September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nickname2012, 22. SSW am 27.04.2012, 15:03 Uhr

Was hilft, wenn (grundlos) die Nerven blank liegen?

Hallo zusammen, ich bin gerade nervlich etwas daneben und total verunsichert. Schreibe und korrigiere sogar schon ewig lang an diesem Eintrag rum, weil ich denke, es ist ja eigentlich nicht nötig und ich sollte doch endlich aufhören rumzuspinnen. Außerdem habe ich mich bisher auch noch nicht so sehr ins Forum eingebracht außer ab und an mal auf Fragen zu antworten... Ich erkenn mich gerade selbst nicht wieder. Könnte nur rumheulen und brauche für jede Entscheidung ewig lange. Liegt das an den Hormonen? Wenn ja, ich hätte nie gedacht, dass ich mal irgendwann so unberechenbar sein werde.
Die letzten Wochen waren zwar nicht wirklich einfach für mich und meinem Mann - ich musste zwei mal ins Krankenhaus (einmal wegen einem Sturz und dann aufgrund eines verkürzten Gebärmutterhalses) und vor mittlerweile einem Monat hatte ich auch noch eine Fruchtwasseruntersuchung - aber mein Baby ist gesund. Totzdem habe ich jetzt immer noch Bedenken, ob es richtig war, dass wir die Fruchtwasseruntersuchung haben machen lassen. Drei Ärzte (habe mir noch eine Zweitmeinung eingeholt) hatten uns unabhängig voneinander zu der Punktion geraten, weil der Verdacht im Raum stand, dass unser Kleiner nicht lebensfähig wäre oder mit einer sehr gravierenden Behinderung auf die Welt kommen könnte. Die Wahrscheinlichkeit war zwar nicht besonders groß - und Gott sei Dank ist unser Schatz auch gesund - aber wir haben die FU dann trotz des Riskos für den Kleinen doch machen lassen. Und, dass obwohl ich immer gesagt habe, ich stehe zu meinem Kind, egal was mit ihm ist. Ich hab ein fürchterlich schlechtes Gewissen und jedes Mal, wenn was nicht ganz so ist, wie es sein sollte - eben nach dem Sturz und dann als der Gebärmutterhals verkürzt war - , habe ich Angst, dass es an dieser Untersuchung liegen könnte.
Eigentlich müsste ich der glücklichste Mensch auf der Welt sein, weil mein Kleiner gesund ist, und das mit dem Gebärmutterhals hat sich auch wieder "eingerenkt" und wir können uns nichts Schöneres vorstellen, als Eltern zu werden. Aber ich bin seit ein paar Tagen trotzdem traurig und verheult.
Ich trau mich nicht wirklich mit jemanden aus meiner Familie zu sprechen. Die denken doch, jetzt dreht sie völlig durch. Ich habe zwar einen großartigen Frauenarzt, zu dem ich, wie er sagt "lieber einmal zu viel als einmal zu wenig" gehen kann, aber auch mit ihm kann ich nicht wirklich über meinen Gemütszustand sprechen. Obwohl ich heute mal wieder bei ihm war (dieses Mal ein Scheidenpilz von einer Antibiose gegen einen Nierenstau) und er mich sogar darauf angesprochen hat, dass ich irgendwie deprimiert aussehe, habe ich nix gesagt. Ich hab mich nicht getraut, zu sagen, dass ich mich wirklich bescheiden fühle. Ich hab ja schließlich auch keinen Grund, traurig zu sein.
Kann ich irgendwas machen, damit es mir wieder besser geht? Schokolade habe ich übrigens schon versucht... schmeckt zwar, aber hilft nicht.
Tut mir leid, dass ich euch jetzt so voll getextet habe...

 
5 Antworten:

Re: Was hilft, wenn (grundlos) die Nerven blank liegen?

