September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biojoghurt, 13. SSW am 06.03.2022, 10:05 Uhr

Kopfschmerzen

Guten Morgen an Alle,

habe nach einem stressigen WE tierische Kopfschmerzen. Ist nicht weiter tragisch, nur ich frage mich ob das jetzt so bleibt und ob das "dazu gehört"? Oder doch nur vom WE ist? (Einfach verspannt/Stress)
Hatte die ersten Wochen keine Kopfschmerzen, obwohl ich gelesen habe das hätten auch viele als Frühss-Symptom.
Gibt es den ultimativen Tipp von Euch?

Ich wäre euch dankbar...

Liebe Grüsse an Euch

 
12 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von File55 am 06.03.2022, 11:36 Uhr

Hallo,
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch immer wieder mit Kopfschmerzen zu tun. Hörte dann auf, als ich nicht mehr arbeiten durfte …
Bei mir also eindeutig: das beste war Stress reduzieren. Aber das ist natürlich nicht immer möglich.
Magnesium bei spannungskopfschmerz und minzöl haben mir geholfen.
Magnesium aber nicht bis zum Ende der Schwangerschaft (weiß nicht mehr bis wann).

Ansonsten kannst du auch mal paracetamol oder ibu nehmen.

Und natürlich viel trinken, Frische Luft etc

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von File55 am 06.03.2022, 11:39 Uhr

Haha, ich merke, dass das garnicht die Frage war…

Zu deiner Frage:
Ich vermute eher vom Wochenende. Aber jede Schwangerschaft ist anders, dh man weiß es nie sicher :-/

Ich habe aber auch prinzipiell problemlose Schwangerschaften… das wünsche ich dir auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Solera am 06.03.2022, 14:18 Uhr

Hey! Hatte ich letzte Woche auch ziemlich plötzlich und heftig. Schmerztabletten will ich eigentlich vermeiden (nehme ich auch sonst nur im allergrößten Notfall). Magnesium und Massage haben geholfen. Ich drück dir die Daumen, dass du etwas findest, das dir hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Biojoghurt am 06.03.2022, 16:31 Uhr

Doch, doch danke
Das mit dem Magnesium werd ich noch zusätzlich versuchen! Habe mir auch ne Wärmflasche in den Nacken und heute mal gar nix gemacht.

Danke nochmal und auch dir alles Gute weiterhin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Biojoghurt am 06.03.2022, 16:34 Uhr

Danke dir auch
Ja, Tabletten sollten wir ja nur im Notfall benutzen
Hab mich bis jetzt noch nich getraut. Aber wenns nimmer geht warum quälen...
Lg und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Lisa-T, 12. SSW am 06.03.2022, 20:13 Uhr

Ich hatte ganz am Anfang Kopfschmerzen, die waren aber nicht so schlimm. Wobei ich nicht genau sagen kann, ob es wirklich Symptome der Schwangerschaft waren oder von Corona, da ich kurz nach den positiven Test auch Corona positiv war.

Habe sonst nur Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke.
Aber ich glaube auch, dass das mit dem Stress zusammen hängen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Arianne, 12. SSW am 07.03.2022, 5:58 Uhr

Meine FA meinte bei Kopfschmerzen kann ich Paracetamol oder IBU nehmen. Aushalten ist viel schlimmer und zusätzlicher Stress. Ich versuche es aber auch trotzdem erst mal auszuhalten. Bei mir kommen die Verspannungskopfschmerzen oft vom Kiefer (stressbedingtes zusammen beißen) oder vom vielen sitzen am PC.
Ich Versuch es momentan dann mit spazieren gehen, viel Dehnen und strecken, Nacken- und Kiefermassagen, viel trinken, versuchen zu schlafen. Werde mir aus der Apotheke auch noch ein Öl holen. Wenn alles nichts hilft gibt es im Notfall eine Tablette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Bebi2021, 12. SSW am 07.03.2022, 7:38 Uhr

Verrückt , gefühlt hatte dieses Wochenende jeder Kopfschmerzen gehabt. Lag vielleicht doch am Wetter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Biojoghurt am 08.03.2022, 9:47 Uhr

