September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 12. SSW am 02.03.2022, 8:52 Uhr

Essgewohnheiten

Huhu, mich würden eure Essgewohnheiten total interessieren! Habt ihr durch die Schwangerschaft bestimmte Vorlieben? Habt ihr was besonderes geändert mit Beginn der SS? Esst ihr viele Süßigkeiten?
Ich muss mich sooo zügeln, was den “Schrott” angeht und immer wenn die Gier kommt versuche ich sie mit Obst, Gemüse und sowas zu stillen

 
19 Antworten:

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Amy2020 am 02.03.2022, 9:01 Uhr

Hi,also ich esse worauf ich lust habe.
Bekomme auf einmal so einen Flash,dann muss es auch genau das sein mein freund lacht schon darüber.gestern auf einmal so bock auf apfelpfannkuchen gehabt und zack welche gemacht ich esse seit der Schwangerschaft kleinere Portionen als vor der Schwangerschaft,deswegen verbiete ich mir da auch nichts.aber Süßigkeiten sind eh im moment nicht so meins,trinke lieber da nen kakao oder ess halt nen Milchreis etc..
Isst du garkeine Süßigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Mary_George am 02.03.2022, 9:16 Uhr

Ah den Pfannkuchenflash hatte ich auch schon aber mit Blaubeeren
Ich versuch keine oder möglichst wenig Süßigkeiten zu kaufen aber in letzter Zeit könnte ich ständig Eis essen, das haben wir auch da und das esse ich so alle 2 Tage. Letzte Woche hätte ich jeden Tag 10 Milchschnitten essen können hab mir dann aber maximal eine am Tag erlaubt, der Flash ist zum Glück vorbei. Find das Zeug eigentlich so fies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Amy2020 am 02.03.2022, 9:28 Uhr

Wir haben seit ca 2 Wochen auch milchschnitten esse jeden Tag eine
Solange du dir von allem nicht ne ganze Packung reinziehen,ist das alles okay.ich esse auch ab und zu nen kinderriegel.dafür ess ich aber sonst dann nichts an süßkram.aber lustig das wir die gleichen Sachen futtern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Linnea0612, 13. SSW am 02.03.2022, 10:18 Uhr

Ich habe eigentlich immer gesund und ausgewogen gegessen.
Seit dem positiven Test esse ich so viel Mist und oft deftig oder süß! Ich muss mich zwingen, mal Obst oder Gemüse zu essen. Ich weiß, nicht so doll
Hoffe, dass das besser wird. Zugenommen habe ich komischerweise noch nicht, obwohl ich so viel Quatsch esse.
Hoffe dass die Lust auf gesundes bald mal zurück kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von jume1509 am 02.03.2022, 11:04 Uhr

Hallo, bei mir ist es genau andersrum. Ich bekomme wohl einen kleinen Hasen oder so. Salat und noch mehr Salat und leider der grüne von dem ich immer so aufblähe. Gemüse und Reis, Nudeln, Kartoffeln. Fleisch meistens nicht so wirklich. Auf süßes habe ich weniger Lust, eher herzhaft. Abends immer Naturjoghurt mit Früchten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Monabell, 12. SSW am 02.03.2022, 11:19 Uhr

Ich esse eigentlich wieder "normal" aber nasche zwischen durch schon gern mal was, hält sich aber in Grenzen.
Da ich abends leider immer mit dem Kindern einschlafe bleibt gar nicht sooo viel Zeit zum Essen
Tagsüber bin ich so im "tief" dass ich nicht mal aufstehe um mir was zu naschen zu holen, nur zum Mittag mache ich mich auf in die Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Mary_George am 02.03.2022, 11:24 Uhr

Oh nein irgendwie krieg ich jetzt auch wieder Lust auf Milchschnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Mary_George am 02.03.2022, 11:25 Uhr

Magst du was abgeben von deinen gesunden Gelüsten? :D

Ich esse auch viel Salat und Gemüse, allein schon, weil ich am Anfang Probleme mit der Verdauung hatte und sie so schnell zurück
Kommen.. aber die Lust auf Schrott lässt mich trotzdem nicht los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Amy2020 am 02.03.2022, 11:26 Uhr


