Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33, 5. SSW  am 08.11.2023, 22:48 Uhr

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin

Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall dabei - Fehlgeburt.

Kurz nach der Hochzeit wurde ich mit meiner Tochter schwanger, mein Mann war bei den ersten beiden Ultraschallterminen dabei (trotz Corona). Das letzte mal, im Juni 23 war er nicht dabei - Fehlgeburt.
Und nun, muss er wieder mit. Er hat mir das schon bei unserer Tochter glück gebracht.

Nimmt sonst jemand seinen Partner/seine Partnerin mit?

 
5 Antworten:

Re: 1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Antwort von Juliherz, 5. SSW am 08.11.2023, 23:25 Uhr

Ab Woche 7/8 nehme ich ihn zu den US Untersuchungen mit, zum ersten Arztbesuch am Freitag und zu den folgenden Vorsorge-Terminen aber nicht... Da hat er ja nix von :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Antwort von cheekz, 7. SSW am 08.11.2023, 23:28 Uhr

Mein Mann ist immer dabei Bzw er möchte immer dabei sein. Er interessiert sich auch sehr dafür. Nach meiner Fehlgeburt hab ich ihn aber nicht mitgenommen zu den Nachsorge Terminen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Antwort von Katzenmama495, 7. SSW am 09.11.2023, 6:26 Uhr

Huhu, mein Freund war beim k1 immer dabei und jetzt bei dem 1. Termin auch.
Er weiß aber leider nicht ob er wegen Arbeit immer dabei sein kann, hab die Termine jetzt aber so früh morgens das es machbar sein sollte. Fühle mich mit ihm einfach besser

Er darf jetzt sogar mit rein und muss die Wartezeit nicht vor der Tür des FA verbringen (war während Corona so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Antwort von LiebeImBauch2020 am 09.11.2023, 7:12 Uhr

Mein Mann hat sich nächste Woche Freitag extra Urlaub genommen um mit dabei zu sein, er möchte auch die Sicherheit, dass alles gut ist, von der Ärztin hören und das Krümelchen sehen. Ich bin froh darum, er ist für mich immer eine stütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 09.11.2023, 9:21 Uhr

Mein Mann wird auch zur ersten Ultraschall Untersuchung in zwei Wochen dabei sein! Aber ich denke nicht, dass er jedes Mal mitkommen wird. Zum einen weil er Schicht arbeitet und es nicht immer klappen wird und bei meiner FÄ müssen die Männer bis zur Untersuchung vor der Praxis warten. Das Wartezimmer ist schon mit den ganzen Frauen immer voll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Ultraschall morgen - bin extrem aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich habe morgen früh meinen ersten FA Termin bei 5+5. Ich hoffe sehr das dieses mal alles gut geht. Hatte leider jetzt schon 2x eine FG in den ersten 13 Wochen. Dementsprechend nervös bin ich. Habe auch sehr starke Symptome seit ein paar Tagen. Das beruhigt ...

von Toni93, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin für ersten Ultraschall 😊

Habe heute morgen die Frauenärztin angerufen um direkt einen Termin zu vereinbaren. Am 24.11. haben wir unseren ersten Ultraschall Termin Ich freue mich so sehr diese Zeit nach über 7 Jahren nochmal erleben zu ...

von Saismod, 4. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall heute < 3

Ich bin heute rechnerisch 6+0 und aufgrund einer Blutung gestern abend wollte ich heute zum Doc. Leider nimmt mich keiner dran, weil mein großer Corona positiv und somit in Quarantäne ist. Ich bin geimpft und nicht in Quarantäne. Laut schnelltest bin ich auch negativ ...

von Jemalu1111, 7. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Auch wenn ihr jetzt denkt, dass ich vielleicht hysterisch bin oder verrückt, möchte ich euch doch auch auf etwas aufmerksam machen. Vielleicht darf ich mich bald in euren Bus gesellen. Und hoffentlich wird alles gut. Sicher ist aber, dass ich als ersten Ultraschall erst den ...

von Himbeere90 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Hallo ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt und er hat die Ssw bestätigt (5+0) und mir mein allererstes Ultraschallbild mitgegeben. Er sagt alles sieht gut aus und ich soll in zwei Wochen wieder vorbeischauen, da wir alles ein bisschen unter Beobachtung halten wegen der ...

von MirMuc1986, 6. SSW 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wie am Partner sagen? Schöne Idee?

Hallo Ich weiß das liest man oft, doch nun könnte auch ich paar Tipps brauchen wie am Mann am schönsten sagen das unser 3. Baby kommt Er ist natürlich eingeweiht da wir schon 7. Monate üben, doch möchte es im am Wochenende wenn er 2 ...

von Wunschkrümmel3 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Erster Ultraschall!

Ich war gestern das erste mal beim FA. Unser Baby ist 5 mm groß. Wahnsinn! man kann sich nicht vorstellen, was daraus mal tolles werden soll. Mein Freund war mit und wir freuen uns total. Den nächsten termin hab ich am 28. Bekomme dann den mutterpass. Also alles super

von Stesi, 6. SSW 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.