September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara_Kiri am 27.05.2018, 13:19 Uhr

Mein kleiner Vampir

...Hat mich heute das erste Mal so richtig beim Stillen gebissen, so dass es geblutet hat. Es kam schon öfter mal vor, aber nicht so! Habt ihr Tipps, wie ich ihr das abgewöhnen kann?

Habe erst "aua" gesagt, und "nein, nicht beißen ", dann habe ich sie wieder angelegt, sie hat wieder gebissen. Wieder"Nein" und weggenommen von der Brust, sie hat angefangen zu weinen,... Drei oder vier mal,bis sie getrunken hat ohne zu beißen, aber dann war's schon blutig. Sie hat jedesmal direkt beim Anlegen, bevor sie angefangen hat zu trinken, gebissen. Auf der anderen Seite ging es dann zum Glück ohne Beißen. Puh, blöde Zähne!

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

 
5 Antworten:

Re: Mein kleiner Vampir

Antwort von Fee0917 am 27.05.2018, 13:32 Uhr

Also meine hat zwar noch keine Zähne, aber ich hab gehört man soll die Kleinen anstatt andocken besser sofort an die Brust ran drücken. Dann könnten sie nicht mehr beißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Vampir

Antwort von Lovie am 27.05.2018, 20:47 Uhr

Instinktiv schiebt man das Baby weg von der Brust, richtig ist aber, ganz fest Ran ziehen, dann können sie nicht mehr durch die Nase Atmen und lassen los.
Ich weiß, es tut sehr weh, das braucht Übung (die man eigentlich gar nicht haben will...!!) nach Möglichkeit total unaufgeregt zu reagieren, ohne Aufschrei ect.
Einfach Ran Ziehen, nein sagen, Ende.
Je mehr bohei man macht desto interessanter ist es...
Manche beißen aber nicht wegen der Reaktion sondern wegen zahnungsschmerzen, da kann es Helfen, vorher zahnungsgel aufzutragen.
Und für die geschundenen Brustwarzen: multimam.kompressen, Schwarztee Auflagen und Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Vampir

Antwort von Mara_Kiri am 27.05.2018, 21:13 Uhr

Danke für die Tipps. Ich hoffe, ich kriege das mit dem Ranziehen beim nächsten Mal hin! Ist ja eigentlich entgegen der "natürlichen" Reaktion.
Habe eben Lanolinsalbe aufgetragen, da hatte ich noch eine Probe aus dem Krankenhaus von der Entbindung übrig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Vampir

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 28.05.2018, 21:22 Uhr

Wir haben das Thema beissen beim stillen leider anscheinend jedes mal wenn sie zahnt allerdings noch nie so heftig dass es blutete.
Geholfen hat wie schon geschrieben möglichst ruhig bleiben und ran ziehen, sodass sie selber los lassen muss. Dabei nein sagen und erklären, dass es mama weh tut. Seit ich raus habe dass es bei ihr wohl mit dem zahnen zu tun hat hab ich in so net Phase beim stillen immer noch einen beissring parat. Den kriegt sie als alternative. Und oft kaut sie dann darauf ne runde und kann danach in Ruhe ohne mama zu Briesen trinken.
Schreib doch mal ob es hoffentlich besser geworden ist bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Vampir

Antwort von Mara_Kiri am 28.05.2018, 21:31 Uhr

So richtig zugebissen hat sie seither nicht mehr. Wund ist es leider noch (da ich anfangs nur mit Stillhütchen gestillt habe, kenne ich richtig wunde Brustwarzen zum Glück nicht, ich stelle es mir aber echt schmerzhaft vor! ).
Beim Anlegen, bevor sie das Saugen beginnt, spüre ich meistens kurz die Zähne. Aber es ist so kurz und wenig, dass ich gar nicht reagieren kann bzw. muss. Ich hoffe, sie probiert es nicht nochmal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.