September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 15.04.2020, 20:11 Uhr

Mädels ich bin raus, meine nerven gehen bald durch

Ich mag nicht mal mehr schwanger sein, alles nervt, kinder sind nicht ausgelastet, diese coronakacke macht mich ganz depri, keiner kann sagen wann und wie es weiter geht
Ich hab keinen bock mehr, mag undankbar sein, aber am liebsten wäre ich nicht schwanger, nicht wenn man zum zuhause bleiben und unglücklich sein, mit unglücklichen und überreizten kindern verdonnert ist. Mir gehen die kräfte aus
So ein beschissenes jahr einfach
Sorry fürs motzen, aber ich kann einfach nicht mehr

 
10 Antworten:

Re: Mädels ich bin raus, meine nerven gehen bald durch

Antwort von WunschBaby20202020, 17. SSW am 15.04.2020, 20:17 Uhr

Hey, ich fühle mit dir. Habe gerad schon geheult genau wegen deinen Punkten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bin raus, meine nerven gehen bald durch

Antwort von nulesa, 24. SSW am 15.04.2020, 20:36 Uhr

Oh ich kann dich verstehen.
Sohn (1. Klasse) meint tagtäglich ein riesen Trara um die Hausaufgaben machen zu müssen, gemäß dem Motto: Schule zu - keine Hausaufgaben!!!
Noch dazu hat er - dank der beiden großen Schwestern - auch raus wie man die Disney+ und Netflix App am TV startet (vorher war das irgendwie nicht wichtig, Mama hat es eingestellt wenn er durfte) und zappt sich da gerne durch, so bald ich mal nicht sofort mitbekomme, wenn er ins Wohnzimmer flitzt. Also dürfte ich nicht mal in den Keller um die Wäsche zu machen und auch nicht in den Garten um sie aufzuhängen.
Ihn dann wieder davon wegzubekommen ist genau so ein Trara. Oft habe ich ihn eine Weile dann gelassen. Ist aber ja auch nix auf Dauer...
Die Große dreht durch, mit 14, den ganzen Tag nur Eltern & Geschwister. Ihre Worte: "ich hab die Schnauze voll und eröffne jetzt dann eine 8. Klasse Schule, in der alle trotz Corona kommen müssen". So wichtig wird Schule plötzlich....
Die Mittelere ist völlig aus dem Rhythmus, macht die Nacht zum Tag und umgekehrt. Null Motivation für alles...
Spazieren gehen hängt mir und dem Rest so langsam auch ziemlich zum Hals raus und ja...
Dieses Ganze ist schon sehr nervenaufreibend und teilweise belastend. Ich habe mich auch schon erwischt bei dem Gedanken: vielleicht wärst du belastbarer, wenn du jetzt nicht schwanger wärst. Hättest du doch nur nochmal ein Jahr gewartet...

Jetzt ist es so, wie es ist und ich wünsche dir, dass du wieder irgendwie ein bisschen Kraft sammeln kannst und du dann doch (wieder) die Schwangerschaft genießen kannst.

Ganz liebe (Coronagenervte) Grüße aus dem August...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bin raus, meine nerven gehen bald durch

Antwort von Siri1988, 18. SSW am 15.04.2020, 20:36 Uhr

Ich wünsche mir auch diese Unbeschwertheit herbei. Einfach zum Spielplatz, einfach zum Bäcker, die Kinder können Freunde treffen, einfach Einkaufen, zum Flohmarkt, selber Freunde treffen, zum Tierpark, Busfahren, zum Sport, Kita, Schule, Nachmittagskurse der Kinder, die Familie mitnehmen zur Vorsorgeuntersuchung mitnehmen ..… Das wäre sooooo toll. Ich vermisse es so sehr. Da es mir so schlecht ging in der Schwangerschaft und jetzt Corona, waren 5 Tage normal von 13 Wochen. Normal heißt am sozialen Leben teilhaben zu können. Ich fühle mich desozialisiert. Aber immerhin ist mein Mann immer zu Hause im Home Office und kann mich mehr unterstützen, als wenn er zur Arbeit fahren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bin raus, meine nerven gehen bald durch

