September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babisch, 41. SSW am 06.09.2022, 11:25 Uhr

ET+0 und Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben,
ich hätte mal eine Frage an die, die schon über ihren ET sind.
Ich bin heute bei ET+0 und habe gerade meinen Termin beim Frauenarzt.
Die Sprechstundenhilfe meinte es würde heute nur ein CTG gemacht aber da dies meine erste Schwangerschaft ist würde ich eigentlich gerne mit der Ärztin reden und wissen wie es jetzt weiter geht und wie es aussieht, ob sich der GBH evtl schon verkürzt hat und so Sachen...

Wie war das bei euch? Wurde bei euch auch nur noch ein CTG gemacht oder wurdet ihr auch noch mal untersucht?

 
5 Antworten:

Re: ET+0 und Frauenarzttermin

Antwort von Monabell am 06.09.2022, 12:16 Uhr

Nach ET müsste ich täglich oder umtägig zur Kontrolle war für mich wirklich nervig. Beim zweiten Kind habe ich gesagt alle 4 Tage Ärztin alle 4 Tage Hebamme das reicht.
So war es für mich nicht immer so weit bis zur Ärztin.
Mal schauen ob und wie lange ich jetzt beim 3. Kind übertrage aber ich werde definitiv nicht mehr als einmal in der Woche einen festen Termin ausmachen und nur bei Bedarf/schlechtem Gefühl zusätzlich gehen.

Es sagt übrigens nicht viel aus was jetzt noch untersucht wird, denn alles kann nichts muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+0 und Frauenarzttermin

Antwort von Sahag, 40. SSW am 06.09.2022, 12:40 Uhr

Ich hänge mich mal an deine Frage dran. Am Donnerstag habe ich meinen Termin bei ET+0 und wenn dann nur ein CTG gemacht wird würde mich das sehr wundern.

Meine FÄ ist jetzt im Urlaub und hat mir gesagt, ich soll den Termin für ET+0 bei meiner Klinik machen, da dann ein Ultraschall gemacht wird und das nur ein Arzt kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+0 und Frauenarzttermin

Antwort von corin, 40. SSW am 06.09.2022, 13:44 Uhr

Ich plane eine Hausgeburt und hatte heute meine letzte Vorsorge (ohne tastuntersuchung- wie immer) bei ET-4 und erst ab ET+7 würden wir uns wieder sehen, sollten nicht die Wehen vorher einsetzen. Beim Arzt war ich nur zu den großen US-Untersuchungen. Nur als Perspektive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+0 und Frauenarzttermin

Antwort von Babisch, 41. SSW am 06.09.2022, 17:00 Uhr

Mein FA hat dann vorhin nach dem CTG doch noch schnell die Fruchtwassermenge kontrolliert, das wars dann aber auch.
Ab jetzt müsse ich alle 2 Tage kommen und in spätestens 10 Tagen würde mit Vaginaltabletten eingeleitet werden.
Ich bin damit irgendwie ziemlich unglücklich und hoffe dass sich die Maus vorher noch von selbst auf den Weg macht und wir der Einleitung so aus dem Weg gehen können. Außerdem hoffe ich, dass meine Hebamme am Donnerstag vielleicht noch Tips für mich hat und mich irgendwie ermutigen und beruhigen kann. Nach dem Termin heute war ich auf jeden Fall irgendwie geknickt...

Hoffe bei dir wird es am Donnerstag besser als bei mir heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+0 und Frauenarzttermin

Antwort von Sahag, 40. SSW am 06.09.2022, 22:55 Uhr

Vielen Dank. Da bei meiner ersten Geburt eingeleitet wurde, bin ich nicht sehr optimistisch. Aber immerhin verspüre ich diesmal Druck und auch gelegentlich Senkwehen. Das hatte ich während der ersten Schwangerschaft nicht.

Ich wünsche dir, dass deine Maus noch vor der Einleitung kommt. Die Wahrscheinlichkeit dafür steigt ja mit jedem Tag.
Sollte es doch zur Einleitung kommen, würde ich mich über die verschiedenen Möglichkeiten informieren. Das wurde bei mir damals nicht gemacht. Ich hätte mich sonst vermutlich gegen Cyclotec-Tabletten entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.