September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS.  am 06.08.2022, 10:58 Uhr

Frühstsücksverweigerer

Mein Sohn mag wohl einfach kein Frühstück.

Egal, was ich ihm anbieten, er mag einfach nicht. Kann sowas vererbt werden? Weder ich, noch mein Mann können morgens essen, wobei ich mir immer irgendetwas rein Zwänge, damit der Knopf nicht alleine essen muss und auch sieht, dass wir auch essen.

Von süß bis herzhaft, Brei oder fingerfood, Gläschen oder selbst zubereitet, Brot, Rührei, Porridge, füttern oder selbst essen lassen, verschiedene Uhrzeiten... alles haben wir probiert. Die Flasche nimmt er und Bananen könnte er am laufenden Band essen. Aber ich kann ihm ja nicht nur Bananen geben Banane im übrigen nur Pur. Also auch untermischen funktioniert auch nicht.

Gibt es hier vielleicht noch einen frühstücksverweigerer?

Ansonsten isst der kleine Bär einfach alles und am liebsten ständig wenn der nach dem Papa kommt, muss ich wohl 2 große Auflaufformen Lasagne machen und beten, dass für mich noch ein Happen übrig bleibt

 
2 Antworten:

Re: Frühstsücksverweigerer

Antwort von Aixoni am 06.08.2022, 19:48 Uhr

Hey,

Meine beiden sind auch keine Frühstücksfans. Oftmals trinkt meine Große nur einen Becher Milch, maximal geht dazu noch ein kleiner Becher Joghurt mit ein paar Haferflocken (nicht zu viel, sonst isst sie es nicht mehr!). Heute morgen gingen nur Milch + Himbeeren.
Die Kleine ist ähnlich. Sie stillt morgens und Obst (Beeren, Pfirsiche/Nekatrinen/Banane,..) nimmt sie gerne. Naturjoghurt fand sie auch schon okay. Aber mit festeren Sachen wir Brot, Babymüsli, o.ä. muss ich ihr nicht kommen.
Vielleicht mag dein Kleiner ja auch einfach Naturjoghurt mit ein paar Beeren und (gequollenen) Haferflocken? Das ist ja ein vergleichsweise leichtes Frühstück.

Das ist okay für mich. Meist bekommen beide so gegen 10.00/10.30 Uhr Hunger wenn wir unterwegs sind. Dann gibt es entweder die Brotdose oder sie teilen sich ein Brötchen vom Bäcker.
Meist esse ich dann auch mit - sie haben das eindeutig von mir.

Meine Große ist ansonsten auch ein Fresssack und isst mit ihren 2 Jahren manchmal gefühlt fast so viel wie ich ich weiß noch, dass ich die Ärztin bei der U6 mit fast einem Jahr gefragt habe, ob es okay isst, dass das kind abends 3 Scheiben Brot isst
Die Kleine isst dagegen generell eher sparsam und macht lieber regelmäßig deutlich, dass sie Milch will. Dafür gibt es mittlerweile einen eigenen Ton und eine Geste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstsücksverweigerer

Antwort von isa-coyote am 07.08.2022, 7:18 Uhr

Einfach noch ein jischen abwarten

Kommt bestimmt noch.
Wir können beim Essen weiterhin nicht mitreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.