September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pukki2012, 19. SSW am 27.04.2012, 9:45 Uhr

Kopfschmerzen :-(

Hallo, ich hab eine Frage. Ich bin heute morgen mit extremen Kopfschmerzen aufgestanden und bis jetzt sind sie auch nicht besser hab aber auch noch keine Tablette genommen, weil ich nicht genau weiß ob das gut ist und wenn ja welche???

Nehmt ihr Schmerztabletten ein? Wenn ja welche? Oder haltet ihr Rücksprache mit dem Arzt?

LG

 
6 Antworten:

Re: Kopfschmerzen :-(

Antwort von Philou_, 19. SSW am 27.04.2012, 9:51 Uhr

Paracetamol darfst du während der SS einnehmen. Natürlich auch nicht wie bunte Bonbons, aber bei Bedarf und wenn du es nicht mehr aushältst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen :-(

Antwort von Anne87, 21. SSW am 27.04.2012, 9:58 Uhr

Wenn ich Kopfschmerzen habe, trinke ich Wasser, Wasser, Wasser...

Viell hast du auch nur ne Verspannung im Nacken weil du die Nacht falsch geschlafen hast u deshalb die Kopfschmerzen... Habe ich leider auch oft und neige auch dazu!!!

Nacken massieren, drehende Bewegungen und versuche herauszufinden welche Haltung des Kopfes die Kopfschmerzen eindämmen...
Bist du heute zu Hause? Wenn ja dann leg dich mal hin, lege den Kopf in verschiedene Positionen und wenn der Schmerz nachlässt weißt du das es vom Nacken kommt...

Und wenn das WIRKLICH gar nix mehr geht würde ich auch ne Paracetamol nehmen!!! Bin durch das Verfahren wie oben beschrieben immer drum herum gekommen!!

Drücke dir die Daumen und berichte mal was geholfen hat

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen :-(

Antwort von myshadow am 27.04.2012, 9:58 Uhr

Paracetamol darf man im Notfall nehmen. Habe mir in der Apotheke auch Pfefferminzöl geholt - hilft auch wenns nicht so arg schlimm ist und ist wohl auch in Ordnung während der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen :-(

Antwort von Pukki2012 am 27.04.2012, 10:04 Uhr

da fällt mir grad ein ich war gestern zum ersten mal beim Schwangerschaftsschwimmen und vielleicht bin ich echt einige Bahnen zu viel geschwommen und ungewohnte Übungen gemacht und es kommt tatsächlich von Rücken.

Danke für den Tip bin zwar auf Arbeit aber nur bis Mittag und danach werd ich es versuchen mit hinlegen.
Vielleicht komm ich ja auch um eine Schmerztablette rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen :-(

Antwort von Honiggeist am 27.04.2012, 10:05 Uhr

Hallo,

ich hab auch schon seit gestern Kopfschmerzen aber
Tabletten nehme ich keine. Es gibt welche die du in der Ss nehmen
kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen :-(

Antwort von Hannah80 am 27.04.2012, 11:20 Uhr

hm, frische luft und viiiiieeeeeel trinken dürfte es zumindest etwas lindern....ansonsten würd ich immer rücksprache mit dem arzt halten was man nehmen darf......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Guten Morgen an Alle, habe nach einem stressigen WE tierische Kopfschmerzen. Ist nicht weiter tragisch, nur ich frage mich ob das jetzt so bleibt und ob das "dazu gehört"? Oder doch nur vom WE ist? (Einfach verspannt/Stress) Hatte die ersten Wochen keine Kopfschmerzen, ...

von Biojoghurt, 13. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben, ich habe seit Montag extreme ! Kopfschmerzen... ich wache bereits morgen mit Kopfschmerzen auf und schlafe damit ein.. Montag war ich beim Frauenarzt dieser Verschrieb mir Kompressionsstrümpfe Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat aber na gut... ...

von sheldonowi, 19. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey, Seit ein paar Tagen habe ich täglich ab dem Nachmittag richtig nervige Kopfschmerzen, eigentlich schon migränemäßig. Ich hatte noch vor einer Woche mich gefreut,dass praktisch alle Schwangerschaftsanzeichen wegwaren und jetzt nerven mich diese Kopfschmerzen. Musste leider ...

von Cycling_mom, 13. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, so langsam verschwindet die Übelkeit bei mir. Jetzt habe ich seit einer Woche extreme Kopfschmerzen. So schlimme Kopfschmerzen das mir dadurch manchmal Übel wird und ich mich wieder hinlegen muss. Versuche viel zu trinken und esse sehr regelmäßig. Kennt ...

von victoria_dorothee, 13. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und unreine Haut

Hallo Ihr lieben Bis vor ein paar Tagen war ich topfit. So langsam äußert mein Körper wohl doch die hormonelle Veränderung. Etwas unreine Haut, am Kinn und auf der Stirn, zeigt sich und seit gestern Kopfschmerzen. ...

von Miltonia, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, Mir geht es heute super Schlecht. Ich hab seit heute morgen Kopfschmerzen und jetzt kam Übelkeit, Erbrechen und Durchfall dazu...Meine FÄ hat zu und meine Hebamme erreiche ich leider nicht. Ich bin am überlegen das wenn es in ner Stunde nicht besser werden ...

von Celichen, 40. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

leichte Kopfschmerzen

hey ihr lieben, Seit heute morgen hab ich irgendwie leichte Kopfschmerzen zieht vom Nacken hoch und an den Seiten vom Kopf. Etwas Druck auf den augen , dazu muss ich sagen das ich sehr schlecht schlafe die letzten wochen und mindestens 4 mal nachts wach werde. Das mit dem ...

von Valessiax3, 38. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit, Kopfschmerzen, extrem Müde

Hallo ihr lieben, Ich bin seit 3 Tagen sowas von müde, habe Kopfschmerzen und mir ist Übel. Bin jetzt in der 27. Woche. Das Wetter ist eigentlich ok, nicht zu heiss 22 Grad, aber trüb ...verregnet. Ich trinke so 2 Liter und esse auch wie immer. Außer halt das es kleinere ...

von Mammi36, 27. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Leichte Kopfschmerzen+ verschwommen sehen

Huhu :) Seit heute Mittag hab ich so leichte Kopfschmerzen bekommen und sehe so leicht verschwommen muss öfter mal die Augen zukneifen .. Kopfschmerzen besonders dann wenn ich aufstehe oder mich bücke danach aber dann wieder weg . Hab die Nacht echt nicht gut und lange ...

von Valessiax3, 23. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Mega Kopfschmerzen

Hey Mädels, Ich hab seit letzter Nacht total Kopfschmerzen und frage mich ob ich was dagegen nehmen darf, es ist wirklich kaum auszuhalten. Habe zwar ibu 400 hier aber keinen beipackzettel mehr und bin mir mega unsicher. Bin echt kein Freund davon in der SS irgendwelche ...

von Überraschung2020, 10. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.