Antwort von Überraschung2020, 18. SSW am 15.04.2020, 20:40 Uhr

kann ich gut verstehen, bei uns kommt noch der Punkt dazu das der papa wahrscheinlich bei der Geburt nicht dabei sein kann, da er noch in der Schweiz lebt. Selbst wenn ich jetzt das aufgebot bestellen würde ist es nicht sicher das er zu seiner Familie darf. Es kommen gerade dinge auf die einfach nur schwer zu lösen sind. Ich weiß immernoch nicht wohin mit meiner großen da ich keinen habe dem ich sie anvertrauen könnte. ich meine es ist planbar weil das baby so oder so per KS kommt aber es ist nicht leicht :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bin raus, meine nerven gehen bald durch

Antwort von Julz2016 am 15.04.2020, 21:15 Uhr

Fühl dich gedrückt.
Geht mir genauso. Ich kann die Schwangerschaft gar nicht richtig genießen und da es die letzte ist , nervt es extrem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bin raus, meine nerven gehen bald durch

Antwort von Ani.Me, 16. SSW am 16.04.2020, 9:11 Uhr

Hier ist doch genau der richtige Platz zum motzen.
Bin echt froh über dieses Forum. Noch kein „anderen geht es noch schlechter“. Hier darf man auch seine vermeintlichen kleinen Sorgen rauslassen.
Ich denke mir das auch oft. Es ist eine anstrengende Zeit für uns, noch immer ohne absehbares Ende. Meinem großen fehlen wirklich die Freunde. Das können weder sein Bruder noch wir als Eltern ersetzten. Und dabei ist er so verständnisvoll und vernünftig, das bricht mir wirklich das Herz.
Klar sehe ich, dass die Nachbarn große gehaltseinbußen haben und mir ist völlig bewusst, dass andere Menschen an Krankheit und Verlust leiden. Aber wenn ich grad heftigen Würgereiz habe, völlig übermüdet bin weil ich nicht schlafen kann, der Haushalt mich überfordert (oder besser tierisch nervt), dann will man auch mal nur Dampf ablassen... Mein Mann und ich wollten vor der Geburt noch zu 2 Konzerten gehen. Die sollten im Juni stattfinden. Wenn bis Ende August Großveranstaltungen verboten sind, wird das frühestens im September was. Ob wir bzw ich da noch gehen können? Wie gesagt, ich weiß, alles kein Weltuntergang, aber man darf doch trotzdem enttäuscht sein, oder?

Ich drücke uns alle die Daumen, dass wir gut durch die nächsten Monate kommen. schön, dass wir hier nicht allein sind. Gerade zu Zeiten von Kontaktsperren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bin raus, meine nerven gehen bald durch

Antwort von Mondkind20, 19. SSW am 16.04.2020, 15:21 Uhr

Wir sind in einer evtl. ähnlichen Situation. Es gibt Kliniken in der Schweiz , die z.b. meine deutsche gesetzl. Krankenversicherung auch bezahlt. Ich werde in einer davon gebären, da kann der Kindsvater bei der Geburt und zum Besuch ( der einzige erlaubt, aber immerhin) in den Tagen nach der Geburt auch aus der Schweiz dabei sein. Und zur Geburt darf man über die Grenze. Es braucht nur die Anmeldung dafür, das macht mein Frauenarzt für mich. Falls du Details brauchst, melde dich gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bin raus, meine nerven gehen bald durch