Ja, vermutlich war es das. Mir geht es jetzt besser. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Biojoghurt am 08.03.2022, 9:49 Uhr

Meinst du solches Minzöl für die Schläfen oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Biojoghurt am 08.03.2022, 9:49 Uhr

Kann natürlich nicht ausgeschlossen werden! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Solera, 12. SSW am 08.03.2022, 14:45 Uhr

Genau sowas hat meine Frauenärztin mir gestern empfohlen. Ich schätze, ich werd’s wohl mal austesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen und unreine Haut

Hallo Ihr lieben Bis vor ein paar Tagen war ich topfit. So langsam äußert mein Körper wohl doch die hormonelle Veränderung. Etwas unreine Haut, am Kinn und auf der Stirn, zeigt sich und seit gestern Kopfschmerzen. ...

von Miltonia, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen darf ich?

Hallo ihr lieben, Heute war ich beim ersten ultraschall, bin jetzt aktuell in der 10 ssw. Ich habe seit heute Nachmittag starke Kopfschmerzen pochend. Was kann ich machen? Ich kann mich noch daran erinnern das man keine ibu nehmen darf stimmt das? Liebe ...

von cocolatte 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo, Wie geht es euch heute? bin heute mit tierischen Kopfschmerzen aufgestanden. Wenigstens heute noch frei, dafür die Kinder zu Hause. Bin heute ES+7/8, bei den anderen Schwangerschaften hatte ich früh mit Verstopfung zu tun und ähnlich geht es mir jetzt auch. ...

von Johidesi 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen seit 3 Tagen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt das jemand u hat einen Tipp. Ich werde noch irre. Seit 3 Tagen u Nächten hab ich Kopfschmerzen. So als würde jemand meinen Kopf einklemmen u zudrücken. Mega unangenehm u selbst mit Schmerztabletten nicht vollständig abzustellen (ich nehme ...

von ReginaVH 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und andere Symptome

Hallo ihr lieben, Müsste nach meiner Rechnung heute bei sw5+5 sein. Wie ist es bei euch? Hab am Dienstag endlich meinen Termin. Habe seid gestern Kopfschmerzen, kennt das jemand, kann das was mit der Schwangerschaft zu tun haben. Habe normal sehr selten Kopfschmerzen und die ...

von Martina4.9 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen.... hilfe

Ich habe seit gestern Abend so starke Kopfschmerzen ich könnte heulen. Wäre ja nicht sooooo schlimm, wenn ich den anderen Zwerg nachher nicht von der Oma abholen müsste. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Jetzt gerade geht es, aber habe Angst das es wieder anfängt. ...

von Muffin2014 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Ich habe so starke Kopfschmerzen seit 4stunden Grenzt schon an migräne und ich will nicht zu viele tabletten nehmen.. Habe vor der Arbeit eine schwache tablette genommen (welche für schwangere völlig okay sind) aber die war zu schwach.. ...

von rgb, 4. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Böse Kopfschmerzen!

Hi ich brauche mal eure Hilfe ich hatte heute einen etwas stressigen Tag ( mein großer ist heute zehn geworden) und seit heute Nachmittag plagen mich böse Kopfschmerzen. Im inet steht man dürfte paracetamol nehmen aber ich meine mich daran zu erinnern das man das in den ersten ...

von Mama noni, 9. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

kopfschmerzen

ich hab schon seit 3 tagen schreckliche kopfschmerzen, die sind immer nur kurz da aber dann schon so stark das mir leicht schwindlig wird. hatte bevor ich schwanger wurde ca, alle 3 monate kopfschmerzen waren aber mit einer kopfschmerztablette weg.also keine migräne. jetzt soll ...

von ayacem, 6. SSW 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

ACH MENNO, heute Eisprung, aber Halsweh, Husten, Kopfschmerzen und

der Göttergatte ist gestern bei den Schwiegereltern die Kellertreppe runtergefallen, humpelt, hat miese Laune und ist ab morgen auf Geschäftsreise...... Ich frage mich gerade, ob des heute mit dem Herzeln noch etwas wird, *seufz*. Die Kinder schlafen ab 20.00 Uhr und ...

von ZweiKerleMama 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.