September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 28.08.2022, 16:11 Uhr

Einschlafhilfen

Hallo,

Was haben eure Baby für Einschlafhilfen?

Bisher war es hier immer Schnuller mit Kuscheln und dann wurde innerhalb weniger Minuten geschlafen. Leider hat sie aber vor wenigen Tagen entschieden, dass Schnuller doof sind und schmeißt sie entweder direkt weg oder weint, wenn ich ihn ihr geben will. Seitdem ist das einschlafen eine Herausforderung..

Was hilft bei euch? Nutzt schon jemand ein Stofftier als Einschlafbegleiter?

 
2 Antworten:

Re: Einschlafhilfen

Antwort von Hiranhy am 29.08.2022, 21:02 Uhr

huhu,

ich komm mal aus dem august rübergehüpft.

wir haben ein ähnliches "problem" - mein sohn schläft seit kurzem nicht mehr beim stillen ein.
wir haben deshalb den pezziball wieder rausgekramt, darauf lässt er sich immerhalb von minuten in den schlaf wippen.
ich finds gar nicht schlecht, denn dadurch kann sein papa ihn leichter ins bett bzw. zum schlafen bringen :)

kuscheltier hab ich probiert, findet er aber doof.
will trotzdem dranbleiben, er fummelt gern an meinen haaren beim einschlafen, da bietet sich zukünftig schon die mähne von seinem kuschellöwen an...

vielleicht liegt es auch momentan "nur" an den zähnen bei euch?
möglicherweise drücken die ersten backenzähne und der schnuller ist ihr da irgendwie unangenehm.

du siehst, leider hab ich keinen tipp, aber ich wünsche dir gute nerven :)
bestimmt gibt es sich bald.

alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfen

Antwort von Aixoni am 31.08.2022, 20:07 Uhr

Hey,

Schön, dass ihr schnell eine Alternativ Lösung für euch gefunden habt!

Die Backenzähne spielen da auf jeden Fall mit rein (aktuell kommen 3-4 auf einmal), sind aber sicherlich nicht der einzige Grund, dass der Schnuller abgelehnt wird. Sie war noch nie ein großes Schnullerbaby und hat ihn seit Monaten nur noch zum einschlafen genommen. Gibt definitiv schlimmeres

Es gab jetzt ein paar Tage viel geweine beim einschlafen, aber jetzt hat sie scheinbar akzeptiert, dass es keine Brust gibt und kullert nur noch ein paar Minuten durchs Bett bis sie sich ankuschelt und einschläft. Heute waren es nur 15 Minuten. Damit kann ich wirklich gut leben! Gestern konnte der Papa sie auch das erste Mal ins Bett bringen
Jetzt wo das klappt bringe ich ab morgen mal ihren Stoffkoala ins Spiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.