Antwort von Laromi92, 17. SSW am 16.04.2020, 21:35 Uhr

Ich war gestern auch kurz vorm heulen. Unser Pflegekind rastet momentan auch aus, bekommt einen Kreisch-, Wut-, Heulanfall nach dem nächsten und die Tickets zum Mond schießen hab ich auch schon regelmäßig gebucht. Mein Mann (Kita-Leitung) kann täglich zwei Kinder Kinder in seiner Kita betreuen und macht Büroarbeiten. Ich bin allen Ernstes neidisch auf ihn.. weil ich den ganzen scheiß Zuhause habe..
Für heute hatte ich mir deshalb vorgenommen, mit dem Mini-Monster mal ganz woanders spazieren zu gehen (natürlich wie immer Orte ohne Menschen Ansammlungen). Wir waren zwei Stunden spazieren und haben zufällig mit Abstand bekannte getroffen. Das tat soooo gut... und auch der Kleine war heute etwas entspannter. Aber die Situation reicht mir wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bin raus, meine nerven gehen bald durch

Antwort von Chloe86 am 16.04.2020, 21:51 Uhr

Hey Mädels, mir geht es genauso. Aber wir müssen froh sein dass wir nicht genau jetzt entbinden und meine Freundin hat vor zwei Wochen entbunden. Es war schlimm für sie ,dass der Mann nur kurz vor der Entbindung dabei sein durfte. Und nicht mal ein bis zwei Tage bei der Einleitung im KH. Jetzt werden wir uns über diese Corona Krise ärgern und im September mit unseren Babies kuscheln und ein neues Schuljahr beginnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich bin raus, meine nerven gehen bald durch

Antwort von PoisonLady, 18. SSW am 17.04.2020, 10:14 Uhr

Danke mädels, ihr seid so klasse, lasst euch alle mal knuddeln.
Manchmal traut man sich gar nicht mal so richtig zu schimpfen, weil oft die leute mit dem erhobenen finger losbrettern, aber ihr seid hier alle einfach super lieb und ich bin froh das wir uns hier haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Hallo zusammen Mir gehts gerade psychisch nicht so gut... Die ständige Fragerei ob das Kind nicht schon da ist, oder wann es denn endlich kommt, geht mir echt auf die Nerven!!! Das Warten ...

von 89_Amy, 41. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Hey… ich hatte bereits gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich mit starker Übelkeit zu kämpfen habe… leider vertrage ich den Wetterwechsel nicht und werde immer krank… ich kann seit Tagen kein Essen oder Trinken mehr bei mir behalten und habe jetzt Schüttelfrost, ...

von Lulu.33 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ein nervenaufreibendes "Hallo"

Hallo, Ich hatte vor einem halben Jahr eine MA (8. Woche - erst in der 10. festgestellt) und hatte vor ein paar Tagen wieder einen positiven Test. Symptome (u.a leichte Übelkeit) waren 5 Tage da / stärker werdend und dann wie auf Kommando weg. Blutung keine, dennoch habe ...

von Ladybird37, 6. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Hab gerade in der Praxis angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte der HCG wäre 1771. Das ist niederschmetternd! !!! Sie meinte, der Wert ist doch gestiegen, aber er soll sich doch eigentlich verdoppeln! ?!? Meine Ärztin wollte mich eigentlich selbst anrufen. Das hat sie ...

von Blume2 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven

Liebe Septembermamis, Ich wolte mal Eure Meinung hören. Es könnte alles sooo schön sein... War heute beim FA und habe meinen Mutterpass bekommen (7+2). Auf dem Ultraschall hab das kleine Herzchen sehen können. Leider eröffnete mir der FA gleichzeitig, dass ich bei der ...

von Tina (B), 8. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven :-( *lang*

Hallo zusammen, SORRY, aber ich muss mich mal eben ausheulen... Ich war gerade im Krankenhaus, da ich diese Nacht wieder Blutungen hatte, die auch noch anhalten. Das Hämatom ist wieder aktiv. Zum Glück war das Kleine wohlauf – ...

von Bri_Ko, 12. SSW 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.