Antwort von Happymom6784, 20. SSW am 27.04.2012, 15:25 Uhr

Ach Süße, das hört sich alles (finde ich) mehr oder weniger "normal" an. Ist es dein erstes Kind? Denke diese (Selbst-)Zweifel hat jeder mal und es ist doch auch wichtig, das unsere Zwerge erstmal im Vordergrund stehen, wir uns die Frage stellen, ob das alles gut geht, ob unsere Kleinen gesund sind und bleiben, ob wir tolle Eltern sind.. Und glaub mir, diese Sorgen nehmen auch nicht ab, wenn dein Zwerg erstmal auf der Welt ist. Es ist doch toll, das euer Zwerg gesund und munter ist.. Man sagt nicht umsonst, ein Baby braucht 40 Wochen um zu wachsen und die Eltern brauchen 40 Wochen um sich auf die Elternrolle vorzubereiten!
Und Schokolade hilft auch nicht, dann schütte uns hier lieber dein Herz aus, denn dafür ist so ein Forum ja da ;-)
Also, ich hoffe es geht dir bald besser, vielleicht suchst du dir (wenn du nicht schon hast) eine Hebamme für die Vorsorge zusätzlich, denn die betrachten meiner Meinung nach mehr das Menschliche als das Medizinische.
LG und
Anne mit Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft, wenn (grundlos) die Nerven blank liegen?

Antwort von Nickname2012 am 27.04.2012, 15:49 Uhr

Danke für deine lieben Worte und die Aufmunterung - auch wenn ich jetzt schon wieder heule... Na, ja - aber wenn es noch im Norm-Bereich ist... ;-)
Ja, der kleine Zwerg ist mein erstes Kind.
Den Spruch mit den 40 Wochen Vorbereitung auf die Elternrolle kannte ich noch gar nicht - aber er scheint sehr zu stimmen... Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft, wenn (grundlos) die Nerven blank liegen?

Antwort von Claudia-2fachMama, 20. SSW am 27.04.2012, 16:13 Uhr

Hallo,

ich kann dich auch verstehen ...
Bei meinem ersten Kind war ich auch total schissrig und hab mich wegen jedem Pups verrückt gemacht (hatte zwei FG vorher).
Beim zweiten Kind hatte ich keine Zeit mir irgendwelche Gedanken zu machen, da die zweite SS sehr schnell nach der ersten kam und ich noch voll mit dem ersten Kind beschäftigt war.

Jetzt sind meine Jungs 4 und 3 Jahre alt und ich mache mir bei der jetzigen SS sehr viele Sorgen und Gedanken ... warum weiß ich allerdings auch nicht so genau. Aber es ist normal, daß man Ängste und Sorgen hat und auch mal ein Tief durchlebt. Hatte solche Tage leider auch schon.
Im Moment geht es mir echt gut und ich hoffe, daß bleibt so.

Ich wünsche dir jedenfalls, daß es dir bald besser geht und du deine SS genießen kannst!!!
Kopf hoch ... dein großes Tief hast du bestimmt bald hinter dir und es kann nur besser werden

Alles Gute für dich und viele Grüße,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft, wenn (grundlos) die Nerven blank liegen?

Antwort von Nickname2012, 22. SSW am 27.04.2012, 17:06 Uhr

Liebe Claudia,
auch Dir vielen Dank für die Antwort. Ich habe wohl echt unterschätzt, was für ein Umbruch das Mama-Werden ist.
Schön zu lesen, dass Du Dein Tief überwunden hast. Drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt.
Werde jetzt zu sehen, dass mein Mann und ich irgendwas Nettes am Wochenende machen, so dass ich etwas abgelenkt bin. Hatte die letzten beiden Wochen einen Krankenschein, und das hat meinen Grübeleien nicht wirklich gut getan.
Auch dir weiterhin alles Gute und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft, wenn (grundlos) die Nerven blank liegen?

Antwort von gänseblümchen09, 21. SSW am 27.04.2012, 18:24 Uhr

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, in welcher Verfassung Du gerade bist, aber auch ich denke, dass es ziemlich normal ist. Mir geht es zwar recht gut und ich mach mir nicht so viele Sorgen um das Baby, aber ich bin generell gerade zeimlich labil (v.a. im Beruf). Die Hormone spielen garantiert eine Rolle denke ich. Auf jeden Fall würde ich Dir raten, Dich zu überwinden mit Deinem Arzt mal darüber zu reden. Ich weiß wie schwer das ist, aber oft hilft allein das Reden schon weiter. Und er kann Dir einen fachlichen Rat geben. Du sagst ja, Du hattest viel Zeit zu grübeln die letzten Tage: das hat bestimmt sein Übriges dazu getan. Also versuch einfach, Deinen Frust nicht runterzuschlucken, lass Dich hier im Forum und bei Deinem Mann aus, und meine Empfehlung wäre wirklich auch Deinem FA anzuvertrauen wie es Dir geht!
Pass auf Dich auf, und Kopf hoch!
Viele sonnige Grüße
und genieße Dein Wochenende!
gänseblümchen09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nerven liegen blank 🙄

