September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana34, 8. SSW am 20.01.2023, 15:15 Uhr

Ständig Hunger

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ständig so ein Hunger. Trotz meiner Übelkeit, bleibt das essen im Magen. Und wenn ich nicht esse, wird die Übelkeit so schlimm und ich bekomme richtig Brechreiz. Alle 2 Stunden was essen, das strengt mich echt an. Ich konnte erst grad wieder aufstehen und mal etwas im Haushalt machen. Habt ihr Tipps?

 
9 Antworten:

Re: Ständig Hunger

Antwort von Cleo217 am 20.01.2023, 15:34 Uhr

Hey, die Worte könnten von mir sein. Wenn ich nicht ständig etwas esse wird mir richtig übel, aber ich will echt nicht unnötig viel zunehmen. Hab heute Granatapfelkerne gegessen so als Snack nebenbei, die haben wenigstens nicht so viel Kalorien. Aber über Tipps wäre ich auch dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Poca123 am 20.01.2023, 16:30 Uhr

Oh man, ich befürchte bei mir geht’s gerade in die gleiche Richtung los. Mir ist sooo übel aber es kommt nichts hoch und es wird nur besser wenn ich was esse. Habe gerade n Schluck Cola getrunken. Das hilft mir. Natürlich nicht zu viel wegen des Koffeins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Charlie11, 8. SSW am 20.01.2023, 17:08 Uhr

Habe genau das selbe Problem. Es ist echt ziemlich anstrengend zur Zeit.

Meine Ärztin hat mir folgendes Empfohlen:
Immer eine Kleinigkeit zum essen dabei haben, aber das machen wir ja eh schon alle.

Tatsächlich kleine Protionen essen, dafür mehrmals. Also alle 2 Stunden wenn es sein muss.

Nausema Tabletten oder Nausyn.

Femibion oder FemiBaby oder dergleichen. Hauptsache es ist viel Vitamin B mit drin.

Wenns nicht besser wird zusätzlich Vitamin B.

Ich hoffe bei uns allen vergeht die Übelkeit bald wieder. Habe gehört in Woche 9 soll es am schlimmsten sein. Danach wirds angeblich besser.

Bei K1 wurde es bei mir erst weit nach der 12ten Woche besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Nana34 am 20.01.2023, 17:42 Uhr

Ich esse irgendwie alles , besonders salziges und saures. Mache mir auch Sorgen, nicht das dass Kind dadurch zu groß wird, hatte das bei mein mittleren Sohn. Möchte nicht nochmal so ein schweres Baby.

Ja die 9 ssw soll wohl der Höhepunkt sein, hatte ich mal gelesen. Also wenn ich nicht alle 2 Std was esse, liege ich hier flach .

Hoffentlich wird das besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Charlie11, 8. SSW am 20.01.2023, 17:45 Uhr

Ich glaube nicht, dass der Krümel wegen ein paar Wochen "Ausnahmezustand" im Essensplan so stark zunimmt.

Oh gott ich habe in meiner ersten SS bis zur 12ten Woche jeden Tag Mittag 2 große Schnitzelsemmeln verdrückt.
Mein "Großer" wurde mit nur 2700 g geboren.
Also daran kanns nicht liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Bellisima90, 7. SSW am 20.01.2023, 18:20 Uhr

Wenn die Übelkeit nicht so furchtbar wäre, würde ich fast sagen: "witzig", dass es uns allen ähnlich geht.. denn das ist tatsächlich meine 1. SS, in der etwas essen gegen die Übelkeit hilft.. normalerweise konnte ich absolut nichts behalten, solange mir schlecht war (und ich kein Vomex nahm) und hab immer erstmal 5-7 kg abgenommen.

Jetzt esse ich oft mal ne Scheibe Käse zwischendurch.. ein Stückchen Apfel.. Salzstangen.. was ich grade zwischen die Finger bekomme und die Übelkeit ist danach wirklich etwas besser..

bin sehr gespannt wies weitergeht, obs so bleibt und ich dieses Mal ohne Vomex auskomme .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Hex_xana, 8. SSW am 20.01.2023, 20:09 Uhr

Ganz genau so geht es mir auch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von EwaEwa, 8. SSW am 21.01.2023, 17:01 Uhr

Hunger habe ich zwar nicht, aber dafür den ganzen Tag Übelkeit und Schwindel. Ich kann kaum mehr Haushalt machen. Die Übelkeit wäre nicht so schlimm, wenn ich mich wenigstens übergeben könnte. Denn danach hatte ich in meiner 1. SS immer Ruhe. Ich fürchte mich jetzt vor der 9. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Fadenspinnerin, 8. SSW am 22.01.2023, 17:52 Uhr

Hallo, mir gehts genauso. Habe ständig Hunger und mir ist übel. Wenn ich nichts esse, wird die Übelkeit so schlimm, dass ich mich übergeben muss. Wenn ich esse, geht sie aber auch nicht weg. Mit dem Haushalt komme ich auch nicht hinterher. Geht ihr denn noch arbeiten? Ich stehe aktuell extra eine Stunde früher auf, um die Übelkeit bis zur Schule in den Griff zu bekommen. Dort muss ich aber Maske tragen und die Übelkeit bzw der Schwindel wird verstärkt. Habe mich jetzt krankgemeldet, sehe aber aktuell darin keine Zukunft, da ich nur noch arbeite und esse/schlafe. Für sonst etwas habe ich keine Kraft mehr. Wie macht ihr das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.