September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 24.05.2018, 20:38 Uhr

der ewige Hunger beim stillen

Nachdem es mich jetzt schon eine Weile beschäftigt schreibe ich jetzt hier mal, vielleicht habt ihr ja Tipps?
Ich habe seit der Geburt ca 6 kg zugenommen, was man auch sehr dtl sieht
Ich denke dass es daran liegt, dass ich mit dem stillen immer Hunger habe.. Ich kann essen und essen und werde nicht satt ... vor allem von Kohlenhydraten kann ich endlos "spachteln" und fühle mich als hätte ich nichts gegessen... Wenn ich hingegen Eiweiß esse werde ich gut satt.
Ich versuche das schon zu berücksichtigen und esse viel Fisch und Fleisch und quark. Hülsenfrüchte verträgt die Maus leider nicht, die fallen raus.
Aber auf quark zu jeder Mahlzeit hab ich auch keine Lust
Kennt das noch jemand?
Mein Mann hat schon gemeint ich soll mal zum endokrinologen, und ob es analog zum ss-diabetes ein still-diabetes gibt?

 
4 Antworten:

Re: der ewige Hunger beim stillen

Antwort von Nabidu am 25.05.2018, 0:02 Uhr

Hey,
Ich hatte phasenweise auch total Hunger und habe abends oft eine doppelte Portion gegessen. Ich habe aber mittlerweile die Schwangerschaftskilos wieder vollständig runter.
Zum Endokrinologen gehen kann sicher nicht schaden. Auch in der Stillzeit ist es wichtig, dass die Schilddrüse richtig eingestellt ist.

Liebe Grüße,
Nabidu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ewige Hunger beim stillen

Antwort von Naddelinchen am 25.05.2018, 8:14 Uhr

Ich stille zwar lange nicht mehr, kenne das aber.. Den ersten Monat hab ich gestillt, da habe ich gefressen wie ein Scheunendrescher aber sogar abgenommen. Seitdem ich abgestillt hab, ging das Gewicht wieder rauf.. Ss Kilos 17, davon nach 3,5 Wochen stillen 13 weg, dann wieder 2 rauf, 2 runter.. Seit 1 Monat ist ja schlafen hier ganz schlimm und das Geschrei groß.. Schlafe sehr wenig, bin tagsüber oft gestresst, so viel Unterstützung bekomme ich nämlich nicht. Man merkt, dass ich damit zu kämpfen hab, die Waage zeigt wieder +8 kg an (Beginn ss).. Trotz 2-4 mal die Woche Sport. Aber ich esse wieder wie am Fließband
Ich muss jetzt echt gucken, das in den Griff zu kriegen. Aber der Dauerhunger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ewige Hunger beim stillen

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 25.05.2018, 22:10 Uhr

Danke für eure antworten!
Ich denke um den arzttermin werd ich nicht drum rum kommen - auch wenn ich nicht weiß wann ich das machen soll. Aber hilft ja nix.
Ich muss vllt dazu sagen, dass ich mit bisschen Übergewicht in die SS gestartet bin, dann nur abgenommen habe und ganz am Schluss knapp mein ausgangsgewicht wieder hatte. Und darauf jetzt eben so dtl zunehme. Schilddrüsenunterfunktion habe ich, ist eingestellt, aber letzte Blutwerte aus der SS insofern eher nicht aktuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ewige Hunger beim stillen

Antwort von funkahobbes am 26.05.2018, 19:39 Uhr

Wenn die Kohlehydrate nicht lange halten, dann wären vielleicht Low carb Rezepte eine Inspiration für proteinreiche Gerichte? Wichtig ist nur, dass die Gesamtkalorienanzahl stimmt sonst geht die Kilchc zurück. Die Meisten Heftchen zielen ja auf Gewichtsreduktion ab, du brauchst aber genug Kalorien zum Stillen, vielleicht nur minimal reduziert damit das Gewicht langsam runter geht.
Ansonsten auf Vollkornprodukte achten. Die sättigen länger wegen der komplexen KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Plötzlich keinen Hunger mehr

Hallo ihr lieben, letzte Woche konnte ich das erste mal den Herzschlag hören und alles sah beim Ultraschall super aus. Die permanente Übelkeit war auch ein Indikator für mich dass alles in Ordnung ist. Ich hatte die letzten Tage IMMER Hunger und wenn ich dann nicht schnell etwas ...

von Elli.!, 9. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Unbändiger Hunger

Ich wollte mal fragen, wie der Hunger bei euch so ist. Ich habe wirklich unbändigen Hunger. Glücklicherweise beschränken sich meine Gelüste fast ausschließlich auf Gesundes wie Obst, Gemüse, Fisch etc. Aber die Mengen machen mir Sorgen. Ich muss eigentlich alle 2-3h etwas ...

von _Hazel_, 9. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger

Hallo ihr Lieben! Ich habe ständig so ein Hunger. Trotz meiner Übelkeit, bleibt das essen im Magen. Und wenn ich nicht esse, wird die Übelkeit so schlimm und ich bekomme richtig Brechreiz. Alle 2 Stunden was essen, das strengt mich echt an. Ich konnte erst grad wieder ...

von Nana34, 8. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Stillen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Mein Kleiner ist nun ca 4 1/2 Monate alt. Laut App sind wir auch bereits aus dem 4. Sprung raus. Leider wird er seit ungefähr einem Monat im 1 1/2 - 2 Stundentakt wach und lässt sich nur durch Stillen wieder in den ...

von jaycee2 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.