Heute bin ich bei 38+6 und hatte ursprünglich einen Termin zum Kaiserschnitt, da der Herr seit 29 ssw mal quer oder in bel lag. Also haben wir alles gepackt und sind heute ins Krankenhaus. Und was soll man sagen er lag in SL. Also habe ich mich natürlich gegen den Kaiserschnitt ...

von Rümmi, 39. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, liegen

meine nerven liegen blank

Wie einige von euch mitbekomm haben dauerte es ja ne weile bis meine luna da war. In der nacht von montag zu dienstag blasensprung sprich in der nacht 1h geschlafen. Dienstag morgen mit wehencocktail versucht einzuleiten...zig std wehen ergo kein schlaf da ja alle 4 std tropf ...

von chell 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, liegen

ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Hallo zusammen Mir gehts gerade psychisch nicht so gut... Die ständige Fragerei ob das Kind nicht schon da ist, oder wann es denn endlich kommt, geht mir echt auf die Nerven!!! Das Warten ...

von 89_Amy, 41. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Hey… ich hatte bereits gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich mit starker Übelkeit zu kämpfen habe… leider vertrage ich den Wetterwechsel nicht und werde immer krank… ich kann seit Tagen kein Essen oder Trinken mehr bei mir behalten und habe jetzt Schüttelfrost, ...

von Lulu.33 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Lieblingsort Sofa… meine Nerven

Hallo zusammen, Unsere kleine wird in zwei Wochen 1. Seit gut zwei Wochen kann sie auf die Couch klettern. Da ihre Brüder auch ständig dort sind zum Spielen, Bücher gucken, Fernsehen, rumlümmeln, möchte sie natürlich auch. Sie kann auch allein rückwärts runter ABER das will ...

von Moonmoth 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ein nervenaufreibendes "Hallo"

Hallo, Ich hatte vor einem halben Jahr eine MA (8. Woche - erst in der 10. festgestellt) und hatte vor ein paar Tagen wieder einen positiven Test. Symptome (u.a leichte Übelkeit) waren 5 Tage da / stärker werdend und dann wie auf Kommando weg. Blutung keine, dennoch habe ...

von Ladybird37, 6. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Liegendtransport?

Hallöchen Ich war heute bei meiner FA. Es war alles unauffällig, der kleine super entwickelt. Er hat nun auch über 3 kg, die Plazenta sieht noch gut aus, der Kopf ist unten. Alles bestens. Nun habe ich meinen geplanten KS (schnelle ...

von Ell!um, 37. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie liegen eure Babys?

Hallo ihr lieben! Mich würde mal interessieren in welcher Woche ihr gerade seid und wie eure Babys so liegen? Ich bin heute bei 30+0 und eigentlich lag unser kleines immer brav in SL... Bis heute! Das erste Mal seit der Schwangerschaft liegt es jetzt in BEL

von Tabby93, 31. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Noch mal nerven

Hey ,ich muss leider nochmal nerven .Langsam mache ich mir Sorgen.Heute ist ZT 51 und ich habe meine Periode immer noch nicht .Ich habe weder vor den Kindern noch dazwischen und nach der Geburt sowas gehabt .Mein Zyklus ist immer zwischen 33 und 40 Tagen ..

von WunschBaby20202020 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Abstillen nachts - Flasche geben aber WIE? Im Bett? Liegend? Raußnehmen?

Hi ihr lieben, ich habe mal eine Frage zum Thema Nachts Flasche geben. Nimmt ihr eure Mäuse immer raus zum füttern, wenn sie nachts aufwachen? Oder füttert ihr sie im Bett und lässt sie liegen? Oder nimmt ihr sie hoch danach? Ist das schädlich wegen dem Verschlucken, wenn ...

von Aurinko9283 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.