Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DoniMoni, 8. SSW am 25.11.2021, 13:14 Uhr

Erste Frauenarzttermin

Heyhey,

Krümel ist 1cm groß, hat Herzschlag und ist zeitgerecht entwickelt.
Nach der letzten Periode wäre der 10.7. ET und nach der Größe der 12.7.

Jetzt ist nur das Problem, dass die Nackentansparenzmessung vor Weihnachten zu früh ist und nach unserem Urlaub im Januar zu spät. Folglich könnte ich das gar nicht machen.

Der Praenatest wäre noch möglich dann.

Bin da jetzt etwas verunsichert, weil die Nackentansparenzmessung die Kasse übernehmen würde aber den anderen Test nicht.

VG

 
9 Antworten:

Re: Erste Frauenarzttermin

Antwort von snezhok am 25.11.2021, 13:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Schön das alles korrekt verläuft leider kann ich zu den Untersuchungen nichts sagen, da ich persönlich diese machen werde. Das habe ich bei der ersten auch nicht gemacht aber es findet sich bestimmt jemand, der dir da mehr helfen kann.

Alles Gute

Snezhok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Frauenarzttermin

Antwort von Tinzi am 25.11.2021, 13:26 Uhr

Ich freue mich für dich dass alles gut aussieht!

Betreffend den Tests kenne ich mich leider auch nicht aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Frauenarzttermin

Antwort von nita83, 7. SSW am 25.11.2021, 14:24 Uhr

Wenn du wartest schon wobei viele Krankenkassen den bereits jetzt zahlen und ab 2022 ist der Kassenleistung.
Aber schön das dass Herz schlägt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Frauenarzttermin

Antwort von Netti2020 am 25.11.2021, 15:15 Uhr

Schöne Neuigkeiten von dir
Wegen des Tests… wo seid ihr denn im Urlaub? Vielleicht findest du ein Pränatalzentrum dort, die das ErsttrimesterScreening machen könnten. Es gibt sehr viele Praxen, die auch zwischen den Feiertagen offen haben. Für die Untersuchung muss es ja nicht die Praxis bei dir vor Ort sein, da es eh eine einmalige Untersuchung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Frauenarzttermin

Antwort von IsiMom, 7. SSW am 25.11.2021, 16:05 Uhr

Sehr schön

In FFM zb gibt es Praxen, die zwischen den Jahren das sind.
Wenn du eine größere Stadt in der Nähe hast, frag einfach mal nach. Oft kann man da Termine online direkt machen.
LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Frauenarzttermin

Antwort von DoniMoni, 8. SSW am 25.11.2021, 17:40 Uhr

Heyhey, ich denke die Kanaren eignen sich wohl dafür nicht. Ich frage mal bei der Kasse nach, ob sie den Praenatest dann übernehmen. Wäre dann ja schon 2022 und ich bin ja schon 36.

Danke Euch für die Tipps!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Frauenarzttermin

Antwort von Netti2020 am 25.11.2021, 19:02 Uhr

Also eine Freundin hat mal das screening auf Malta machen lassen. Auf den Kanaren ist das sicher auch möglich. Würde ich mal googeln… schönen Urlaub auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Frauenarzttermin

Antwort von Patchwork, 7. SSW am 25.11.2021, 19:42 Uhr

Erst einmal Glückwunsch das es so gut bei Dir aussieht und das Herzel puckert.

