September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 27.05.2018, 13:43 Uhr

Thermometer Stirn

Meine Mini hat das erste mal Fieber
Sie tut mir so leid, wenn ich sie auch noch ständig mit Fieber messen quälen muss. Daher überlege ich so ein Thermometer für die Stirn zu kaufen.
Hat jemand so eins und kann mir sagen, ob die wirklich gut sind?

 
8 Antworten:

Re: Thermometer Stirn

Antwort von Mara_Kiri am 27.05.2018, 14:11 Uhr

Laut ökotest sind Ohrthermometer besser geeignet als welche für die Stirn. Wahrscheinlich sind die genauer. Da müsste ich den Testbericht nochmal raussuchen. Empfohlen wird dennoch in ersten Lebensjahr rektal zu messen. Stelle ich mir mittlerweile aber wirklich schwierig vor, da sie ja nicht mehr ruhig liegen bleiben.

Wir haben den Braun Thermoscan 7, da der altersabhängig durch die Farbe der Displaybeleuchtung anzeigt, ob die Temperatur ok ist oder nicht. Nettes Feature, braucht man aber nicht unbedingt. Thermoscan 3 oder 5 reichen vermutlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer Stirn

Antwort von Nabidu am 27.05.2018, 14:17 Uhr

Hey,

Wir haben so einen gekauft, allerdings war der recht billig und ist nicht zuverlässig.
Ich meine auch, dass die Stirn bei Babys gar nicht so heiß ist und man eher im Nacken greifen muss. Oder ist das nur bei Neugeborenen?
Kauf dir eher einen fürs Ohr, ich glaube die sind zuverlässiger und auch sehr schnell.

Gute Besserung der Kleinen!

LG,
Nabidu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer Stirn

Antwort von Ernakuh am 27.05.2018, 19:39 Uhr

Wir haben eines für die Stirn gekauft. Total der Mist! !! Nie wieder! !!

Vor allem: nach 30 Sekunden unter der Wärmelampe hatte die Stirn natürlich 41 Grad. Das hab ich erstmal noch gecheckt und wurde panisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer Stirn

Antwort von Muffin2014 am 27.05.2018, 19:56 Uhr

Die sind zu unsicher. Am besten ist wirklich die altbewährte Methode im Po, oder eins für die Ohren. Für die Ohren hatte ich eines von rossmann, das kann ich NICHT empfehlen. Das war für Stirn und Ohren und hat bei 5 mal messen, 5 verschiedene Ergebnisse gezeigt.
Ich Messe also wieder im Po.

Gibt wohl auch welche als Schnuller. Vllt wäre das was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer Stirn

Antwort von Lovie am 27.05.2018, 20:52 Uhr

Ich habe nur eine nicht-empfehlung: das reer Thermometer für Ohr und Stirn.
Taugt nix.

Wir messen rektal mit einem Thermometer mit flexibler Spitze (wichtig!!) Und mit der Zeit hast du dann Übung darin durch hand auflegen am Kopf oder im Nacken die Temperatur zu checken.
Faustregel, wenn du die Temperatur nicht sooo genau wissen musst sondern nur wissen willst ob Fieber oder nicht: mit den Lippen die Stirn küssen. Ist es dort deutlich wärmer als deine Lippen sind, ist von Fieber auszugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer Stirn

Antwort von Ilulissat am 27.05.2018, 21:17 Uhr

Kann auch das Braun Thermoscan empfehlen. Habe es mir jetzt für meine Große angeschafft - Fiebermessen im Po fand sie mit fast 4 nicht mehr so dolle.
Würde aber bei Säuglingen und Kleinkindern so lange wie möglich rektal messen!
Bei unserer Großen wurde, als sie 9 Monate war, im KH im Ohr gemessen und es war eine Abweichung zur rektalen Messung von 1 Grad! Sie hatte wohl sehr schmale Gehörgänge. Mittlerweile passt es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer Stirn

Antwort von Fee0917 am 27.05.2018, 22:27 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte ein rekales Thermometer für die Mini zum Glück schon angeschafft. Das geht auch gut, aber sie hatte jetzt 3 Tage Fieber und da musste ich dann häufiger mal messen. Zusätzlich noch die Zäpfchen, dass tat mir dann schon leid
Aber gut, wenn die alle momentan noch ungenau sind hilft mir das ja unterm Strich auch nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer Stirn

Antwort von Katl_80 am 01.06.2018, 18:52 Uhr

Ich hab für die Große vor einigen Jahren ein Ohrthermometer gekauft und das (an verschiedenen Tagen) parallel mit dem normalen (rektalen) getestet. Es hat IMMER zu wenig angezeigt.
War sogar eins aus der Apotheke.

Wir verwenden nur normale und nur im Po. Auch bei der 7-Jährigen noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.