September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sheldonowi, 19. SSW am 14.04.2021, 19:38 Uhr

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben,

ich habe seit Montag extreme ! Kopfschmerzen... ich wache bereits morgen mit Kopfschmerzen auf und schlafe damit ein.. Montag war ich beim Frauenarzt dieser Verschrieb mir Kompressionsstrümpfe
Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat aber na gut...

Ich hatte bis jetzt überhaupt keine Beschwerden in der ss nicht mal Übelkeit oder sonst was aber das macht mir gerade echt zu schaffen ...
Und ich trinke schon immer sehr viel ( 2,5-3l am Tag) außerdem bin ich extrem ausgelaugt..

Ich hoffe, das dies schnell vorbei geht

 
3 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von KätheS., 20. SSW am 14.04.2021, 20:26 Uhr

Hey, du arme... Mir geht es so, wenn ich falsch gelegen habe. Dann artet das in der Regel in Migräne aus. Hast du es mal mit Yoga versucht? Es gibt spezielle Übungen für den Schulter-Nackenbereich, falls es von den Verspannungen kommen sollte. Hatte das bei meiner Hebamme angesprochen und sie meinte auch, dass sie die Körperhaltung eben verändert und man sich immer wieder bewusst "aufrichten" sollte... also, falls du nicht genau deuten kannst, woher die Kopfschmerzen kommen, wäre es zu investieren einen Versuch wert, die Musikulatur etwas zu entspannen...

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Bärenohr am 15.04.2021, 7:55 Uhr

Ich hatte auch mal so doll Kopfschmerzen und bei mir kam es von niedrigem Blutdruck. Klingt etwas komisch, aber mir hat da tatsächlich eine Tasse Kaffee bzw schwarzer Tee morgens sehr geholfen. Das war auch die Empfehlung meiner Ärztin damals, sie meinte noch einen ordentlichen Löffel Zucker rein - aber das mag ich nicht

Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Synoeve, 21. SSW am 16.04.2021, 8:55 Uhr

Ich hatte einige Wochen auch große Probleme mit Kopfschmerzen. Das hat sich zum Glück wieder gelegt. Mir hat auch Schwangeren-Yoga zum Rücken aufdehnen und Kompressionsstrümpfe geholfen. Die helfen, dass das Blut besser zirkuliert und das Wasser aus der oberen Körperhälfte nicht in den Beinen versackt. An ganz schlimmen Tagen pack ich mir sonst immer noch ein Kühl-Pad auf die Stirn. Und Euminz (Pfefferminzöl) aus der Apotheke auf Stirn und Schläfen!
Dir eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Guten Morgen an Alle, habe nach einem stressigen WE tierische Kopfschmerzen. Ist nicht weiter tragisch, nur ich frage mich ob das jetzt so bleibt und ob das "dazu gehört"? Oder doch nur vom WE ist? (Einfach verspannt/Stress) Hatte die ersten Wochen keine Kopfschmerzen, ...

von Biojoghurt, 13. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey, Seit ein paar Tagen habe ich täglich ab dem Nachmittag richtig nervige Kopfschmerzen, eigentlich schon migränemäßig. Ich hatte noch vor einer Woche mich gefreut,dass praktisch alle Schwangerschaftsanzeichen wegwaren und jetzt nerven mich diese Kopfschmerzen. Musste leider ...

von Cycling_mom, 13. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, so langsam verschwindet die Übelkeit bei mir. Jetzt habe ich seit einer Woche extreme Kopfschmerzen. So schlimme Kopfschmerzen das mir dadurch manchmal Übel wird und ich mich wieder hinlegen muss. Versuche viel zu trinken und esse sehr regelmäßig. Kennt ...

von victoria_dorothee, 13. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und unreine Haut

Hallo Ihr lieben Bis vor ein paar Tagen war ich topfit. So langsam äußert mein Körper wohl doch die hormonelle Veränderung. Etwas unreine Haut, am Kinn und auf der Stirn, zeigt sich und seit gestern Kopfschmerzen. ...

von Miltonia, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Mega Kopfschmerzen

Hey Mädels, Ich hab seit letzter Nacht total Kopfschmerzen und frage mich ob ich was dagegen nehmen darf, es ist wirklich kaum auszuhalten. Habe zwar ibu 400 hier aber keinen beipackzettel mehr und bin mir mega unsicher. Bin echt kein Freund davon in der SS irgendwelche ...

von Überraschung2020, 10. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen darf ich?

Hallo ihr lieben, Heute war ich beim ersten ultraschall, bin jetzt aktuell in der 10 ssw. Ich habe seit heute Nachmittag starke Kopfschmerzen pochend. Was kann ich machen? Ich kann mich noch daran erinnern das man keine ibu nehmen darf stimmt das? Liebe ...

von cocolatte 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo, Wie geht es euch heute? bin heute mit tierischen Kopfschmerzen aufgestanden. Wenigstens heute noch frei, dafür die Kinder zu Hause. Bin heute ES+7/8, bei den anderen Schwangerschaften hatte ich früh mit Verstopfung zu tun und ähnlich geht es mir jetzt auch. ...

von Johidesi 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Dauerhafte Kopfschmerzen

Guten Morgen, Habt ihr einen Rat für mich? Ich hab seit ca. 4 Tagen eigentlich dauerhaft Kopfschmerzen. Mal nur ganz leicht und mal so stark das mir übel ist und ich so ein bisschen Augenflimmern hab. Das geht dann sogar manchmal mit Verdauungsstörungen einher. Am ...

von Jana2603, 32. SSW 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen seit 3 Tagen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt das jemand u hat einen Tipp. Ich werde noch irre. Seit 3 Tagen u Nächten hab ich Kopfschmerzen. So als würde jemand meinen Kopf einklemmen u zudrücken. Mega unangenehm u selbst mit Schmerztabletten nicht vollständig abzustellen (ich nehme ...

von ReginaVH 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und andere Symptome

Hallo ihr lieben, Müsste nach meiner Rechnung heute bei sw5+5 sein. Wie ist es bei euch? Hab am Dienstag endlich meinen Termin. Habe seid gestern Kopfschmerzen, kennt das jemand, kann das was mit der Schwangerschaft zu tun haben. Habe normal sehr selten Kopfschmerzen und die ...

von Martina4.9 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.