Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucyinthesky1980, 8. SSW am 20.11.2017, 18:57 Uhr

Rückenschmerzen

Guten Abend Mädels!

Ich habe seit gestern am frühen Abend durchgehend - mal mehr mal weniger - heftige Schmerzen im Rücken, eher unten im Bereich der Lendenwirbel. Ich habe sowohl in der Nacht als auch den ganzen Tag im Büro fleißig Kirschkernkissen erwärmt und draufgelegt. Ich bilde mir ein, dass das etwas Linderung bringt.
Beim letzten Mal hatte ich diese Beschwerden nicht; zumal es in der 8. Woche doch noch recht früh dafür wäre..?
Hat noch eine von euch damit zu kämpfen? Und wenn ja, was tut ihr dagegen? Traue mich gerade zum Beispiel auch nicht, ein bisschen Sport zu machen für den Rücken..

Schönen Abend euch allen

 
5 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von HappyMom1212, 4+. SSW am 20.11.2017, 19:14 Uhr

Aaalsooo das sakrale Teil der Wirbelsäule lockert sich durch die Hormone. Das geht bei mir schon vor pos. Los, da ich mir mal das steissbeinngebrochen habe. War neben dem Erbrechen (ich habe NOCH NIEEEE gebrochen in den 5 schwangerschaften) das erste wo ich direkt wusste es MUSS doch geknallt haben. Sport ist nie schlecht, wenn er "Zustandsgerecht" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von k_87, 6. SSW am 20.11.2017, 19:55 Uhr

Du arme..
Ich leide seit Freitag ganz doll unter Schulter-und nackenschmerzen. Hat aber bestimmt nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Ich sitze mit heizdecke oder Kirschkernkissen da oder lasse mich vom Mann massieren.
War gestern laufen schön doof. Das hat es natürlich verschlimmert!
Eigentlich geh ich sonst in die heiße Wanne, aber das lass ich mal lieber.
Freitag geh ich wieder zur Physio. Aber vielleicht gehts bis dahin alleine weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Jerseygirl84, 9. SSW am 20.11.2017, 20:16 Uhr

Genauso geht es mir auch seit Samstag. Ich bin aber eigentlich recht beruhigt nach der Erklärung von HappyMom. Ich bin da sowieso vorbelastet. Heute war ich sowieso wieder beim Arzt und habe Physiotherapie verschrieben bekommen. Dort kriege ich dann auch gezeigt was ich in der Schwangerschaft an Übungen machen darf. Also ich denke gemäßigte Bewegung tut schon gut. Ich hoffe es wird bald wieder besser bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Picwoman, 9. SSW am 20.11.2017, 20:36 Uhr

Hey, also Sport ist generell gut, auch in der Schwangerschaft. Sehr gut geeignet ist schwimmen. Joggen oder sowas sollte man eher lassen, da es ja doch bei jeden auftreten eine kleine Erschütterungen im Körper gibt, zumindest meinte meine FÄ das in der ersten SS. Bin allerdings wegen dem ISG (ILEOSAKRALGELENK) bei der Physio und die meinte zu mir, den Bauch am Tag immer mal nach oben heben, das entlastet das Ganze. Auch wenn kaum Bauch da ist, wird wohl auch geraten, wenn man nicht ss ist. Und wenn das Besserung bringt, hilft vllt. tapen auf Dauer. Es wird halt gerade in der ss alles lockerer... ich kann aber mitfühlen, da müssen wir durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Lucyinthesky1980 am 20.11.2017, 22:01 Uhr

Danke für die vielen Tipps. Ich stelle mich auf alles ein, Hauptsache das Baby bleibt bei mir dieses Mal.
Ich glaube ich werde mich demnächst mal am schwimmen versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen

Huhu ihr lieben, Hat jemand einen Tipp welche Übungen man machen kann wenn man Rückenschmerzen hat? Ich habe oft schmerzen im unteren Rücken, manchmal Sticht es auch richtig arg in die Rechte Po Backe. Ich würde sehr gerne baden gehen, dies wurde mir aber noch ...

von Alwi26, 10. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Komische rückenschmerzen ? Hat das jemand noch?

Hey Leute ! Bin 5ssw und habe im Rücken seit ein pasrntsgebbdobein konisches ziehen ich weiß auch nicht fühlt sich so an als würde die Mens kommen aber sie kommt nicht .. irgendiwe war ich die letzte Woche und überhaupt sehr müde und jetzt ist das weg? Und mein Busen hat auch ...

von Jippie 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen 😐 und sorgen

Hi Mädels ich hab solche Sorgen... Bin jetzt in der 5ssw und hab immer wieder Schmerzen im unteren Rücken das zieht bis vorne ähnlich wie bei der mens. Wie die meisten habe ich noch kein Termin beim fa und hab jetzt sorgen das es nicht bleibt.. Da ich ausser Müdigkeit und ...

von Lisaleon, 5. SSW 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Nieren- und Rückenschmerzen von SS?

Hallo ihr Lieben, so wie es aussieht darf ich auch mitfahren im Julibus 2014 ! Ich habe am Freitag das erste Mal positiv getestet. Ich habe seit gestern Abend und vorallem heute Morgen so seltsame Nieren- und Rückenschmerzen. Kennt ...

von Mietzi88 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.