September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koest am 05.09.2022, 22:21 Uhr

Ausgekugelte Zwillinge

Hallöchen,
Ich habe alle Seiten hier auf sämtliche Zwillingsbeiträge durchforstet, da ich mich ewig lange nicht entscheiden konnte, wie ich meine Zwillinge auf die Welt bekommen möchte.
Die Voraussetzungen für eine spontane Geburt waren super mit 2mal SL und schon zwei unkomplizierten spontanen Geburten davor.
Die Ängste waren dieses Mal aber umso größer:
Rutscht der 2.Zwilling auch richtig nach, wenn der erste raus ist? (Mit einem geistig behinderten eigenen Bruder, der eine Plazenta Praevia hatte wog das Argument sehr schwer)
Schulbeginn und Schulwechsel für die großen Kinder - die brauchen den Papa zur Versorgung, wenn schon die Mama nicht da ist . Aber wer steht mir dann bei, wenn ich ev. tagelang eingeleitet werden sollte?
Habe ich ausreichend Kraft für eine spontane Geburt, wenn ich doch SS-Disbetes habe und so mit dem Essen aufpassen muss?

Geendet hat das Ganze in einem Kompromiss: vereinbarter Kaiserschnitttermin für 8.9., aber ich habe gesagt, dass ich es spontan versuche, sollten die beiden vorher von alleine kommen wollen.
Falscher Alarm am 2.9. - die diensthabende Ärztin kommt entsetzt zu mir, wieso ich denn einen Kaiserschnitt haben möchte mit den Voraussetzungen?!?
In der Nacht auf den 4.9. haben sie sich dann auf den Weg gemacht: Wehen ab 1:29, um ca. 3 sind wir ins Krankenhaus gefahren (das ist gleich ums Eck) und um 6:45 und 6:59 waren die beiden Mäuse auf der Welt. Wieder keine Zeit für eine PDA, ich bin leicht gerissen, aber echt nicht schlimm.
Am 40. Geburtstag meines Mannes sind die beiden geschlüpft. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass es so gelaufen ist, da ich einfach total mobil bin.
Zwischendurch habe ich die Natur verflucht, weil sie es zulässt, dass man die alten Geburten sofort vergisst, wenn sie vorbei sind….
Ich wünsche euch allen ein gutes auskugeln und zwar egal auf welche Weise. Wenn man Podcasts hört und im Internet liest, bekommt man oft den Eindruck, dass man nur eine gute Mutter ist, wenn man das Kind in der 45.ssw allein im Fluss gebärt …. Dem ist aber nicht so!!
Alles Gute
Christine

 
8 Antworten:

Re: Ausgekugelte Zwillinge

Antwort von MermaidSally, 41. SSW am 05.09.2022, 22:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Zwillinge erstmal.

Und ich kann dich verstehen, das war alles eine schwierige Überlegung, umso schöner dass sie doch von alleine kommen wollten.

Ich kugel wohl noch einige Zeit... bisher nichts. ET war der 2.9. Naja...

Ich wünsche dir eine schöne Kuschelzeit mit deiner Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelte Zwillinge

Antwort von Mutti2209 am 06.09.2022, 9:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Und starke Leistung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelte Zwillinge

Antwort von Dalmatinerfrau am 06.09.2022, 11:17 Uhr

Wow Respekt! Du kannst wirklich stolz auf dich sein.
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelte Zwillinge

Antwort von Polly888 am 06.09.2022, 12:54 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch! Und schön, dass es so für euch gekommen ist :)!

Habe herzlich lachen müssen bei den letzten beiden Sätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelte Zwillinge

Antwort von Sahag, 40. SSW am 06.09.2022, 13:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja super gelaufen!

Zum vergessen der Geburtsschmerzen: Noch bilde ich mir ein, mich an alles gut zu erinnern. Aber wenn es losgeht, sieht es vermutlich ganz anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelte Zwillinge

Antwort von Lilly1 am 06.09.2022, 13:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die die beiden Kleinen und dich!

