Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka am 20.11.2017, 18:06 Uhr

Zurück vom Frauenarzt 😐

Hallo,
So, ich bin heute ES +15 und die FÄ wollte Ultraschall machen, obwohl ich gesagt habe, dass es wahrscheinlich noch nicht zu sehen ist.... Na ja, es war aber auch so, nicht's zu sehen. Nur eine sehr aufgebaute Schleimhaut.
Ich sollte dann Blut abgeben und wenn morgen Hcg über 1000 liegt, muss ich ins KH mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, wenn unter 1000, dann sollte ich nach eine Woche kommen.
Ich sollt noch Heparin spritzen, als Prophylaxe, weil die Gerinnungswerte noch nicht da sind. Progesteron sollte ich weiter nehmen. Also volles Programm.....!
Es ist schon bedrückend.....
LG Mila

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom Frauenarzt 😐

Antwort von Himbeere90, 7. SSW am 20.11.2017, 18:40 Uhr

Es ist leicht gesagt: aber es wird sicher alles gut!
In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch so früh zum Arzt und er sah nicht mehr als bei dir. Also sagte er auch einfach: Eileiterschwangerschaft! Ich war sehr geschockt.

Aber nein. Ein paar Tage später war ich in der Klinik und da sah man die fruchthöhle direkt am richtigen Ort.

Warum sagen die Ärzte gleich, dass es eine eileiterschwangerschaft ist, nur weil so früh nichts zu sehen ist...Das verstehe ich nicht. Damit machen sie einen unnötig verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt 😐

Antwort von Lucyinthesky1980 am 20.11.2017, 18:47 Uhr

Hallo Mila!
Leichter gesagt als getan, aber versuche dich zu entspannen. Ich glaube, es ist einfach nur zu früh. Es wird alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt 😐

Antwort von HappyMom1212 am 20.11.2017, 18:50 Uhr

Mach dir bloss keinen Stress, bzw. lass dir keinen machen. Damals hatte man mich auch einfach nur wegen dem Verdacht aufschneiden wollen und die Eileiter auch um zu gucken ob da sich was falsch eingenistet hat. Natürlich liess ich das nicht zu, totaler Dachschaden einfach prophylaktisch. Mein wert war bei 1600 und man sag nix und trotzdem wartete ich zu. Ein wert ist eben nur nach Lehrbuch bei HCG ü1000 muss man was sehen, völlig haltlos mittlerweile. Stell dir das mal bei Zwillinge vor höher HCG-Wert und da schreit auch keiner nach EU-Gravidität. Also ruhig bleiben, die Frauen gehen halt auch immer früher zum Arzt, wo die Geräte eben noch nicht so mithalten können. Wenn es soweit ist, wirst du deinen wunderschönen bubbel an der richtigen Stelle sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt 😐

Antwort von Marieli-e, 8. SSW am 20.11.2017, 19:23 Uhr

Hm, so ohne Hintergrundwissen finde ich das Vorgehen deines Arztes auch übertrieben. Hattest du denn schon mal eine ELS? Einfach so Heparin spritzen, war denn mal was? Hm soll das einer mal noch verstehen, bei dir solch frühe Abklärungen & bei mir wird nicht vor der 10. Ssw. untersucht, erst ab dann mit Heparin beginnen & bis dahin Progesteron nehmen, HCG messen, eine ESL ausschließen..wozu, kriegt man dann ja in der 10. noch früh genug mit... Kann verstehen, dass es dich verunsichert. Vielleicht will
dich dein FA einfach nur engmaschig betreuen, es ist aber auch einfach noch zu früh um etwas zu sehen. Lass dich nicht verrückt machen & berichte wieder was bei deinem HCG raus kam. Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt 😐

Antwort von Milaschka am 20.11.2017, 20:09 Uhr

Danke für ihre liebe Antworten!
Heparin zu spritzen habe ich ehrlich gesagt Angst. Rufe morgen in de Gerinnungspraxis an. Ich versuche optimistisch zu bleiben.
Und werde mich morgen melden.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt 😐

Antwort von Clamuje am 21.11.2017, 7:22 Uhr

Du bist es +15 ?!
Das ist eine Bodenlose Frechheit was von elss von sich zu geben. Es wird alles gut sein mach dir keine sorgen.
Es+15 ne ne ne. Und so eine Aussage komm ich nicjt klar drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt 😐

Antwort von OliviaÖl, 6. SSW am 21.11.2017, 9:34 Uhr

Schade, dass manche Ärzte einen immer so verrückt machen. Ist doch ganz normal, dass man zu dem Zeitpunkt nichts sieht. Als ich gestern da war, meinte meine Ärztin sogar sie hätte es normal gefunden, wenn man bei mir noch nichts gesehen hätte und ich bin schon 2 Wochen weiter als du.

