September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb, 4. SSW am 04.01.2017, 15:02 Uhr

Kopfschmerzen

Ich habe so starke Kopfschmerzen seit 4stunden
Grenzt schon an migräne und ich will nicht zu viele tabletten nehmen.. Habe vor der Arbeit eine schwache tablette genommen (welche für schwangere völlig okay sind) aber die war zu schwach..

Was macht ihr bei so starken Kopfschmerzen?

 
4 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Lainey am 04.01.2017, 15:21 Uhr

Also wenn viel trinken und hinlegen nicht hilft, dann geht auch ne Paracetamol und ich glaube Ibuprofen ist auch erlaubt.
Schau im Zweifel mal bei Embryotox nach. Ist glaube ich auch in jedem Trimester anders.
Gute Besserung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Engelchenmaus2010, 5. SSW am 04.01.2017, 15:46 Uhr

bei embryotox habe ich gelesen das man Paracetamol in der ganzen ss nehmen darf und bis zur 28 ssw darf man ibuprofen nehmen.
ich habe vor kurzem auch erfahren das euminz super ist. ich habe eine whatsapp gruppe wo sie zur zeit fast alle schwanger sind und da wurde das empfohlen. das ist ein Fläschchen was man an den schläfen einmassiert. weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll xD hoffe ihr versteht mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von rgb, 4. SSW am 04.01.2017, 16:22 Uhr

Am liebsten würde ich etwas schlafen aber ich arbeite noch bis 21 uhr. Getrunken habe ich bisher ca 2L..
Gehe wenn ich zeit habe in die Apotheke und hole mir das stärkste was ich nehmen darf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von AnonBlackOp, 4. SSW am 04.01.2017, 17:03 Uhr

Ich hab eine Zyste im Hirn und habe da so meine Strategien in der SS entwickelt. (Heißt natürlich nicht, dass das bei jedem hinhaut):

- Tigerbalsam aus der Apo an die Schläfen reiben und versuchen den Puls so weit wie es geht zu beruhigen (man wird ja schnell mal hektisch mit starken Kopfschmerzen)

- sich 20 Minuten hinlegen, Wärmflasche an den unteren Nacken/zwischen die Schulterblätter und eine Rolle (Handtuch,falls nicht zu hart oder eingerolltes weiches,kleines Kissen/ ich hab dieses Heizkissen mit dem Armen dran von Ikea und das drück ich dann einfach etwas von oben nach unten ein) direkt unter den Kopfansatz am Nacken legen. Das entspannt die Halswirbel. Dann Augen zu und ganz auf eine ruhige Atmung fokussieren. Meistens pennt man ein, der Wecker klingelt und es geht etwas besser.

- Direkt ins Bett legen und pennen.

- Ibuprofen 400er (Paracetamol wirkt doch eh nicht bei hartnäckigen Kopfschmerzen...) Die darf man bis zum letzten Schwangerschafts Drittel nehmen.

Vielleicht hilft ja was davon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen und andere Symptome

Hallo ihr lieben, Müsste nach meiner Rechnung heute bei sw5+5 sein. Wie ist es bei euch? Hab am Dienstag endlich meinen Termin. Habe seid gestern Kopfschmerzen, kennt das jemand, kann das was mit der Schwangerschaft zu tun haben. Habe normal sehr selten Kopfschmerzen und die ...

von Martina4.9 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

ACH MENNO, heute Eisprung, aber Halsweh, Husten, Kopfschmerzen und

der Göttergatte ist gestern bei den Schwiegereltern die Kellertreppe runtergefallen, humpelt, hat miese Laune und ist ab morgen auf Geschäftsreise...... Ich frage mich gerade, ob des heute mit dem Herzeln noch etwas wird, *seufz*. Die Kinder schlafen ab 20.00 Uhr und ...

von ZweiKerleMama 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.