Warum soll es dir auch besser gehen als mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Naahna, 14. SSW am 02.03.2022, 11:31 Uhr

Ich kann wegen der Übelkeit immer noch nicht normal essen. Zum Glück kann ich wegen Cariban überhaupt was runterkriegen
Esse dann immer vor dem Aufstehen ein Bisschen Hefezopf und Ingwertee, mittags dann belegte Brötchen mit Obst, Früchten und abends dann eher so etwas wie Nudeln, Kartoffeln.
Insgesamt eigentlich nicht so gesund und ausgeglichen, wie es sein sollte aber der Geruch alleine hält mich von vieles ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Nickit92 am 02.03.2022, 11:38 Uhr

Ich stehe momentan total auf Zitronen.

Mache mir immer Jogurth mit Zitronensaft. Manchmal benutze ich es auch als Dressing für Salat. Zitronenkuchen (hab ich letztens um 21:00 Uhr gebacken weil ich da sone Lust drauf hatte.
Und Zitronenwasser. Mega!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Mary_George am 02.03.2022, 12:02 Uhr

Ich fahre auch total auf Zitrusfrüchte ab, die helfen auch bei der Übelkeit. Esse meistens Mandarinen und Orangen, trinke Zitronenwasser und hab jetzt auch Lust auf Zitronenkuchen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Issa92, 13. SSW am 02.03.2022, 13:01 Uhr

Oh die Zitrusfrüchte stehen bei mir auch ganz hoch im Kurs liebe grade Orangen, Zitronensaft oder Zitronen aufgebrüht mit Ingwer, Kiwis sind auch super
War vorher voll die süße gerne genascht und so das will ich grade garnicht überhaupt keine Lust.
Dafür Obst und Gemüse und ja nichts fettiges
Mein Partner ist schon total enttäuscht er hat sich schon Hähnchen Gyros und co. holen sehen und meinte, auf mich wäre auch keine verlass
Ich bin froh das es so ist und nicht wie er erhofft hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von ypsl85, 14. SSW am 02.03.2022, 14:18 Uhr

Hallo zusammen.
Also ich habe vor ss viel süßes gegessen. Jetzt komm ich da kaum noch ran. Ich könnte den ganzen Tag nur Fleisch essen. Montag musste ich unbedingt rinderrouladen machen, weil ich da so ein Hunger drauf hatte.
Und Erdbeerkuchen könnte ich ständig essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Lydia01 am 02.03.2022, 14:35 Uhr

Hallo, ich würde mich am liebsten jeden Tag mit fast food vollstopfen, man versucht natürlich gesund zu essen, aber ab und zu sind die Gelüste doch zu stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Amy2020 am 02.03.2022, 14:43 Uhr

So,toll habt ihr das alle gemacht
Jetzt musste ich waffeln machen weil für Kuchen hatte ich nicht genug zutaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Mary_George am 02.03.2022, 17:20 Uhr

Wie gerne hätte ich jetzt Waffeln!!! Aber wir haben kein Waffeleisen.. und Zutaten für den Kuchen fehlen auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Erika28, 11. SSW am 02.03.2022, 17:41 Uhr

Boaah jetzt hab ich auch auf einiges was hier genannt wurde Heißhunger bekommen!!
Ich esse eigentlich wie vorher, aber am liebsten Schrott und deftig. Genascht wird aber auch... Man gönnt sich halt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Mone, 11. SSW am 02.03.2022, 19:05 Uhr

Hallo,

Mir ist auch immer noch so oft Übel. Wenn ich dann was esse, geht es besser. Zumindest so für ne halbe Stunde. Da ich nicht permanent essen möchte, versuche ich mich zusammen zureißen. Morgens starte ich den Tag mit einer Banane. Das klappt recht gut. Sonst versuche ich auch Obst und Gemüse mit einzubauen. Allerdings hab ich so oft Lust auf Pommes. Die könnte ich grade ständig essen. Obwohl ich vor der SWS eher Schoki lieber gegessen habe, hält sich diese Lust grade echt im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.