Es wird sicher alles gut sein bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt 😐

Antwort von k_87, 6. SSW am 21.11.2017, 10:02 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und drücke dir ganz fest die Daumen für den nächsten Termin




LG Key

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin hätte ich doch nichts gesagt.....

Ich hatte diese Woche einen Frauenarzttermin, wegen was anderem. Weil ich schonmal da war hab ich gesagt das, ich schwanger bin, irgendwas um die 6. Woche. Schwangerschaft wurde bestätigt, auf dem Ultraschall war irgendwas zu sehen, aber nichts genaues. Ärztin meinte da könnte ...

von Mirabella23 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Huhu ihr Lieben, Ich war heute bei meiner FÄ bezüglich des Kinderwunschs. Da unsere ersten beiden Wunder im 1. Und 2. ÜZ entstanden und ich seitdem eine FG und einige erfolglose ÜZ hatte, werde ich nun mal durch gecheckt. Außerdem soll ich Progesteron nehmen, da meine 2. ...

von Vanessa_firenze 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Wart Ihr alle schon beim Frauenarzt?

Guten Tag Ihr Lieben, ich habe heute in der Praxis angerufen und einen Termin für nächste Woche Donnerstag bekommen. Ich bin echt aufgeregt ( obwohl es schon meine 4. Schwangerschaft ist) Ich hatte ja eigtl. vor erst im Januar zum Arzt ...

von mini-mama1989 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Genervt vom Frauenarzt

Schönen guten Morgen Mamis, Ich bin zurzeit einfach nur genervt von meinem Frauenarzt. Hier liest man so oft, das ihr jede Woche zum Frauenarzt gehen könnt oder zumindest jede zweite Woche. Ich war da 6+5 und alles war laut Ärztin inordnung. Man hat aber noch keinen ...

von JeMa3107, 8. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin und Arbeiten?Frage

Guten Abend ihr lieben komme gerade von der Frauenärztin. Ich war vor 10 Tagen dort da war ich noch nicht mal bei NMT.(2 Tage vorher) Da war die Schleimhaut gut aufgebaut.Blut HCG bei 32. 10 Tage nun später sieht man die Fruchthöhle.Bin ca.5+5. Sie sagt es ist alles so ...

von klitzeklein2807, 6. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erste Frauenarzttermin

Heyhey, Krümel ist 1cm groß, hat Herzschlag und ist zeitgerecht entwickelt. Nach der letzten Periode wäre der 10.7. ET und nach der Größe der 12.7. Jetzt ist nur das Problem, dass die Nackentansparenzmessung vor Weihnachten zu früh ist und nach unserem Urlaub im Januar ...

von DoniMoni, 8. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Morgen gehts wieder zum Frauenarzt…

Hallo Mädels, ich hatte nun die ganze Woche Zwischenblutungen. Doch sie wurden von Tag zu Tag weniger. Danke nochmal für eure lieben Worte und Mut machen. =) Da die Blutungen noch nicht 100% gestoppt haben, werde ich morgen wieder zum Frauenarzt gehen. Ich bin schon ...

von phoenix985, 6. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

UPDATE zu Test Positiv, Frauenarzt sagt es wäre nicht möglich

Hey in die Runde, ich wollte euch mal ein Update geben zu meinem Beitrag. Ich hatte ja am 15.10. einen Abgang und war am 1.11. beim Frauenarzt um zu schauen ob alles ok ist. Dort wurde der HCG-Wert bestimmt um zu schauen ob sich alles gut zurückgebildet hat. Er lag dann am ...

von FabiMama84, 5. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Test positiv, Frauenarzt sagt kann nicht sein?!?!

Hallo in die Runde, ich muss etwas ausholen. Ich hatte am 14.10. (Zyklustag 33, Zyklus geht sonst ca. 28 Tage) einen positiven SST. Einen Tag später also am 15.10. habe ich Blutungen bekommen. Nach ein paar Tagen war der Test dann auch wieder negativ. Ich hatte mir nach ...

von FabiMama84, 4. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.