Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ansan561, 7. SSW am 09.11.2023, 18:20 Uhr

Herzförmiger Uterus?

Hallo. Ich habe einen Ultraschall in SSW6 gemacht, man sieht auch was aber es sind noch viele andere „Dinge“ auf dem Ultraschall zu sehen, die mir nicht erklärt wurden. Die Frauenärztin nuschelte „herzförmiger uterus“ aber stellte keine Diagnose. Sie meinte auch es würde „hinten“ liegen? Jetzt mache ich mir Gedanken und wollte eure Erfahrungen mal hören! Danke :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Herzförmiger Uterus?

Antwort von Alex33, 5. SSW am 09.11.2023, 21:01 Uhr

Von einem herzförmigen Uterus habe ich schon gehört. Es ist wohl möglich mit dieser Diagnose ein gesundes Kind zu entbinden aber wenn mich nicht alles täuscht ist das Risiko einer Frühgeburt wohl höher und man muss engmaschiger untersucht werden.

Auf dem Bild kann ich leider gar nichts erkennen, zu dem ich war sagen könnte. Ich sehe eine Fruchhöhle…

Ich an deiner Stelle würde unbedingt noch eine Zweitmeinung einholen. Vielleicht gibt bei euch eine Frauenklinik oder ähnliches mit einer Gynabteilung? Die sehen ja oft alles mögliche. Aber ich denke, es braucht es eine Überweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzförmiger Uterus?

Antwort von Ansan561 am 10.11.2023, 7:36 Uhr

Vielen lieben Dank. Weißt du villeicht auch warum man eine 2. Fruchtblase sieht, oder ist das eine Spiegelung? Danke, ich werde mir auf jeden Fall eine 2. fachliche Meinung einholen!
Schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzförmiger Uterus?

Antwort von Katzenmama495, 7. SSW am 10.11.2023, 7:45 Uhr

Guten Morgen,

Hab den Befund „herzförmiger Uterus“ vor ca einem halben Jahr von meinem Gyn bekommen. Der meinte daraufhin, dass es mit dem Kinderwunsch etwas dauern könnte. Als ich ihm sagte das ich ja schon ein Kind habe meinte er, ah richtig; ja dann Vergessen sie was ich sagte, sie haben ja dann gezeigt das alles klappt.

Der Gyn der mich jetzt in der 7ssw untersucht hat meinte auch wieder: ist bekannt das sie eine leicht herzförmige Gebärmutter haben?
Habe ihm dann gesagt was der andere Gyn meinte und er meinte: ne mittlerweile weiß man, dass es wenn es minimal ist keine weiteren Auswirkung hat.

Also alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzförmiger Uterus?

Antwort von MeandAnni am 10.11.2023, 15:42 Uhr

Ich habe auch einen so genannten Uterus bicornis. Das ist überhaupt nicht wild.
Bei meiner Tochter ears dann so dass sie sich mit dem Kopf in eine kammer gelegt hatte und es klar wird es wird ein Kaiserschnitt weil sie da sich nicht mehr drehen kann...das war aber auch alles.
Der bi cornis kann dafür verantwortlich sein dass man nur schwer schwanger wird, deswegen hat man bei mir den Knorpel entfernt... aber jetzt in der ss sieht man es wieder eindeutig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzförmiger Uterus?

Antwort von Ansan561, 7. SSW am 11.11.2023, 10:03 Uhr

Danke!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzförmiger Uterus?

Antwort von Ansan561, 7. SSW am 11.11.2023, 10:04 Uhr

Danke!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.