herzchen schlägt. Für mich ist all das ein persönliches Wunder, werde 39 Jahre und bereits 1. ÜZ war erfolgreich auf ganz natürlichem Wege ohne Hilfestellung. ...

von Summertime07, 7. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Möchten Sie diesen Beitrag ins Forum eintragen oder noch einmal ändern? Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen Ihr Lieben, ich hoffe dieser Post entmutigt niemanden.. ich brauche aber dringend Austausch und eure ehrliche ...

von mäuschenhh, 8. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herz schlägt

Heute durfte ich in der 6 SSW ein kleines Embryo sehen und einen Herzschlag Am 14.12 ist der nächste Termin und da wird auch gleich eine große Blutuntersuchung gemacht ( Auf trisomie etc ). Ich freu mich ja

von Zauberlein 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag und Übelkeit

Hallo ihr lieben, ein kleines Update von mir: Ich durfte gestern bei 6+4 den Herzschlag unseres Krümels sehen! Das hat mir direkt den Tag versüßt. Außerdem hat mir meine FÄ Tabletten gegen die Übelkeit verschrieben und was soll ich sagen... Ich fühle mich wie ein neuer ...

von Tatina, 7. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag da aber zurück datiert?

Liebe alle, Heute hat man den Herzschlag gesehen wie schön, allerdings wäre ich rechnerisch bei 6+2 nach US wurde jetzt aber 5+6 ermittelt und meine FA meinte dass die Fruchtblase recht groß ist. Für sie war aber alles ...

von Clea81, 6. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.