September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS., 20. SSW  am 11.04.2021, 10:48 Uhr

20. SSW

Manchmal kann ich kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht...

Vor allem, wenn ich an die Anfangsphase zurück denke, wo sich jeder Tag wie Kaugummi gezogen hat, jedes Ziehen und Krampfen gleich Sorgen mit sich brachte und man einfach nur gehofft hat, die ersten 12 Wochen rum zu kriegen...

Man hat mit Schwangerschaftsbeschwerden gekämpft, vielleicht tut es der ein oder andere immer noch, gleichzeitig hat man ein komisches Gefühl gehabt, wenn man keine oder kaum Beschwerden hatte. Jeder Tag war irgendwie ein Drahtseilakt und man hoffte einfach, die Balance halten zu können.

Die Sorge, etwas könnte passieren, ist nie verschwunden, aber ganz deutlich abgeflacht- zumindest bei mir. Wir haben Dinge besorgt für das Kleine und bereiten uns jeden Tag ein Stück mehr auf unser Wunder vor.

Ich bin zum Teil genervt von hyperaufdringlichen Familienmitgliedern und anderen Mamis, die meinen ihr Wissen ungefragt auf mich niederprasseln zu lassen, aber ich weiß ja, dass sie es gut meinen und sich einfach freuen. Manchmal nervt es mich auch, wenn man nur noch auf den Bauch und die Schwangerschaft reduziert wird, wenn ich aber zurück denke, weiß ich nicht so genau, ob ich besser war, wenn meine Cousinen oder Freundinnen schwanger waren.

Und heute? Heute rutsche ich in die 20. SSW und bin dankbar, dass bis hierhin alles gut verlaufen ist. Ich bin dankbar für meinen Mann, der mich in den Meisten Fällen unterstützt und versucht zu verstehen, wenn ich z.B. in Tränen ausbreche, weil auf meinem Lahmancu kein Fleisch drauf ist oder ich beim Kuchenbacken statt 200g Mehl 500g rein kippe...
Ich bin dankbar, dass ich mittlerweile die Bewegungen des Kleinen von Darmaktivitäten unterscheiden zu können und freue mich über jedes, noch so kleine Zeichen vom Bauchbewohner.
Ich bin dankbar für den Austausch hier, weil man sich mit noch so kleinsten Sorgen und noch so unwichtig scheinenden Fragen an die Community wenden kann, ohne verurteilt oder ausgelacht zu werden.

Ich freue mich über das, was ich bisher erleben durfte und bete, dass alles so gut bleibt, wie es ist und ich wünsche mir, dass es Euch auch gut ergehen wird. Man kennt sich nicht persönlich, aber ich fiebere bei euch genau so mit, wie bei mir selbst.

Sorry für diesen langen Text, aber irgendwie bin ich heute emotional.

Wie geht es euch?
Wie fühlt ihr euch, wenn ihr an die letzten Wochen zurück denkt?

Fühlt euch aus der Ferne alle fest gedrückt!
Eure Käthe.

 
7 Antworten:

Re: 20. SSW

Antwort von Jakob2019, 20. SSW am 11.04.2021, 11:32 Uhr

Huhu, so ein schöner Text!
Ich rutsche heute auch in die 20. SSW.
Bei uns waren die letzten Tage echt doof. Am 1.4. wurde mein Sohn 2 Jahre alt. Leider mussten wir trotz aller vorsichtig in Quarantäne. Mein Mann wurde positiv getestet und mein Sohn dann auch. Aber nun sind es noch 4 Tage und mein Mann ist wieder wohl auf. Mein Sohn hatte nichts, hat es aber ganz sicher aus der kita eingeschleppt. Ich hoffe das mit dem Baby alles gut ist, das erfahren wir am 22.4.
Aber das wichtigste in der Zeit waren Freunde und Familie, die einfach mit Abstand ganz wundervoll für uns da waren und uns total
unterstützt und aufgemuntert haben.

Nun geht es bestimmt Berg auf!
Habt alle einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. SSW

Antwort von KätheS. am 11.04.2021, 12:04 Uhr

Ach herrje!
Zum Glück pendelt sich langsam alles wieder ein... und dem Baby geht es bestimmt auch gut...
Meine Cousine hatte um Weihnachten Corona, ihr Verlobter und die Schwiegereltern waren auch betroffen - dabei ist der Schwiegervater Krebspatient. Mittlerweile geht es allen zum Glück wieder gut. Die haben auch sehr aufgepasst, eben wegen des Vaters. Manchmal lässt es sich 3infach nicht vermeiden...

Eine unterstützende Familie zu haben ist wirklich sehr wertvoll, ganz gleich, wie sehr sie manchmal nerven können. Am Ende sind sie doch für einen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. SSW

Antwort von Sofi@, 18. SSW am 11.04.2021, 12:29 Uhr

Hallo!! Das hast du wirklich richtig schön geschrieben und es tut sehr gut sowas zu lesen Mir geht es ganz genauso. Ich hab damals jeden Tag gezählt, bis diese doofen 12 Wochen endlich vorbei waren und ich bin aufgrund meiner Vorerfahrungen einfach wahnsinnig ängstlich und bin nun unendlich dankbar, dass jetzt doch alles geklappt hat und wir nochmal ein Baby bekommen Ich habe in letzter Zeit auch angefangen Babysachen zu shoppen, da wir jetzt zu unserem Sohn noch ein Mädchen bekommen. Das hilft mir total und vertreibt meine Ängste so ein bisschen. Mittlerweile bin ich auch schon etwas entspannter, weil ich die Kleine ab und zu mal spüren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. SSW

Antwort von KätheS. am 11.04.2021, 12:59 Uhr

Baby Sachen shoppen macht alles noch realistischer und ist wirklich eine willkommene Ablenkung Auch wenn es noch schöner wäre, wenn man "richtig" shopen gehen könnte. Vermutlich hätte ich dann schon viel mehr - aber auch jede Menge Krimskrams Es freut mich sehr, dass du entspannter geworden bist und alles genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. SSW

Antwort von Sofi@ am 11.04.2021, 15:33 Uhr

Wann erfährst du denn das Geschlecht? Oder willst du es garnicht wissen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. SSW

Antwort von KätheS. am 11.04.2021, 15:44 Uhr

Ich will es uuunbedingt wissen.... aber bisher war das Kleine nicht so zeigefreudig. Ich hoffe jetzt sehr auf den 19.4, da hab ich das nächste Screening. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. SSW

Antwort von Sofi@ am 11.04.2021, 17:05 Uhr

Oh wie aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.