September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth am 13.09.2022, 13:06 Uhr

Lieblingsort Sofa… meine Nerven

Hallo zusammen,
Unsere kleine wird in zwei Wochen 1.
Seit gut zwei Wochen kann sie auf die Couch klettern. Da ihre Brüder auch ständig dort sind zum Spielen, Bücher gucken, Fernsehen, rumlümmeln, möchte sie natürlich auch.
Sie kann auch allein rückwärts runter ABER das will sie eigentlich fast nie, man muss sie schon sehr locken, dass sie runter geht.

Sie lässt sich auf der Couch gern nach hinten fallen (wir haben so ein ganz breites Big Sifa) und findet es super lustig, dass sie dann weich fällt. Auch rennt sie von links nach rechts. Wenn ich sie dann hinsetze und sage dass sie auf der Couch nur krabbeln darf, lacht sie sich kaputt.

Ich krieg langsam zu viel. Natürlich kann sie noch nicht einschätzen wo die Couch zuende ist, also kommt es häufiger mal vor, dass sie sich sehr nah rückwärts an den Rand setzt, ich musste sie bisher zwei mal auffangen, will aber nicht dass sie sich daran gewöhnt (natürlich kann ich sie aber auch nicht runterdonnern lassen )

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, verbieten geht ja kaum wenn alle anderen im Haus da drauf dürfen, aber ich kann kaum mal den Tisch abräumen oder essen kochen (ist ein offener Küchen-Wohn-Bereich), weil ich die ganze Zeit ein Auge auf die Couch haben muss.

Gehts hier noch jemandem so?
Ich weiß gar nicht mehr wann die Großen kapiert haben, dass am Ende der Couch ein Abgrund ist…

 
5 Antworten:

Re: Lieblingsort Sofa… meine Nerven

Antwort von MamavonMia123 am 14.09.2022, 7:23 Uhr

Schwierig, wenn sie das so oft und gezielt macht... Meine Kleine ist etwa gleich alt und konnte schon sehr früh auf das Sofa, unser Sofa ist auch nicht so hoch...
Ich habe sicherheitshalber Spielmatten rund rum gelegt und zusätzlich Kissen. Sah wild aus, aber wenn sie mal gefallen ist, war es nicht schlimm. Kam aber auch max 1-2 mal vor. Meistens können wir sie fangen.
Sie setzt sich leider auch häufiger einfach schwungvoll auf den Popo ohne Rücksicht auf den Abgrund direkt hinter ihr.

Das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsort Sofa… meine Nerven

Antwort von miss_spicy am 14.09.2022, 18:16 Uhr

Hier das selbe, nur dass meine Tochter zusätzlich noch von der Couch auf die Fensterbank klettert, habe sie heute locker 50x von der Fensterbank gefischt, dann habe ich aufgegeben und habe die Wohnzimmertür zugemacht, ich weiß nicht wie ich sie sonst davon abbringen soll, die Couch können wir leider nicht umstellen, sie steht auch leider so, dass sie kopfüber über die Lehne fallen kann wenn sie herum kaspert.

Vor ihr ist absolut nichts sicher, heute hat sie Geburtstag, sie klettert auf die Couch, Fensterbank, auf Stühle und sogar die Stehleiter bis zur obersten Stufe ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsort Sofa… meine Nerven

Antwort von Aixoni am 14.09.2022, 19:55 Uhr

Hey,

Das ist hier auch das neuste Hobby. Unser Sofa ist eigentlich ziemlich hoch, aber seit 3 Tagen schafft sie es nun. Nicht mal laufen können, aber Hauptsache klettern...
Auch das auf dem Sofa nach hinten werfen ist ganz hoch im Kurs. In der ecke geht das auch halbwegs, aber an jeder anderen Stelle ist es zu schmal.

Bei meiner Großen hat tatsächlich nur lernen durch Schmerz geholfen. Ich habe sie gefühlte 100 mal gefangen und war dann 1x zu langsam. Danach war sie vorsichtig.

