September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu.33 am 15.03.2023, 16:59 Uhr

Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Hey… ich hatte bereits gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich mit starker Übelkeit zu kämpfen habe… leider vertrage ich den Wetterwechsel nicht und werde immer krank… ich kann seit Tagen kein Essen oder Trinken mehr bei mir behalten und habe jetzt Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen usw.
Heute hat mich mein Frauenarzt angerufen, dass die Blutergebnisse da sind. Ich solle zum Frauenarzt kommen, damit sie mir mitteilen kann, wie es ist. Ich habe mich sehr gefreut, weil das warten eine Qual ist. Leider musste ich kurzfristig doch noch absagen, da es mir körperlich schlechter geht. Ich kann mit meinen Nerven nicht mehr… außerdem habe ich morgen ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber… wovor ich große Angst habe. Ich bin introvertiert und mir fallen persönliche Gespräche sehr schwer. Seit der Schwangerschaft spielen meine Hormone verrückt und ich kann meine Gefühle nicht kontrollieren. Leider gab es Missverständnisse und kleine Streitigkeiten, die wir persönlich abklären wollten. Ich bin darauf angewiesen, dass der Termin morgen stattfindet und hoffe daher, dass es mir bis morgen irgendwie besser geht. Grundsätzlich freue ich mich total über die Schwangerschaft, aber in letzter Zeit macht mich das irgendwie schon traurig… ich habe seit Januar mit enorm viel Stress zu kämpfen und weiss nicht wie lange ich das noch aushalte. Mein Mann versucht mich überall zu unterstützen wo er kann, aber trotzdem versteht er nicht immer wie ich mich fühle und wie es mir geht. Er lässt oftmals seine Frustration an mir aus und das ist ebenfalls verletzend…

Tut mir leid, dass ich mich bei euch ausheule, aber ich weiss nicht an wen ich mich sonst wenden könnte

 
7 Antworten:

Re: Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Antwort von Charlie11, 16. SSW am 15.03.2023, 17:25 Uhr

Ich kann dir das absolut nachfühlen. (Erst ewig die Kotzerei, dann Diagnose Toxoplasmose, jetzt die Antibiotika auf die ich wieder kotzen muss und Junior hat gerade noch Durchfall).
Heute hat mich dann in der Apotheke ein total harmloser Vorfall aus der Fassung gebracht und ich musste losheulen.

Manchmal ist einfach alles zu viel.

Hast du denn Medikamente gegen die Übelkeit bekommen? Ich hatte mit Cariban ein wenig Erfolg, sodass ich zumindest nicht dauernd kotzen musste.

Ich hoffe du kommst bis morgen auf die Beine, sodass du das Gespräch in der Arbeit wahrnehmen und die Probleme beseitigen kannst.

Versuch dich vielleicht gedanklich auf dein kleines Wunder zu konzentrieren. Es wächst in dir. Du und dein Körper ihr vollbringt gerade eine Meisterleistung.

Fühl dich aus der Ferne gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Antwort von Lulu.33 am 15.03.2023, 17:35 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte …
Cariban hilft leider garnicht. Mittlerweile muss ich mich übergeben ehe es wirken kann
Ich habe noch Vomex bekommen. Die muss uch mal ausprobieren… leider drück ich mich davor, weil ich das nicht gut vertrage..
Ich hoffe dir geht es auch schnell besser !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Antwort von Nana34, 15. SSW am 15.03.2023, 17:52 Uhr

Also ich hatte eine sehr starke Übelkeit, und ich kann dir nur raten , Vomex zu testen. Damit du wenigstens etwas essen kannst am Tag. versuche dich nicht wegen so Angelegenheiten zu stressen.

Das tut dir und deinem Baby gar nicht gut. Ruhe dich aus, und freue dich auf die schönen Tage die kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Antwort von Charlie11 am 15.03.2023, 17:57 Uhr

Vomex habe ich auch genommen.
Sie helfen schon, machen aber unglaublich müde.
Wobei dir vielleicht ein Schläfchen am Nachmittag vielleicht gut tun würde.
Einfach mal ausprobieren.

Toi, toi, toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Antwort von bambusx3, 16. SSW am 15.03.2023, 20:05 Uhr

Oh man, dass du dich so fühlst, tut mir leid.. ich kann das mit der Übelkeit so gut verstehen, ging bei mir wochenlang auch so, da fehlt einem automatisch die kraft für alles andere, wenn der Körper nichts bei sich behalten kann..
Was ich dir eventuell noch empfehlen kann, wäre Akupunktur gegen die Übelkeit. Ich habe auch alles ausprobiert und da habe ich schon oft mitbekommen, dass es helfen kann.
Ansonsten wünsche ich dir starke Nerven auch für dein Gespräch mit dem Arbeitgeber, das läuft bei mir aktuell auch nicht so rund, auch einige Probleme vorrangig wegen der Schwangerschaft..
Außerdem wünsche ich dir natürlich noch eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Antwort von Rebecca85, 16. SSW am 15.03.2023, 20:08 Uhr

Fühl Dich gedrückt

Es klingt alles nach "das ist momentan zu viel" aber wir Frauen sind stark. Du bist Stark und Di wirst die Situation meistern

Ich kann Dir nur Raten das Gespräch mit deinem Gyn zu suchen und mit Ihm zu reden.
Vielleicht kann er oder wenigstens dein Hausarzt Dich erstmal krank schreiben?

Ich drücke dir die Daumen das es Dir schnellstmöglich besser geht

Ganz ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Antwort von Rits13, 16. SSW am 16.03.2023, 10:00 Uhr

Hallo erstmal und ich kann dich so gut nachvollziehen… meine Frauenärztin hat mit eine Einweisung ins Krankenhaus gegeben nachdem mir nach 6 Wochen nicht besser ging. Ich muss sagen der Tapetenwechsel und dass sich andere um einen gekümmert haben hat mir sooooo gut getan - natürlich auch die Medikamente die ich per Infusion bekommen habe wobei mir nur MCP geholfen hatte alle anderen Medikamente nicht vertragen oder war allergisch drauf. Vielleicht auch gut zu wissen: du bist nicht verpflichtet bei einer Einweisung solange zu bleiben - du darfst immer gehen wann du willst. Vielleicht wäre das eine Option für dich? Ich würde es immer wieder tun!! Seit dem geht es mir viel besser zwar kommt immer wieder die Übelkeiten aber in Maßen so das ich von daheim sogar arbeiten kann. Gute Besserung !! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein nervenaufreibendes "Hallo"

Hallo, Ich hatte vor einem halben Jahr eine MA (8. Woche - erst in der 10. festgestellt) und hatte vor ein paar Tagen wieder einen positiven Test. Symptome (u.a leichte Übelkeit) waren 5 Tage da / stärker werdend und dann wie auf Kommando weg. Blutung keine, dennoch habe ...

von Ladybird37, 6. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven, Ende

Fertig mit den Nerven

Liebe Septembermamis, Ich wolte mal Eure Meinung hören. Es könnte alles sooo schön sein... War heute beim FA und habe meinen Mutterpass bekommen (7+2). Auf dem Ultraschall hab das kleine Herzchen sehen können. Leider eröffnete mir der FA gleichzeitig, dass ich bei der ...

von Tina (B), 8. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.