September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 27.05.2018, 20:27 Uhr

Nerven liegen blank

Heute hatten wir Besuch von guten Bekannten deren Sohn 2 Monate älter ist. Und jetzt fühle ich mich wie n Versager.
Der kleine isst brav 3 mal Brei am Tag und schläft einfach ein. 2 nickerchen am Tag.Immer zu selben Zeit. Egal wo. Hauptsache Schnulli dabei.
Abends wird er ohne Busen oder Flasche ins Bett gebracht. Schnulli rein und er schläft.
Es ist auch nicht so dass sie flunkert. Wir kennen uns lange und verbringen Tage zusammen von morgens bis Abends. Irgendwie das totale Vorzeigebaby. Nachts wird er wach, Busen und schläft einfach weiter. Nicht stundenlang wach oder erzählen. Seine Zähne kommen einfach so im Schlaf...vllt 2 Nächte einen Busen mehr. ...

Ich denk jetzt ich bin die totale Versagerin. Mein Kind schläft nachts furchtbar. Einschlafen zu egal welcher Uhrzeit ein Kampf und Beikost besteht aus Brezel und Hirsekringel. ...vom zahnen und den Schüben ganz zu schweigen. ..

Heute könnte ich heulen. ....

 
12 Antworten:

Re: Nerven liegen blank

Antwort von Ilulissat am 27.05.2018, 21:13 Uhr

Kenn ich!
Meine Freundin und ich haben Kinder im gleichen Alter. Ihre Große war schon total pflegeleicht - meine Große am Anfang ein Schreibaby. War damals schon immer deprimiert, wenn wir zusammen unterwegs waren.
Jetzt sind unsere Babys auch gleich alt. Ihre Kleine ist auch wieder total pflegeleicht, schläft auch ganz zuverlässig zu ziemlich festen Zeiten, weint fast nie, brabbelt und lacht vor sich hin. Meiner schimpft und nölt rum, schläft tagsüber immer nur kurz und nie zuverlässig - lege ihn 5-6 mal hin, davon schläft er vielleicht 2-3 mal.
Ich bin auch oft traurig und hatte auf ein pflegeleichteres 2. Baby gehofft - Pustekuchen!
Habe so langsam keine Lust mehr auf gemeinsame Unternehmungen...
Mein Mann sagt immer, dass ich nur das negative sehe, das stimmt vielleicht auch.
Fühle mich trotzdem manchmal verarscht. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen blank

Antwort von Ernakuh am 27.05.2018, 21:22 Uhr

Ich hab dann immer das Gefühl dass ich was falsch mache.
Mein Wirbelwind ist einfach ne schlechte Schläferin und ne schlechte Esserin. Von Beginn an. Ich hab es akzeptiert. Aber an solchen Tagen komm ich mir schlecht vor. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen blank

Antwort von funkahobbes am 27.05.2018, 21:23 Uhr

So, jetzt Stärke ich dir mal den Rücken ;) wenn ich das geschrieben hätt, würdest du mir auch meine Zweifel ausreden - aber selber kann man manchmal die Gedanken nicht ausschalten :)
Unsere beiden Jungs kann man ja perfekt vergleichen - Beikostverweigerer im Sinne von Löffelverweigerer, aber selber essen auch nicht eher matschen ( heute landete eine ganze halbe Erdbeere im Magen..)
Nachts viel Gezeter, tagsüber unregelmäßige Schlafenszeiten…
Und dennoch sind sie unsere Sonnenscheine, und jedes Baby ist einfach anders und es gibt halt diese wenigen seltenen Beispiele, wo das BAby durchschläft oder super isst oder extrem früh redet oder oder oder.
Ich Trau mich mal zu sagen, dass das Kind deiner Freundin die Ausnahme von der Regel ist. Und somit ist es doch schön, dass mit deinem Kind alles stimmt, weil es der Regel entspricht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen blank

Antwort von funkahobbes am 27.05.2018, 21:25 Uhr

Oh sorry, du hast ja ein Mädel und deine Freundin einen Bub. Bitte entschuldige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen blank

Antwort von Ernakuh am 27.05.2018, 22:35 Uhr

Danke für die lieben Worte

Du hast recht, eigentlich weiß ich das ja alles, aber manchmal hat man einfach so Tage, da kommt alles zusammen. ..


Mein Mann sagt immer sie kommt nach mir: schläft schlecht, isst nur Brot und Banane, hat Hummeln im hintern und n Dickkopf

Morgen ist ein neuer Tag und vllt isst sie morgen überraschender Weise mal Gemüse und deiner ne ganze Erdbeere :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen blank

Antwort von rgb am 28.05.2018, 1:01 Uhr

Ich kann dir nur raten dich mit sowas nicht runter zu ziehen. Es ist harte arbeit an sich selber wenn das vergleichen aufhören soll. Dein kind ist eben so und ihres anders.
Dein baby mag jetzt herausfordernd sein aber so ist doch vorallem eine verbesserung möglich und bei deiner freundin vielleicht eher verschlechterungen. Und das ist auch nicht ohne!
Unsere grosse schlief mit 6 wochen 6h durch dann bald 11h am stück. Ab 9 monaten war schluss und wir hatten eine unheimlich schwierige schläferin ab da. 8 nächte durchgeschlafen in 1 jahr und sonst häufig 2-3h wach nachts. Schläft sie nicht bei uns im bett dann wacht sie nachts meistens auf und will zu uns. Also noch immer keine gute schläferin und das mit mittlerweile 4,5 jährig
Der kleine jetzt schläft auch eher schlecht aber ich habe gelernt mir und ihm keinen druck zu machen. Ich gehe nicht mit dem Gedanken: hoffentlich kann ich schlafen! ins bett sondern mit: ob ich wohl 2 oder 3x auf muss...?

