September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote, 20. SSW  am 13.04.2021, 14:14 Uhr

Brauche euren Rat

Hallo ihr lieben

Morgen ist Halbzeit und ich hätte morgen mein 2tes grosses Screening
Gerade rief die Praxis an müssen in Quarantäne Termin verschoben
Nochmal 2 Wochen warten

Ich spüre den kleinen nicht!!!! Bis morgen hätte ich es ja ohne Probleme ausgehalten aber nochmal 2 Wochen nicht zu wissen warum ich ihn nicht spüre ?!
Ich war vor 2 Monaten das letzte Mal bei meiner Ärztin also zum schall dazwischen nur hebamme

Würdet ihr einen kurzfristigen Termin bei der Vertretung holen???

 
14 Antworten:

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Sofi@ am 13.04.2021, 14:20 Uhr

Hallo!!
Ich habe meinen Sohn in der letzten Schwangerschaft auch erst in der 22. Woche gespürt, es war aber trotzdem alles super :) ich würde mir wahrscheinlich einen Termin bei der Vertretung holen und nur mal kurz nachschauen lassen, ob alles okay ist. Nur für dein Gewissen. Das hilft einem ja doch immer sehr und dann kannst du entspannt auf den Termin für die Feindiagnostik warten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von KätheS., 20. SSW am 13.04.2021, 14:20 Uhr

Hey,

Ich glaube, ich würde auf jeden Fall einen Termin bei der Vertretung holen, vor allem, wenn der letzte Schall schon so lange her ist und du das Kleine nicht spürst. Es muss ja kein großes Screening werden, aber einfach nur, um dich zu beruhigen. Finde auch, dass das ein berechtigter Grund ist.

Ich würde bis zum Termin nach der Quarantäne der Praxis wahrscheinlich wahnsinnig werden...

Fühl dich gedrückt, es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Tabea9019, 21. SSW am 13.04.2021, 14:24 Uhr

Hey du,
kann dich sehr gut verstehen! Ich hab mein Kind auch das letzte mal vor genau 2 Monaten gesehen und seitdem ist weder mein Bauch wesentlich gewachsen, noch habe ich sicher irgendwas gespürt... Lustigerweise habe ich heute Nachmittag bei 20+2 meinen Termin und wurde vor zwei Stunden das erste Mal deutlich getreten :D jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter für später.

Mach dir also keine Gedanken, wenn du in der 20. Woche noch nichts spürst, das war bei mir ganz genauso.

Alles Gute für deine Entscheidung,
Tabea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Happy87, 19. SSW am 13.04.2021, 14:26 Uhr

Ich spüre unseren Kleinen momentan auch nicht mehr. Habe ihn ja jetzt schon lange gespürt, selbst mein Mann und meine große Tochter schon über die Bauchdecke. Aber im Moment hat nichts.... Bin auch total verunsichert. Eigentlich wollte morgen meine Hebamme kommen, die musste den Termin auf Freitag verschieben. Ich hoffe sie kann wenigstens mal eben nach den Herztönen schauen, damit ich dann beruhigt bin.
Aber es gibt einfach ganz ruhige Phasen und dann wieder aktive.
Vielleicht würde dir ein kurzer Termin zur Beruhigung bei deiner Hebamme auch schon reichen? Weißt du wo deine Plazenta liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Frühlingssonne2020 am 13.04.2021, 14:28 Uhr

Hallo meine Liebe,

ich kann dich voll verstehen. das würde mir auch schwer fallen. Ich denke neben der Möglichkeit zu einem Vertretungsarzt zu gehen könntest du auch fragen ob sie dir eine Überweisung ausstellen und du zum Organultraschall gehen kannst.
Wäre in deiner Woche ja auch möglich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von isa-coyote am 13.04.2021, 14:45 Uhr

Habe nun 6 Ärzte durch keine Chance alle voll

Bekomm die kriese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Rosarot38 am 13.04.2021, 14:55 Uhr

Ich würde warten. Die Herztöne hörst du doch und das du ihn nicht merkst kann ja wirklich an der VWP liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von isa-coyote am 13.04.2021, 15:04 Uhr

Ich habe keine Ahnung ob ich ne VW Plazenta habe.

Herztöne hat hebi vor einigen Tagen gehört ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Hurrican, 17. SSW am 13.04.2021, 15:17 Uhr

Hallo,

Du klingst sehr nervös, ob mit Mini noch alles stimmt.
Ich würde das große Screening in 2 Wochen machen lassen, wie "geplant", jedoch trotzdem einen Kontrolltermin bei der Vertretung ausmachen.
Die müssen dich schon drannehmen.
Halte Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von MamavonMia123, 19. SSW am 13.04.2021, 15:54 Uhr

Hallo Isa,
ich bin auch immer sehr aufgeregt und sehr froh, dass ich alle 4 Wochen zum Arzt darf und einen kurzen US bekomme. Einfach kurz sicher sein, dass das Herzchen noch schön galloppiert
Wenn du aber alternativ zur Hebi gehst und noch vor ein paar Tagen den Herzschlag gehört hast, würde ich mich an deiner Stelle wohl doch zurücklehnen und beruhigen.
Sicher ist auch die 13., 14.ssw (vor allem auch in unserem Alter) noch etwas kritisch.. Aber wenn das Herzchen fdich schön schlägt, ist alles bestens. Und weiteres erfährst du ohnehin nur im Organultraschall, denn du ja in 2 Wochen hast.
Daher bleib ruhig und zuversichtlich. Bald werden wir sicher alle regelmässig getreten Gönnen wir den Kleinen, dass sie noch genug Platz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von isa-coyote, 21. SSW am 13.04.2021, 16:04 Uhr

Da ohnehin keiner der abgerufenen Ärzte sich sozusagen zuständig fühlt.


Habe ich sas telefon nun zur seite gelegt, meiner freundin die mir den Doppler geliehen hatte geschrieben und sie bringt ihn mir vorbei die Tage.

Also lerne ich mich zurück und denke positiv und naja wer weiss vielleicht macht er sich ja auch bald bemerkbar!!!

Die Tage gehen auch noch rum

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von SommerKugel, 20. SSW am 13.04.2021, 16:09 Uhr

Oje, das tut mir leid.... Man wartet immer so auf den nächsten Termin und dann das.

Ich denke, das Hören der Herztöne wird dich beruhigen, so wirst du die Warterei bestimmt schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von sunflake, 20. SSW am 13.04.2021, 17:09 Uhr

Ich spüre auch noch absolut nichts. Kein blubbern, zucken oder flattern.
War letzten Freitag beim Arzt und alles ist gut. Bei einigen dauert es einfach länger.
Einen Doppler habe ich aber auch und der Herzschlag beruhigt, falls man doch mal nervös wird.
Sitze hier auch schon langsam auf heißen Kohlen und versuche regelmäßig in mich reinzufühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von KätheS. am 13.04.2021, 19:38 Uhr

Ach Mensch...
Ich wünsche dir, dass du durch den Herzschlag deines Kleinen etwas beruhigter sein kannst. Und natürlich, dass die zwei Wochen bis zum nächsten Termin schnell vergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.