September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rümmi, 12. SSW am 03.03.2022, 12:35 Uhr

Frauenärztin will das sie springt

Hallo Leute,
Meine Schwägerin und ich bin gleichzeitig schwanger geworden sie hatte letztens ihr erstes Screening und die Ärztin meinte wohl zu ihr dass das Kind zu ruhig ist und sie paar Minuten springen soll. Sie hat mir erzählt dass sie dann als würde sie Seilspringen paar minuten auf ihrer stelle gesprungen sei. Mich hat das ehrlich gesagt etwas gewundert. Kennt ihr das auch und musste das jemand von euch auch machen? Bei meiner Untersuchung sah mein Baby auch nicht mega aktiv aus aber meine Ärztin hat von mir nicht sowas verlangt. Mache mir nur Sorgen dass es vielleicht nicht so gut für das baby sein könnte wenn sie paar Minuten einfach springen muss.

 
8 Antworten:

Re: Frauenärztin will das sie springt

Antwort von Linnea0612, 13. SSW am 03.03.2022, 12:41 Uhr

Warum soll es dem Baby schaden, wenn man springt?
Etwas ungewöhnlich die Methode aber bestimmt wollte sie das Kind einfach wecken. Hab ich aber noch nie von gehört.
Bei mir im ersten Screening hat der Arzt das Kind ein bisschen mit dem Schallkopf „geärgert“- da hat es sich dann auch bewegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin will das sie springt

Antwort von Amy2020 am 03.03.2022, 12:56 Uhr

Das mit dem springen hab ich noch nie gehört.aber vielleicht ist das von arzt zu arzt verschieden..
Meine Ärztin hatte bei mir auf den Bauch rumgedrückt,bis das Baby sich bewegt hat..das war auch ein wenig komisch aber irgendwie müssen die ja die kleinen wach kriegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin will das sie springt

Antwort von Mary_George am 03.03.2022, 13:25 Uhr

Ein bisschen springen ist vielleicht angenehmer als wenn da jemand auf dem
Bauch rumdrückt
Bei mir hat sich das Baby in der 10. Woche relativ viel bewegt und ich vermute, das lag auch daran, dass der Arzt etwas grob war bzw. ich mich nicht wohl gefühlt habe und der vaginale Ultraschall einfach unangenehm war. Vielleicht mochte mein Baby das dann auch nicht? Keine Ahnung….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin will das sie springt

Antwort von Elena.sophia, 14. SSW am 03.03.2022, 13:32 Uhr

Das habe ich auch noch nie gehört :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin will das sie springt

Antwort von Bebi2021 am 03.03.2022, 14:28 Uhr

Am Besten an Zitronenöl oder an einer Scheibe Zitrone riechen! Das musste ich immer bei meinem 1. Kind am ctg machen weil sie immer so schläfrig war das Springen ist glaub ich eher so ne alte Methode ! Sie sollte das echt ausprobieren das wirkt Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin will das sie springt

Antwort von Meike84, 14. SSW am 03.03.2022, 16:26 Uhr

Hi du!

War letzte Woche auch zur Nackenfaltenmessung und die Ärztin meinte auch, dass wenn es sich nicht bewegt, müsste ich im Gang auf und ab gehen.
Wenn es nur ruhig daliegt, dann kann man nicht genau messen bzw. könnte das Ergebnis verfälscht werden, da die Nackenfalte dadurch gequetscht sein kann.
Hat sich aber dann ganz brav bewegt und ist auf uns ab gesprungen

Wäre aber lieber ein paar mal gesprungen, als blöd im Gang auf und ab gegangen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin will das sie springt

Antwort von Nickit92 am 03.03.2022, 17:33 Uhr

Haha ja das machen manche Ärzte zum wecken des Babys. Gibt auch andere Methoden. Meine Ärztin hat ein bisschen an meinem Bauch gerüttelt um meinen Sohn damals zu wecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin will das sie springt

Antwort von Bebi2021 am 03.03.2022, 20:42 Uhr

Oder halt tatsächlich ne Tasse Kaffee vorher trinken . Bei der letzten Untersuchung hatte ich eine Tasse vorher getrunken und Krümel war richtig aktiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komme gerade von der Frauenärztin

Hallo :) Komme gerade von der ersten Untersuchung. Zwar konnte ich nichts Babyhaftes erkennen, aber dafür ist mir allererstes ein flimmern aufgefallen. Der Herzschlag meines Kindes!!! Die ärztin meinte es sieht so gut aus. Und wenn man so früh (6+0) bereits einen Herzschlag ...

von Naddelinchen, 7. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Frauenärztin - alles gut! Aber viel weiter -wie ist das möglich?

Hallo ihr lieben, Vielen Dank nochmal an Sunnygirl_hb und Andrea2785 ihr hattet mich beruhigt was meine nachlassenden Symptome anging. Wir waren nun zur Untersuchung, alles Bestens, nach hartnäckigem Wecken auch kräftige Turnübungen und Purzelbäumchen

von Rocabel, 13. SSW 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

kombinierte Vorsorge Frauenärztin Hebamme

Hallo zusammen, ich plane ja ne kombinierte Vorsorge mit Hebamme und Frauenärztin, sofern meine Frauenärztin mitspielt... Das hoffe ich stark! Habe gestern Abend lange mit meiner Hebamme von der Nachsorge der ersten Geburt gesprochen um die Details zu klären und muss ...

von Mama_und_Emil 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.