Es mag jetzt schwierig sein aber du wirst auch künftig schwierige situationen toll meistern und vielleicht kommt da dann deine Freundin ins straucheln..

Atme tief durch und lass all den druck verschwinden. Mach was dein kind verlangt und lass dich einfach treiben. Dein baby wird sicher wunderbar gedeihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen blank

Antwort von Ernakuh am 28.05.2018, 6:55 Uhr

Danke:) ja der Wirbelwind fordert uns heraus:) aber du hast Recht, uns kann eigentlich nix mehr aus der Bahn werfen.
Wir sind übrigens seit 60 min schon auf der Spieledecke

Deine Einstellung zu schlafen gefällt mir! !!meine Hoffnung ist eigentlich nur immer; dass es mindestens 6 ist, bis wir aufstehen:)
Ich liebe meinen kleinen Nichtschläfer und Nichtesser
Ja sie hat einfach ihr eigens Tempo. Wie jedes Baby. ... eigentlich weiß man das alles.... aber so mancher Tag und schlaflose Nächte lassen das Hirn Matsch werden. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen blank

Antwort von Stiftie am 28.05.2018, 8:35 Uhr

Lass dich davon nicht runterziehen und versuche dein Kind nicht mit anderen zu vergleichen. Hat doch keiner was davon.
Dein Baby ist so wie es ist und so ist es genau richtig für euch. Und falsch machst du auch nix, die bringen schon ziemlich viel Charakter mit die Würmchen, finde ich.
Zum Thema pflegeleichtes Baby kann ich sagen, ja auch ich habe jetzt zum zweiten Mal ein unkompliziertes Baby. Insbesondere meine Große, die hat immer und überall gut geschlafen, mit Begeisterung gegessen etc.
Aber als sie dann 3 wurde, huiuiui, da wendete sich das Blatt. Seitdem ist sie sowas von zickig und Dickköpfig...
Die Sorte brüllendes Kind auf der Straße und alle Leute schauen mich an,als hätte ich mein Kind nicht im Griff. Stimmt ja auch manchmal... Jetzt ist sie 5 und es wird langsam besser, aber die Stimmung kann immer noch schnell kippen.
Also was ich damit sagen will, die Zeit von entspannten Babys kommt noch, in der sie anstrengend werden. Da mache ich mir auch bei meiner Kleinen keine Illussionen, dass es so bleibt wir jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen blank

Antwort von Steffi.88 am 28.05.2018, 12:14 Uhr

Ich kann Stiftie nur zustimmen ich würde jetzt auch nicht sagen, dass meine zwei anstrengende Babys sind bzw waren, spielen beide alleine vor sich hin, essen klappt einigermaßen gut, schlafen mal besser, mal schlechter,...

Aber die Große hatte es dann ab 2,5 bzw 3 Jahren auch faustdick hinter den Ohren! Im April wurde sie 5 und auch jetzt hat sie noch Phasen, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, wird gebrüllt und gezickt was nur geht da komme ich mir manchmal auch wie eine Versagerin vor und frage mich was wir falsch gemacht haben. Aber dann kommt wieder eine Phase in der sie total vernünftig ist, überall im Haushalt mithilft und manchmal zwei Stunden alleine in ihrem Zimmer spielt

Also ich würde sagen, nimm dein Kind wie es ist, es ist noch alles offen wie es mal werden wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen blank

Antwort von Ljanka am 28.05.2018, 13:08 Uhr

Ach je...... Man sollte nie nie niemals Babys vergleichen. Wir alle wissen es und machen es trotzdem
Ich glaube wir sind da auch ab und zu ein bisschen zu streng mit uns und sehen andere Babys wirklich schnell mit der "rosaroten Brille".
Vielleicht sind das aber nur Momentaufnahmen.
Egal wie es ist. Du machst das sicher toll als Mama. Dinge wie schlafen oder essen haben einfach auch nichts mit Erziehung zu tun. Da hat jeder seinen eigenen Kopf. Ich bin zum Beispiel ein Mensch ich kann tagsüber gar nicht schlafen. Ich brauche die Nacht dazu und es muss ruhig sein. Mein Freund kann immer und überall schlafen. Sobald er in die senkrechte kommt gehen seine Augen zu wie bei einem püppchen. Deshalb bin ich jetzt nicht schlechter erzogen worden
Meine Mini ist ja jetzt auch nicht die Pflegeleichteste. Manchmal fällt es mir leichter mich damit ab zu finden und manchmal schwerer. Aber was mir massiv geholfen hat war dass ich es nicht mehr versuche zu ändern. Ich habe mich der Situation angepasst und viele Dinge haben sich schon in Luft aufgelöst oder neu ergeben. Ganz automatisch und ohne dass ich etwas tun musste.

