Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeMa3107, 8. SSW am 07.12.2021, 9:54 Uhr

Genervt vom Frauenarzt

Schönen guten Morgen Mamis,
Ich bin zurzeit einfach nur genervt von meinem Frauenarzt. Hier liest man so oft, das ihr jede Woche zum Frauenarzt gehen könnt oder zumindest jede zweite Woche.
Ich war da 6+5 und alles war laut Ärztin inordnung. Man hat aber noch keinen Herzschlag gesehen. Ich war mir natürlich unsicher und rief dann eben bei meiner Frauenärztin an und bat sie um einen Termin vor Weihnachten. ( nächster Termin erst 6.1.22)
Sie meinte dann nur, ja man würde ja eh nicht viel mehr sehen. Daraufhin meinte ich dann das andere Mamis ihre babys in der 7 Woche schon das Herz schlagen sehen und das bei mir nicht der Fall war! Dann hat die an dem Tresen in die Akte geschaut und meinte nur so“ hier steht Herzschlag intakt“ ich meinte dann nur so, die Ärztin hat diesbezüglich NICHTS zu mir gesagt. Um ehrlich zu sein, nerven mich einfach solche Aussagen und das man nicht vernünftig mit mir darüber spricht. Ich hätte es auch gerne gesehen, wenn man es wirklich gesehen hat und jetzt wieder einen Monat zuwarten. Nervt mich ein bisschen. Ich glaube nicht das irgendwas nicht stimmt, aber man ist einfach aufgeregt und wenn man dann nur die Hälfte der Informationen bekommt ist das einfach nervig.
Ist meine erste Schwangerschaft und ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken.
Ich hoffe einfach das ich ein Tag nochmal vor Weihnachten hin kann..
jetzt bin ich bei 7+4
Und wenn ich vor Weihnachten kommen würde wäre ich bei 9+4 ich finde schon das man mehr sehen würde..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Genervt vom Frauenarzt

Antwort von nita83, 8. SSW am 07.12.2021, 10:41 Uhr

Hallo das ist natürlich keine schöne Art und Weise. Zumal sie die ja hätte sagen können das dass Herz schlägt. Ich würde nochmal um ein Gespräch mit der Ärztin bitten.
Und notfalls einfach mal wegen "Beschwerden " hingehen.
Jede Woche finde ich auch völlig übertrieben zum Arzt zu rennen denn im Grunde kannst du aus mit alles top aus der Praxis kommen und 10 min bleibt der Herzschlag stehen.
Das war nach 4 fg die knallharte Antwort meiner Ärztin als ich in der darauf folgenden Schwangerschaft alle 14 Tage kommen wollte. Nun 1 Stille Geburt und einer weiteren fg später macht sie es so das ich alle 2,5 Wochen komme.
Doch Standard ist es nicht. Und ich zähle schon lange zur hochrisiko Gruppe.

Ich kann nur empfehlen das Gespräch zu suchen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Frauenarzt

Antwort von JeMa3107, 8. SSW am 07.12.2021, 11:32 Uhr

Okey ich danke dir schon mal für deine Antwort, habe eben nochmal angerufen und sie meinte das ich gerne in 15 min noch mal anrufen soll um das nochmal zu besprechen. Aber ich bin zurzeit sensibel bei dem Thema und möchte einfach nur alles darüber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Frauenarzt

Antwort von Rabat, 9. SSW am 07.12.2021, 12:03 Uhr

Dass er das mit dem Herzschlag nicht erwähnt hat, ist natürlich nicht gut und ich verstehe, dass dich das nervt. Sonst finde ich es aber bei einer normalen Schwangerschaft völlig übertrieben, jede Woche oder jede zweite Woche zum Arzt zu gehen. Gerade in der Frühschwangerschaft kann man eine eventuelle Fehlgeburt leider sowieso nicht gross beeinflussen und man sieht ehrlich gesagt ja auch nicht viel im Ultraschall momentan.

Ich habe eine Risikoschwangerschaft (erster Sohn Frühgeburt) und gehe trotzdem nur alle 4 Wochen zum Arzt. Erst ab Woche 24 werde ich voraussichtlich alle zwei Wochen gehen, um den Gebäutterhals zu messen. Und das ist völlig okay so für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Frauenarzt

Antwort von Netti2020 am 07.12.2021, 13:29 Uhr

Hallo

Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Jede Woche oder jede zweite Woche zum FA zu gehen, ist nicht üblich. Das passiert nur, wenn es dafür einen Grund gibt. Den gibt es bei dir offensichtlich nicht und das ist schön

Ich muss recht früh zum FA, um die SS festzustellen und mir Clexane spritzen verschreiben zu lassen. Meine FÄ bestellte mich dann 2 Wochen später wieder ein, um die Herzaktivität festzustellen. Nun habe ich diesen Do nach 3 Wochen wieder einen Termin. Meine FÄ macht das aber nur, weil ich schon einen Spätabort hatte. Ich denke, dass ich dann in die regulären 4 Wochen zwischen den Termine falle und das ist auch gut so. Ich finde Arzttermine in der Frühschwangerschaft immer sehr nervenaufreibend.