Mit dem Praenatest weiß ich nicht - ob das wirklich die Kasse bezahlt - hab danach viel gegoogelt- es soll wohl erst im Frühjahr durch sein . Nervt mich - ich bin 41 und die Kosten sind schon happig. Wenn es dann 2 Monate später kostenlos wäre , würde mich voll ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Frauenarzttermin

Antwort von Cuci am 25.11.2021, 19:55 Uhr

Ich hab meine Krankenkasse angerufen um mich einfach mal zu informieren.
Die sagte, ich fasse jetzt mal alles zusammen, im Grunde zahlen sie NIX. Sie sagt, die FÄ müsste eine Risikoschwangerschaft feststellen, ok, bin ich definitiv und alles andere liegt im Ermessen der Ärztin, ob nötig oder nicht und dass die Ärzte dann direkt mit der Kasse abrechnen würden im Falle, sollte etwas "nötig" sein. Aber Entschuldigung, was hat eine Risikoschwangerschaft (die ja aus etlichen Gründen und zb nicht nur Alter festgestellt werden kann) grundsätzlich erst mal mit zb fetalen Herzfehlern oder Trisomie beim Baby zu tun!? Das erschließt sich mir nicht so ganz!

Jetzt muss ich am Dienstag erst mal mit meiner Ärztin sprechen, die wiederum sagte mir nämlich letztes Mal, dass ALLE Untersuchungen "leider" Privatleistung seien. Ähm ja. Toll. Mal gucken, was sie sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste US steht 🎉

Eben endlich beim Frauenarzt durch gekommen, sie meinte: oh sie rufen aber früh an. Termin habe ich am 6.11. da müsste ich 6+1 oder sein. Letztes Mal war ich bei 6+0, bin sehr gespannt . Clearblue zeigte mir ...

von Katzenmama495, 5. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Termin für ersten Ultraschall 😊

Habe heute morgen die Frauenärztin angerufen um direkt einen Termin zu vereinbaren. Am 24.11. haben wir unseren ersten Ultraschall Termin Ich freue mich so sehr diese Zeit nach über 7 Jahren nochmal erleben zu ...

von Saismod, 4. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste US Bild

Hallo, ich wollte mal mein erstes Ultraschall Bild herzeigen. Ich bin weiter als ich gedacht habe… heute bei 5+0 statt bei 4+5 . Ein flimmern konnte ich sehen auf dem US aber das Würmchen ist noch zu klein um es richtig aufzuzeichnen. ...

von Momoftwo2023, 6. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster positiver OVU nach frühem Abgang

Hallo zusammen, Anfang Oktober habe ich einen frühen Abgang gehabt, auf dem US war nichts zu sehen. Heute Morgen hatte ich den ersten positiven Ovu-Test. Ich messe allerdings meine Temperatur nicht. Aber ich hoffe ja, dass ich in 1-2 Tagen meinen ES habe und es dann ...

von Wolkenschatten 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Huhu erste 😊

Huhu Ich stelle mich schon mal, warte noch auf meine periode die mit famenita ausgelöst wird daher rutsche ich in den Juli Wünsche allen ganz viel Glück ...

von MumOf3Kids 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin beim FA

Hallöchen, ich hatte heute morgen meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Sie hat Ultraschall gemacht und es war eine schöne 0.45 cm große Fruchthöhle zu sehen. FAin war zufrieden und ich bin es auch allerdings wurde ich ...

von snezhok, 6. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste FA Termin

Heute durfte ich bei ca. 7+0 (so ganz wollte er sich nicht festlegen) endlich zum FA und mal schauen. Herzchen pumpert , alles wo es sein soll und passt von der Entwicklung zeitlich gut. So ganz kommt immer noch nichts ...

von Zuckersteusel 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

erster FA Termin 9 SSW

hab heute bei meinem Frauenarzt einen Termin nach meinen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Habe den Termin am 1. Dezember bekommen. Da wäre ich rein rechnerisch bereits schon in der 9. SSW. Hatte das von euch schon mal jemand? einen so späten Termin? Von meinem ersten Kind ...

von little_oo, 7. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Fa Termin

Hallo, ich hatte heute meinen erste Fa Termin. Getestet hatte ich am Sonntag, war auch überrascht dass ich so früh einen Termin bekommen hatte. Mein Zyklus ist leider total durcheinander, erst war der bei 28 Tagen, dann 32 und der letzte sogar 34 Tage. Wir gehen davon aus dass ...

von Beccy333, 5. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.