Es werden noch ganz viele Prüfungen auf uns zukommen im Leben als Eltern. Wer weiß, vielleicht hast du das bravste Kind in der Pubertät und deine Freundin kämpft dann mit ihrem Bub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen blank

Antwort von Ernakuh am 28.05.2018, 20:53 Uhr

Danke für eure Hilfe. Manchmal hat man schlechte Tage.
Ja... wahrscheinlich ist das , was mir jetzt so Kopfzerbrechen macht , im Gegensatz zu dem was noch kommt pipifax
Mein Zwerg war heute hinreißend

Da macht einem es fast nix mehr aus dass sie nicht einschläft und kaim isst. ..

Danke euch allen fürs ganz liebe Kopf waschen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen blank

Antwort von Anja86bt am 29.05.2018, 10:20 Uhr

Das tut mir leid, so ein direkter vergleich ist wirklich gemein!
Bei uns läuft es inzwischen tatsächlich ähnlich gut wie bei deiner Freundin, aber vor allem was das schlafen betrifft hatten wir einen wirklich langen weg dahin! Es wird besser werden. Hab Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nerven liegen blank 🙄

Heute bin ich bei 38+6 und hatte ursprünglich einen Termin zum Kaiserschnitt, da der Herr seit 29 ssw mal quer oder in bel lag. Also haben wir alles gepackt und sind heute ins Krankenhaus. Und was soll man sagen er lag in SL. Also habe ich mich natürlich gegen den Kaiserschnitt ...

von Rümmi, 39. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, liegen

meine nerven liegen blank

Wie einige von euch mitbekomm haben dauerte es ja ne weile bis meine luna da war. In der nacht von montag zu dienstag blasensprung sprich in der nacht 1h geschlafen. Dienstag morgen mit wehencocktail versucht einzuleiten...zig std wehen ergo kein schlaf da ja alle 4 std tropf ...

von chell 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, liegen

Was hilft, wenn (grundlos) die Nerven blank liegen?

Hallo zusammen, ich bin gerade nervlich etwas daneben und total verunsichert. Schreibe und korrigiere sogar schon ewig lang an diesem Eintrag rum, weil ich denke, es ist ja eigentlich nicht nötig und ich sollte doch endlich aufhören rumzuspinnen. Außerdem habe ich mich bisher ...

von Nickname2012, 22. SSW 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, liegen

ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Hallo zusammen Mir gehts gerade psychisch nicht so gut... Die ständige Fragerei ob das Kind nicht schon da ist, oder wann es denn endlich kommt, geht mir echt auf die Nerven!!! Das Warten ...

von 89_Amy, 41. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Hey… ich hatte bereits gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich mit starker Übelkeit zu kämpfen habe… leider vertrage ich den Wetterwechsel nicht und werde immer krank… ich kann seit Tagen kein Essen oder Trinken mehr bei mir behalten und habe jetzt Schüttelfrost, ...

von Lulu.33 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Lieblingsort Sofa… meine Nerven

Hallo zusammen, Unsere kleine wird in zwei Wochen 1. Seit gut zwei Wochen kann sie auf die Couch klettern. Da ihre Brüder auch ständig dort sind zum Spielen, Bücher gucken, Fernsehen, rumlümmeln, möchte sie natürlich auch. Sie kann auch allein rückwärts runter ABER das will ...

von Moonmoth 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ein nervenaufreibendes "Hallo"

Hallo, Ich hatte vor einem halben Jahr eine MA (8. Woche - erst in der 10. festgestellt) und hatte vor ein paar Tagen wieder einen positiven Test. Symptome (u.a leichte Übelkeit) waren 5 Tage da / stärker werdend und dann wie auf Kommando weg. Blutung keine, dennoch habe ...

von Ladybird37, 6. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Liegendtransport?

Hallöchen Ich war heute bei meiner FA. Es war alles unauffällig, der kleine super entwickelt. Er hat nun auch über 3 kg, die Plazenta sieht noch gut aus, der Kopf ist unten. Alles bestens. Nun habe ich meinen geplanten KS (schnelle ...

von Ell!um, 37. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie liegen eure Babys?

Hallo ihr lieben! Mich würde mal interessieren in welcher Woche ihr gerade seid und wie eure Babys so liegen? Ich bin heute bei 30+0 und eigentlich lag unser kleines immer brav in SL... Bis heute! Das erste Mal seit der Schwangerschaft liegt es jetzt in BEL

von Tabby93, 31. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Noch mal nerven

Hey ,ich muss leider nochmal nerven .Langsam mache ich mir Sorgen.Heute ist ZT 51 und ich habe meine Periode immer noch nicht .Ich habe weder vor den Kindern noch dazwischen und nach der Geburt sowas gehabt .Mein Zyklus ist immer zwischen 33 und 40 Tagen ..

von WunschBaby20202020 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.