Natürlich will ich es nicht mit Absicht machen, aber es wird passieren. Ich mache die Tür zwar zu, wenn ich gehe damit sie nicht alleine rein krabbelt, aber die Große geht halt ins Wohnzimmer wann es ihr passt und schließt die Tür natürlich nicht hinter sich. Früher oder später wird sie also runter segeln.
Ich habe sicherheitshalber den Glastisch weiter weg gezogen, damit sie sich zumindest daran nicht den Kopf anschlägt, aber das war es auch. Ich hoffe auch bei ihr wird einmal ausreichen um es zu lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsort Sofa… meine Nerven

Antwort von Mira2505 am 15.09.2022, 19:24 Uhr

Ohja das ist sooo nervig.
Unsere kleine ist schon einmal runter gefallen.
Nächste Woche hat sie Geburtstag und es gibt ein klettergerüst, ich hoffe das ist dann erstmal spannender als die dumme Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsort Sofa… meine Nerven

Antwort von Nessi94 am 16.09.2022, 16:43 Uhr

Unser kleiner Mann turnt auch gerne am Sofa rum, er ist auch schon 2 Mal auf den Boden gefallen, die anderen Male konnte ich ihn zum Glück auffangen.
Ich habe ihm nun beigebracht immer rückwärts mit den Beinen voraus runter zu gehen und das klappt sehr gut.
Er macht es jetzt auch schon von selbst wenn er vom Bett etc. runter will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Hallo zusammen Mir gehts gerade psychisch nicht so gut... Die ständige Fragerei ob das Kind nicht schon da ist, oder wann es denn endlich kommt, geht mir echt auf die Nerven!!! Das Warten ...

von 89_Amy, 41. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Hey… ich hatte bereits gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich mit starker Übelkeit zu kämpfen habe… leider vertrage ich den Wetterwechsel nicht und werde immer krank… ich kann seit Tagen kein Essen oder Trinken mehr bei mir behalten und habe jetzt Schüttelfrost, ...

von Lulu.33 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen blank 🙄

Heute bin ich bei 38+6 und hatte ursprünglich einen Termin zum Kaiserschnitt, da der Herr seit 29 ssw mal quer oder in bel lag. Also haben wir alles gepackt und sind heute ins Krankenhaus. Und was soll man sagen er lag in SL. Also habe ich mich natürlich gegen den Kaiserschnitt ...

von Rümmi, 39. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ein nervenaufreibendes "Hallo"

Hallo, Ich hatte vor einem halben Jahr eine MA (8. Woche - erst in der 10. festgestellt) und hatte vor ein paar Tagen wieder einen positiven Test. Symptome (u.a leichte Übelkeit) waren 5 Tage da / stärker werdend und dann wie auf Kommando weg. Blutung keine, dennoch habe ...

von Ladybird37, 6. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenschmerz re unterleibseite

Hey ihr lieben:) Seit gestern Mittag bis jetzt hab ich so auf der rechten Seite im Unterleib so ein stechenden Schmerz als würde man mir an einem Nerv innerlich ziehen . Nicht durchgängig sondern ab und zu über den ganzen Tag das ist ganz schön unangenehm ist aber nur ganz ...

von Valessiax3, 23. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Mädels ich bin raus, meine nerven gehen bald durch

Ich mag nicht mal mehr schwanger sein, alles nervt, kinder sind nicht ausgelastet, diese coronakacke macht mich ganz depri, keiner kann sagen wann und wie es weiter geht Ich hab keinen bock mehr, mag undankbar sein, aber am liebsten wäre ich nicht schwanger, nicht wenn man zum ...

von PoisonLady 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Komplett die Nerven verloren

Hallo an euch, ich möchte mal in unserem kleinen Kreis etwas ansprechen, was mir echt schwer fällt. Gestern war Alex einfach so anhänglich und ich kam zu keiner Hausarbeit, nicht mal was Essen oder auf Toilette gehen war wirklich drin. Und als mein Mann dann nach Hause ...

von LizzieAlexKev 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

So... jetzt bin ich mit Nervenzusammenbruch an der Reihe

Wir kommen im Haus nicht vorwärts, weil mir alles weh tut und mein mann nur noch am arbeiten ist, Auto ist heute nach dem 3. Werkstattbesuch immernoch nicht ...

von Muffin2014, 30. SSW 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven...

Komme gerade vom Frauenarzt. Hab ja seit Tagen stündliche Wehen und muss die teilweise recht wegatmen und kann mich nicht rühren. Hab ich ihr gesagt, hat sie gar nicht drauf reagiert. Nur stur ihren Fragenkatalog abgehakt (bewegt sich das Kind noch usw). Dann wollte sie ...

von Nadine1607 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Hab gerade in der Praxis angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte der HCG wäre 1771. Das ist niederschmetternd! !!! Sie meinte, der Wert ist doch gestiegen, aber er soll sich doch eigentlich verdoppeln! ?!? Meine Ärztin wollte mich eigentlich selbst anrufen. Das hat sie ...

von Blume2 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.