September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 24.05.2018, 21:07 Uhr

Messlatte

Hallo Mädels,
ich bin gerade auf Ideensuche:
Ich überlege für die Mini eine Messlatte an die Wand zu hängen. Dawanda zB hat traumhaft schöne, aber preislich auch natürlich nicht ohne.
Daher überlege ich gerade ob die Anschaffung überhaupt Sinn macht. Schreibt man dann neben die jeweilige Höhe das Alter auf die Wand? Oder auf die Messlatte selbst?
Oder hat vielleicht jemand spontan ne Idee wie man das Ganze lustig und cool als Fotoserie unsetzen kann?

 
10 Antworten:

Re: Messlatte

Antwort von Ljanka am 24.05.2018, 21:11 Uhr

Du könntest eine an die Wand malen und dann immer das Alter bei der Größe reinschreiben. Und eventuell noch ein Foto im hübschen Rahmen dazu. Das ganze als Deko im Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messlatte

Antwort von Ernakuh am 24.05.2018, 21:27 Uhr

Kannst du pinterest? Da findest du bestimmt was ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messlatte

Antwort von Ernakuh am 24.05.2018, 21:47 Uhr

Kennst***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messlatte

Antwort von Fee0917 am 24.05.2018, 21:48 Uhr

Ja da hab ich geschaut. Aber da sind nur die Messlatten an sich abgebildet. Mir geht es um Ideen wie man die dann cool umsetzen / benutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messlatte

Antwort von Fee0917 am 24.05.2018, 21:49 Uhr

Ja stimmt. Aber ob ich das so hin bekomme das es mir gefällt
Aber die Idee ist gut das so frei zu gestalten ohne was zu kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messlatte

Antwort von Ljanka am 25.05.2018, 8:29 Uhr

Du könntest es erst mal klein auf Backpapier zeichnen und dann mit einer Lampe auf die Wand projektieren. Oder du malst erst mit Bleistift dann kannst es radieren.
Oder du machst es zum aufhängen auf eine Holzplatte. Die könntest du mit Stoff "Tapezieren" und darauf malen. Da tust du dir vielleicht leichter weil du auf dem Boden arbeiten kannst. Außerdem gibt es Stifte für Stoffe die wieder verschwinden. Findest du im Nähfachgeschäft bei den Zuschnitt Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messlatte

Antwort von Fee0917 am 25.05.2018, 13:23 Uhr

Das ist DIE Idee
Ich nehm ein Holzbrett, bezieh das mit dünnem Schaumstoff und schönem Stoff. Dann kann man das als Art "Pinnwand" nehmen mit der Messlatte an der Seite. Die jeweilige Größe markiere ich dann mit einer Holzwäscheklammer auf die man das Alter schreiben kann. Und dazu dann Fotos oder andere kleine Dinge.
Alles gut mit Heißkleber befestigt sollte halten.
Oh ja, ich seh es schon vor mir
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messlatte

Antwort von Ljanka am 25.05.2018, 13:29 Uhr

Oja das hört sich toll an. Das könnte man dann als Erinnerungsbrett gestalten. Zum Beispiel mal mit schühchen dazu oder die lieblingsmütze, oder was weiss ich.
Ich will das jetzt auch.......muss in den Baumarkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messlatte

Antwort von Fee0917 am 25.05.2018, 14:04 Uhr

Ja genau.
Ich fang mit der Geburtsgröße, also 56 cm an.
Ach cool, hab richtig Lust zu basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messlatte

Antwort von Mara_Kiri am 27.05.2018, 13:26 Uhr

Eure Ideen klingen echt schön. Postet doch mal Bilder, wenn ihr fertig seid!
Ich hab eine Messlatte gekauft (Elefant aus Holz), und werde die Größe und Datum irgendwie drauf schreiben (evtl Washi tape oder Lackstift). Leider geht sie nur bis 150cm, da muss ich mir auch noch was überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.