September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 22.08.2022, 15:01 Uhr

Geschenke zum ersten Geburtstag

Bald ist es so weit. Das erste Lebensjahr ging gefühlt noch viel schneller vorüber.

Was habt ihr geplant?
Bei uns wird es wieder eine schöne Feier mit der Familie geben und gaannzz vielen Folienballons und bunten (zuckerfreien) Kuchen.

Erzähl doch mal was eure Kleinen für Geschenke bekommen?
Wir haben durch den großen Bruder schon so viel da. Motorikwand- und Würfel, Schaumstoffelemente, Spielhaus und und und... Er bekommt vom Oma und Opa ein eigenes Bobbycar. Ich bin noch etwas ratlos was wir ihm schenken können und hoffe auf Inspiration

 
4 Antworten:

Re: Geschenke zum ersten Geburtstag

Antwort von Aixoni am 22.08.2022, 19:54 Uhr

Hallo,

Hier wird es auch wieder ein Geburtstag mit der Familie und natürlich einem besonderen Kuchen fürs baldige Kleinkind wenn es nach ihr ginge würde ich aber wohl nur Gouda mit Frischkäse drauf servieren

Auf jeden Fall gibt es für sie einen Heliumballon - den fand sie total gut, als die Große im Mai 2 geworden ist.
Ansonsten steht das folgende aus der Lite:
- Puky Wutsch
- Bällebad
- Trommel (sie lieeeebt Krach )
- Krabbeltunnel
- Goki Holz Fahrzeuge
- Schiebetier
- Autogarage (sie steht voll auch Autos)

Die Oma will ihr auch schon eine eigene Puppe schenken, weil sie die der Großen ständig most, aber ich will die noch bis Weihnachten aufschieben. Ich hoffe sie hört auch mich

Ansonsten vllt noch als Inspiration, meine Große hat folgendes bekommen:
- Bobbycar
- Xylophon
- Schaukelpferd
- Magnetspielzeug (hier nicht so der Hit)
- GS für das erste Paar Schuhe
- Kindertisch + Stühle
- Ziehtier
- Kugelbahn

Ansonsten zeigt meine kleine aktuell reges Interesse an unserer Regenbogenwippe und versucht ständig raufzuklettern.
Geht es schon bald in die Krippe? Dann vltt auch personalisierte Brotdosen/Trinkflasche oder einen kleinen Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum ersten Geburtstag

Antwort von MMchen1912 am 23.08.2022, 0:40 Uhr

Wir haben auch vom Großen noch alles mögliche da ,was es dann natürlich schwer macht was man noch schenken kann

Da aber unser Kleiner sehr musikalisch ist und gerne krach macht, gibt es noch ein Xylophon und Macaras von der Oma und Tante.
Ansonsten:
Gutschein für die ersten Schuhe
Gutscheine für Anziehsachen
Hammerspiel mit Xylophon
Klangbausteine
Lauflernwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum ersten Geburtstag

Antwort von Tabby93 am 23.08.2022, 14:33 Uhr

Bei uns gibt es ein balance Board und ein Kletter Trapez von Oma und ein Spielzeugregal von der uroma. Der uropa schenkt eine Walkjacke, die patentante ein quietbook von jolly designs und von uns Eltern gibt es ein Buch, eine trinkflasche, Socken, einen kleinen Becher und einen Familienausflug in den Wildpark

Eigentlich wollten wir nicht viel schenken, aber jetzt wo ich das so aufgelistet habe... Naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum ersten Geburtstag

Antwort von ElfiEmmel am 23.08.2022, 22:14 Uhr

Ylvi hat heute ihren 1. Geburtstag gefeiert…wie die Zeit vergeht.
Heute mit Oma und Opa und natürlich uns und am WE dann mit Familie und Freunden.

Vom Großen haben wir auch noch so viel…
Heute gab es daher :
1 große Motorikschleife
Klangbausteine
Kleidung
Rucksack für die Kita
Geld
Fahrradhelm

Die Geschenke am WE fallen auch eher praktisch aus wie eine schöne Haarbürste, Saugnapf Teller, hochwertige Trinkflasche für unterwegs , Gutschein… 2 Spielzeuge werden dabei sein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.