Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klitzeklein2807, 6. SSW am 30.11.2021, 19:04 Uhr

Frauenarzttermin und Arbeiten?Frage

Guten Abend ihr lieben
komme gerade von der Frauenärztin.

Ich war vor 10 Tagen dort da war ich noch nicht mal bei NMT.(2 Tage vorher)
Da war die Schleimhaut gut aufgebaut.Blut HCG bei 32.

10 Tage nun später sieht man die Fruchthöhle.Bin ca.5+5.
Sie sagt es ist alles so wie es sein kann.

Nun ist es so,dass ich im Kindergarten arbeite und mir unsicher bin wann ich es sagen soll.
Geschützt werden kann ich ja nur ab dann,wenn der Arbeitgeber es weiss.

Nun,es gibt keine Sicherheit,klar.Sage ich es jetzt kann was passieren,sage ich nix oder erst später,ja auch.

Ich möchte auch nicht das es das ganze Team schon weiss...

Habt ihr einen Rat für mich oder eigene Erfahrungen gemacht ??

Bin mir so unschlüssig.

Eine Bescheinigung für den Arbeitgeber habe ich mir geben lassen,sie sagte ich soll es einfach entscheiden.

Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Frauenarzttermin und Arbeiten?Frage

Antwort von Romy1990, 10. SSW am 30.11.2021, 19:38 Uhr

Ich habe da selbst keine Erfahrungen, weiß aber das andere in deiner oder einer ähnlichen Jobsituation es schon so gemacht haben.

Du könntest deiner Chefin oder deinem Chef die Bescheinigung von der Ärztin ganz offiziell geben und sie/ihn bitten dem Team zu sagen du seist krank, bist du es öffentlich machen möchtest.

Oder wenn du es auch dort nicht sagen möchtest könntest du versuchen vom Hausarzt eine Krankschreibung zu bekommen, wobei dass denke ich schwierig ist, weil du die Bescheinigung der Gynäkologin ja schon hast. Da macht dann die Krankenkasse wahrscheinlich nicht mit. Bis zur 12 Woche eine Krankschreibung ist zudem auch schwierig zu bekommen, weil es noch so lange hin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin und Arbeiten?Frage

Antwort von IsiMom, 7. SSW am 30.11.2021, 20:31 Uhr

Hi

Ich arbeite auch im Kindergarten und habe meiner Chefin direkt Bescheid gegeben.
Sie sagt es den Kollegen nicht. Für die bin ich erstmal krank.

Wobei ich meinen Gruppe Kollegen später Bescheid gesagt habe. Der Rest denkt sich seinen Teil, nehme ich an. Aber bei 8 Gruppen bekommt man nicht alles mit

Mittlerweile bin ich im Berufsverbot. So ist es sicherer für das Baby und mich.

Alles gute
LG isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin und Arbeiten?Frage

Antwort von Sunny351, 6. SSW am 30.11.2021, 21:19 Uhr

Hallo ich arbeite auch im Kindergarten und werde noch bis zu den Weihnschtsferien arbeiten . Wenn dann das Embryo zu sehen ist und alles gut ist gebe ich es weiter und werde vermutlich auch wieder direkt im BV landet .
Da bei mir bis jetzt auch noch nichts zu sehen ist außer die Fruchthöhle möchte ich noch nichts sagen eventuell in 2 Wochen wenn dann ein Herzschlag zu sehen ist .
Meine Fa hat mir das Ok gegeben und sieht keine Bedenken solange ich nicht Wickel und mir die Hände desinfiziere .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin und Arbeiten?Frage

Antwort von Joana K., 8. SSW am 01.12.2021, 9:33 Uhr

Hallo

ich bin Krankenschwester und war auch in solch einer Situation, da ich im Juni auch schon eine FG hatte wollte ich erst recht noch nicht allen davon erzählen. Zudem hatte ich aber auch mega sorgen da der Job eben schon Körperlich sehr anspruchsvoll ist, dann kommt noch die ganze Corona-Situation hinzu naja Mir war bewusst dass ich sofort ins BV komme wenn ich meinem Chef davon erzähle. Deshalb habe ich es so gemacht nachdem mein SS- Test positiv war habe ich mich erstmal 2 Wochen Krank schreiben lassen und habe im Anschluss meiner Leitung davon erzählt und darum gebeten es vorerst mal noch nicht den Kollegen zu erzählen. Als ich dann von meiner FÄ die Bestätigung hatte (7ssw) habe ich es gemeldet und bin jetzt ab Mittwoch in BV.
Das bedeutet meine Kollegen wissen jetzt auch schon Bescheid, ich denke halt so es kann immer was passieren, es kann auch erst nach der 12 Woche was passieren dann muss man sich seinen Kollegen auch irgendwie erklären. Mir persönlich war das Risiko einfach zu hoch dass irgendwas passiert deshalb war das für mich die beste Lösung. Wie ist denn das bei euch? Müsst ihr als Erzieher dann auch in BV ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin und Arbeiten?Frage

Antwort von klitzeklein2807 am 01.12.2021, 16:02 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Habe mich entschieden es zu sagen und die Bedenken zu äußern.

Meine 2 engsten Kollegen wissen es aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.