September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Letti1106, 20. SSW  am 12.04.2021, 8:34 Uhr

Ruhepuls

Guten Morgen

Ich komme am Mittwoch in die 21ssw (ist mein zweites Baby).
Mein Ruhepuls liegt meist bei 80-90 (manchmal auch 75-80, aber meist wirklich 80-90).
Dann mache ich ein bisschen was (aufwaschen, Staubsaugen, mit mein Sohn 2J herumtoben) und oft spüre ich dann wie mein Herz stark und schneller schlägt.
Mein Blutdruck ist wiederum immer wunderschön.

Habt ihr das auch?

LG und einen schönen Start in die Woche

 
4 Antworten:

Re: Ruhepuls

Antwort von Babygirl2019, 19. SSW am 12.04.2021, 9:30 Uhr

Das Herz muss ja nun einiges mehr leisten als vor der Schwangerschaft. Somit kommt man auch schneller aus der Puste bzw der Puls geht schneller in die Höhe. Ich selbst habe zwar einen sehr niedrigen Ruhepuls von 57 im Schnitt, aber beim Joggen z. B. ist mein Puls auch schnell weit oben, deshalb bin ich jetzt sehr langsam unterwegs. Deshalb ist es auch wichtig, sich in der Schwangerschaft regelmäßig sportlich zu betätigen und in Bewegung zu bleiben. Denn mit der Zunahme vom Gewicht und Bauch wird es leider nicht einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls

Antwort von Jakob2019, 20. SSW am 12.04.2021, 10:25 Uhr

Guten Morgen, es ist bei mir ganz genauso!
Und auch der gerade zweijährige Sohn mischt hier auch mit!
Nachdem man einmal die Treppen rauf und runter ist, merke ich meinen Pulsschlag auch sehr deutlich. Blutdruck ist bei mir auch ok, außer in der Gyn Praxis, da ist er vor Aufregung immer viel höher!
Auch so ein Phänomen!

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls

Antwort von Kinderüberraschung, 16. SSW am 12.04.2021, 16:19 Uhr

Also mein Ruhepuls ist in der Regel zwischen 85 und 110, was manchmal unangenehm ist. Also kenne ich dass nur zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls

Antwort von Cosmic38, 18. SSW am 13.04.2021, 0:13 Uhr

Puhhh, ich bin heute im Schneckentempo 3 Etagen hoch geschlichen - mit Pause in der 2. Etage, „normale Etagen - keine 4m hohen Decken“ und habe alsbald oben angekommen, meinem Puls per i-watch gemessen , ganze 147/min
Ich dachte mein Herz explodiert gleich....Durchhalten Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.