Ja, bei Zwillingen macht man sich ja eh die doppelten Gedanken Wie schön, dass es dann so gut und problemlos geklappt hat!!
Manchmal denke ich auch, wir lesen einfach zu viel Die Kinder finden schon ihren Weg, so oder anders
Liebe Grüße, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelte Zwillinge

Antwort von Koest am 06.09.2022, 19:58 Uhr

Vielen Dank euch allen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelte Zwillinge

Antwort von Alicia_Herzglück am 07.09.2022, 21:34 Uhr

Auf deinen letzten Satz mit dem im Fluss gebären, musste ich grad so lachen! Hammer! Made my Day!

Wünsche dir und den Zwillingen alles Gute. Liebe Grüße aus dem Aprilbus 2022

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich Zwillinge

Hallo zusammen, mittlerweile sind gute zwei Tage seit dem letzten Termin vergangen und dieser war seeehr Ereignisreich! Zuerst wurde mir gesagt, dass mein Toxoplasmosetiter evtl. von Laborseite aus nicht stimmt und neu abgenommen ...

von Lillilidsch, 13. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Ich bin neu hier … und bekomme zwillinge

Hallo zusammen … bin neu hier im Forum und der errechnete Termin ist der 30.09.22 … gestern beim Ultraschall dann der Schock zwei fruchthöhlen zwei dottersäcke und zwei schlagende Herzen … war ziemlich fertig und der Gedanke überfordert mich noch ziemlich … sind auch noch andere ...

von Nique90, 8. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Es werden zwillinge…

Ich bin komplett geschockt… es ist so unerwartet da es nicht in der Familie liegt und nichts… Ich habe ja bereits eine Tochter die 2 wird ich weiß garnicht wie und ob ich das schaffen soll… Man konnte nun noch nicht ganz sehen ob auch in der zweiten fruchthöle etwas ist was ...

von jessiexboux 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute aufgrund 2er Abgänge im letzten Jahr schon bei 5.0 meinen ersten FA Termin. Lt. FA ist glücklicherweise alles da, wo es hin gehört, also keine ELSS o.Ä. Auf dem US konnte man auch schon was sehen und es gab auch eine kleine ...

von Sanchri, 6. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Mehr Schwangerschaftsanzeichen bei Zwillingen?

Ich hab ja erst nächsten Mittwoch meinen ersten Termin, aber ich bin mal neugierig... Hat man bei Mehrlingen andere oder mehr Schwangerschaftsanzeichen??? Ich hab das Gefühl dass meine Brüste Nachts explodieren und die Mutterbänder und derUnterleib arbeitet wie verrückt. ...

von Rosarot38, 7. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo zusammen, bis jetzt war ich nur stille Mitleserin und entspannte Schwangere. Ich habe bereits eine Dreijährige. Aber seit einer Woche weiß ich jetzt, dass ich Zwillinge bekommen. Seitdem fährt mein Kopf Karusell. Das ist so unglaublich!! Ich bin in der 14. Woche. Es war ...

von Jule--80 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

3 paar Zwillinge - wer noch?

wäre dann näher an der Zeit interessant, da Doppelpacks ja meist zu früh kommen... gerade von einer Freundin gehört, 2 Monate ist ziemlich heikel. Allerdings wünschte ich mir manchmal echt, man könnte meine schon rausholen und bis September in einen Hightech-Brutkasten stecken. ...

von judith1234, 9. SSW 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo ihr Lieben, es werden wohl Zwillinge, am Freitag erfahre ich, ob es tatsächlich so ist ...bin total baff irgendwie, weiß gar nicht so recht, wie sehr es mich wirklich überfordert?! Ist meine ...

von pepperminti, 7. SSW 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

musste letzte Woche wegen "viel zu hohem" hcg-Wert (2000) zur Untersuchung, auf dem Ultraschall waren zwei Fruchthöhlen, nach eigener Rechnung war ich 4+6, Mutterpass habe ich noch nicht bekommen. Ist das normal, dass man alle paar Tage reinkommen muss? Ich bin privat ...

von Judith2017 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Noch jemand mit Zwillingen hier? Habe heute die zweite Bestätigung beim FA bekommen, dass wir zweieiige Zwillinge erwarten. Bin rechnerisch 8+0, laut Messung allerdings 7+1. So langsam hat sich der Schock (hab es vor 2 Wochen erfahren) gelegt und die Freude wächst ...

von Hashimaus, 8. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.