September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rümmi, 39. SSW am 08.09.2022, 12:32 Uhr

Nerven liegen blank 🙄

Heute bin ich bei 38+6 und hatte ursprünglich einen Termin zum Kaiserschnitt, da der Herr seit 29 ssw mal quer oder in bel lag. Also haben wir alles gepackt und sind heute ins Krankenhaus. Und was soll man sagen er lag in SL. Also habe ich mich natürlich gegen den Kaiserschnitt entschieden. Es blieb nur die Frage offen ob wir die Situation ausnutzen umd heute einleiten, damit er sich eventuell nicht doch anders entscheiden kann oder ob wir jetzt normal warten das die wehen von alleine kommen.
Haben uns jetzt im Endeffekt dazu entschieden zu warten, da in jetziger Situation keinen Grund gibt einzugreifen.
Mein ET ist der 16.9.
Meint ihr er wird es sich doch noch anders überlegen? Bis jetzt hieß es immer " er hat gar kein Platz drehen wird er sich bestimmt nicht mehr". Und momentan kann mir keiner versichern dass er am Tag der wehen richtig liegt. Soll auf jeden Fall wenn die wehen beginnen schnell ins Krankenhaus, da man ja wie gesagt nicht vorhersagen kann ob er im becken liegt oder wieder quer und da es die 2. Geburt ist würde ja eh alles schneller gehen und ich zuhause nix riskieren soll
Hat jemand das uach durchgemacht? Meint ihr er bleibt jetzt so und ich kann auf eine traumgeburt ohne irgendwelche Eingriffe hoffen?

 
4 Antworten:

Re: Nerven liegen blank 🙄

Antwort von Erika28 am 08.09.2022, 14:20 Uhr

Hey das sind doch wunderbare Nachrichten! Und wer weiß, es kann ja schon heute Nachmittag soweit sein... :)
Eine Garantie wird die nie jemand geben können, aber es ist sehr unwahrscheinlich dass er sich jetzt noch dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen blank 🙄

Antwort von Oekoliesel am 08.09.2022, 16:43 Uhr

Versuch doch die Geburt natürlich voran zu treiben Einleitung ist immer mit m. E. Eingriff in die Natur und an seiner Drehung hat das Baby dir ja gezeigt, welche Kraft diese hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Positiv sehen

Antwort von Sahag, 41. SSW am 08.09.2022, 20:42 Uhr

Das sind doch super Neuigkeiten.

Ich würde es so sehen: Wenn es schon so unwahrscheinlich war, dass er sich einmal dreht, dann ist es doch noch unwahrscheinlicher dass er sich 2x dreht. Wie beim würfeln, eine 6 ok, aber zwei 6en hintereinander ist schon unwahrscheinlicher.

Vielleicht zur Sicherheit noch schnell Dinge machen, die ihn tiefer ins Becken bewegen sollen. Viel Spazieren gehen. Oder ein paar Yoga-Übungen wie die tiefe Hocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven liegen blank 🙄

Antwort von Babisch, 41. SSW am 08.09.2022, 21:43 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SL
Bei der dritten SS meiner Schwester lag ihr Kleiner auch bis kurz vor Schluss in BEL und sie hatten die Hoffnung dass er sich noch mal dreht auch schon aufgegeben und plötzlich hat er sich in SL gedreht und blieb dann auch so liegen
Das ist jetzt natürlich keine Garantie aber ich denke du kannst durchaus positiv denken und hoffen dass er so liegen bleibt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Hallo zusammen Mir gehts gerade psychisch nicht so gut... Die ständige Fragerei ob das Kind nicht schon da ist, oder wann es denn endlich kommt, geht mir echt auf die Nerven!!! Das Warten ...

von 89_Amy, 41. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Hey… ich hatte bereits gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich mit starker Übelkeit zu kämpfen habe… leider vertrage ich den Wetterwechsel nicht und werde immer krank… ich kann seit Tagen kein Essen oder Trinken mehr bei mir behalten und habe jetzt Schüttelfrost, ...

von Lulu.33 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ein nervenaufreibendes "Hallo"

Hallo, Ich hatte vor einem halben Jahr eine MA (8. Woche - erst in der 10. festgestellt) und hatte vor ein paar Tagen wieder einen positiven Test. Symptome (u.a leichte Übelkeit) waren 5 Tage da / stärker werdend und dann wie auf Kommando weg. Blutung keine, dennoch habe ...

von Ladybird37, 6. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Mädels ich bin raus, meine nerven gehen bald durch

Ich mag nicht mal mehr schwanger sein, alles nervt, kinder sind nicht ausgelastet, diese coronakacke macht mich ganz depri, keiner kann sagen wann und wie es weiter geht Ich hab keinen bock mehr, mag undankbar sein, aber am liebsten wäre ich nicht schwanger, nicht wenn man zum ...

von PoisonLady 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Liegen eure Babys richtig?

Hallo zusammen, haben eure Babys eigentlich schon die Geburtsposition eingenommen? Und lagen sie von Anfang an so oder haben sie sich zwischendurch gedreht? Meine Kleine lag nun über 30 Wochen mit dem Kopf nach unten. Am Montag beim Ultraschall mussten wir plötzlich ...

von Khaleesi90, 33. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Rücken liegen

Hallo und einen schönen Sonntag euch! Ich hab mal eine Frage: Irgendwie kann ich seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Rücken liegen. Mein Bauch (obwohl er jetzt auch noch nicht so groß ist) drückt dann irgendwie ganz unangenehm nach innen. Kann es gar nicht anders ...

von Jana2603, 16. SSW 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Roman für alle die liegen müssen

Hallo an alle Kugelmamis, ich wollte einmal was erfreuliches anders Posten - eine kleine Ablenkung für alle Leseratten. Ich habe selten soooo gelacht, sie trifft meinen Humor absolut. Ich empfehle Bridget Jones Baby Roman... leider hatte ich ihn in zweit Tagen ...

von Adlershorst 38, 12. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Hab gerade in der Praxis angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte der HCG wäre 1771. Das ist niederschmetternd! !!! Sie meinte, der Wert ist doch gestiegen, aber er soll sich doch eigentlich verdoppeln! ?!? Meine Ärztin wollte mich eigentlich selbst anrufen. Das hat sie ...

von Blume2 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ab welcher ssw darf man nicht mehr auf dem rücken liegen

Halloo, Ab welcher ssw darf man nicht mehr auf dem rücken. Habe mich daran gewöhnt immer auf dem rücken zum liegen kann auf der seite nicht liegen.. Was meint ihr ab welchet ssw darf man nicht mehr?? Lg

von asan nermin, 16. SSW 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Fertig mit den Nerven

Liebe Septembermamis, Ich wolte mal Eure Meinung hören. Es könnte alles sooo schön sein... War heute beim FA und habe meinen Mutterpass bekommen (7+2). Auf dem Ultraschall hab das kleine Herzchen sehen können. Leider eröffnete mir der FA gleichzeitig, dass ich bei der ...

von Tina (B), 8. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.