Also wenn du es gar nicht aushältst, dann würde ich um einen früheren Termin bitten. Aber der nächste wird dann wahrscheinlich wieder 4 Wochen später sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Frauenarzt

Antwort von JeMa3107, 8. SSW am 07.12.2021, 14:16 Uhr

Ich danke euch, ihr habt mich bisschen entspannter gemacht 1 ganzer Monat kommt einen nur sooooo lange vor, wenn man eh schon jeden Tag daran denkt. Aber habe mit ihr gesprochen sie meinte es gäbe keinen Grund dafür, um früher zukommen. Da „wir“ gesund sind und ja. Vielleicht sehe ich dann in einem Monat auch mal den Herzschlag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Frauenarzt

Antwort von Cuci am 07.12.2021, 15:24 Uhr

Ich bin auch bereits jetzt die 3. Schwangerschaft Risikoschwangere. Meine Probleme (Präeklampsie) kommen aber erst mit Fortschreiten der Schwangerschaft. Und so habe auch ich ganz normal Termine im 4 Wochen Takt. Jetzt sogar 5. Wegen Weihnachtsurlaub der Praxis. Dennoch sagt auch sie, wenn was ist, soll ich kommen, oder im Urlaub eben zue Vertretung gehen, aber sie hofft natürlich, dass wir uns erst im neuen Jahr sehen. Besser is!

Daas deine Ärztin dir aber noch nicht mal den Herzschlag mitgeteilt hat, finde ich schon echt mega schei...!! Gerade darauf wartet man doch sehnlichst! Und es ist so etwas schönes, wenn man das das erste Mal hören und sehen kann.

Würde ich vielleicht noch mal ansprechen.

Ansonsten denke über einen Wechsel zum nächsten Quartal nach, falls du dich nicht gut aufgehoben fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Frauenarzt

Antwort von JeMa3107, 8. SSW am 07.12.2021, 17:05 Uhr

Ohmann hoffentlich geht alles gut bei dir!
Danke für eure lieben Ratschläge. Am Telefon war sie wirklich sehr nett und hat alles erklärt. Sie meinte man hätte den Herzschlag gesehen aber nur ganz leicht. Hab ihr dazu aber gesagt, das ich beim nächsten Termin gerne alle Informationen hätte, hat sie verstanden und hat mir dann zugleich noch meine Blutwerte mitgeteilt. Also alles gut, ich glaube meine Nerven spielen zurzeit auch bisschen verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin hätte ich doch nichts gesagt.....

Ich hatte diese Woche einen Frauenarzttermin, wegen was anderem. Weil ich schonmal da war hab ich gesagt das, ich schwanger bin, irgendwas um die 6. Woche. Schwangerschaft wurde bestätigt, auf dem Ultraschall war irgendwas zu sehen, aber nichts genaues. Ärztin meinte da könnte ...

von Mirabella23 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Huhu ihr Lieben, Ich war heute bei meiner FÄ bezüglich des Kinderwunschs. Da unsere ersten beiden Wunder im 1. Und 2. ÜZ entstanden und ich seitdem eine FG und einige erfolglose ÜZ hatte, werde ich nun mal durch gecheckt. Außerdem soll ich Progesteron nehmen, da meine 2. ...

von Vanessa_firenze 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin und Arbeiten?Frage

Guten Abend ihr lieben komme gerade von der Frauenärztin. Ich war vor 10 Tagen dort da war ich noch nicht mal bei NMT.(2 Tage vorher) Da war die Schleimhaut gut aufgebaut.Blut HCG bei 32. 10 Tage nun später sieht man die Fruchthöhle.Bin ca.5+5. Sie sagt es ist alles so ...

von klitzeklein2807, 6. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erste Frauenarzttermin

Heyhey, Krümel ist 1cm groß, hat Herzschlag und ist zeitgerecht entwickelt. Nach der letzten Periode wäre der 10.7. ET und nach der Größe der 12.7. Jetzt ist nur das Problem, dass die Nackentansparenzmessung vor Weihnachten zu früh ist und nach unserem Urlaub im Januar ...

von DoniMoni, 8. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Morgen gehts wieder zum Frauenarzt…

Hallo Mädels, ich hatte nun die ganze Woche Zwischenblutungen. Doch sie wurden von Tag zu Tag weniger. Danke nochmal für eure lieben Worte und Mut machen. =) Da die Blutungen noch nicht 100% gestoppt haben, werde ich morgen wieder zum Frauenarzt gehen. Ich bin schon ...

von phoenix985, 6. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

UPDATE zu Test Positiv, Frauenarzt sagt es wäre nicht möglich

Hey in die Runde, ich wollte euch mal ein Update geben zu meinem Beitrag. Ich hatte ja am 15.10. einen Abgang und war am 1.11. beim Frauenarzt um zu schauen ob alles ok ist. Dort wurde der HCG-Wert bestimmt um zu schauen ob sich alles gut zurückgebildet hat. Er lag dann am ...

von FabiMama84, 5. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Test positiv, Frauenarzt sagt kann nicht sein?!?!

Hallo in die Runde, ich muss etwas ausholen. Ich hatte am 14.10. (Zyklustag 33, Zyklus geht sonst ca. 28 Tage) einen positiven SST. Einen Tag später also am 15.10. habe ich Blutungen bekommen. Nach ein paar Tagen war der Test dann auch wieder negativ. Ich hatte mir nach ...

von FabiMama84, 4. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Test positiv, Frauenarzt sagt kann nicht sein?!?!

Hallo in die Runde, ich muss etwas ausholen. Ich hatte am 14.10. (Zyklustag 33, Zyklus geht sonst ca. 28 Tage) einen positiven SST. Einen Tag später also am 15.10. habe ich Blutungen bekommen. Nach ein paar Tagen war der Test dann auch wieder negativ. Ich hatte mir nach ...

von FabiMama84, 4. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben Ich hab letzte Woche schon etwas früh positiv getestet. Heute ist NMT. Der Test war weiterhin positiv und bisher keine Mens in Sicht. Also hab ich mal beim Frauenarzt angerufen. Die wollen erst am 29.11 nachschauen. Sie wollen gerne erst „reinschauen“ wenn ...

von Mamamaus0301, 5. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.