September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosarot38, 20. SSW am 09.04.2021, 18:27 Uhr

Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Hey ihr Lieben!
So langsam wird es ja realer, dass da wirklich und wahrhaftig ein kleiner Mensch im Bauch wächst, aber wie er dann heißen soll...
ich tu mich nach wie vor mit einem passenden Jungennamen soooo schwer!
Wie geht’s euch? Wer hat sich schon festgelegt oder Favoriten?

 
32 Antworten:

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Mammi36 am 09.04.2021, 18:41 Uhr

Wir haben 2 Namen für unseren Jungen. Standen schon lange fest, es fehlte nur der Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von sarah8924 am 09.04.2021, 18:44 Uhr

Wir bekommen eine kleine Frieda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Ninou, 16. SSW am 09.04.2021, 18:57 Uhr

Haben seit einer Weile Anton auf
Nr. 1 mal sehen ob es dabei bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von KätheS., 19. SSW am 09.04.2021, 19:10 Uhr

Je nach dem, was es wird - wir haben leider noch kein Outing- wird es eine Sophia Marie oder ein Lukas Benjamin.

Wobei Isabella Sophie auch noch hoch im Kurs steht oder Anton Benjamin (Benjamin ist der Name des Papis und seinerseits gibt es in der Familie die Tradition, dass der Zweitname, der Name des Vaters ist. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Anna_Victoria, 20. SSW am 09.04.2021, 19:17 Uhr

Für unseren kleinen Mann haben wir ein paar Favoriten, letztendlich wird der Name aber ja wahrscheinlich im Kreissaal ausgesucht.. das war bei so gut wie all meinen Freunden und Bekannten so Man wusste dann einfach, wie der/die Kleine heißen soll

Unsere Favoriten sind:

Jona(s)
Emil
Justus
Samuel
Theo
Oliver

Für ein Mädchen hätten wir gehabt:

Lia
Lea
Jana
Emilia
Amelie
Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von victoria_dorothee, 20. SSW am 09.04.2021, 19:28 Uhr

Da tun wir uns auch noch sehr schwer mit. Wir haben schon viele Apps durch und Namensbuch. Wir haben einen Namen der uns gut gefällt und ein Name dem mein Mann gefällt.

Habt ihr vielleicht noch Ideen für außergewöhnliche Jungennamen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Happy87, 18. SSW am 09.04.2021, 20:11 Uhr

Wir sind vollkommen aufgeschmissen. Haben bisher zwei Töchter und da war die Namenssuche sehr einfach. Hatten uns immer vorgenommen vorsichtshalber noch einen Jungennamen mit in den Kreißsaal zu nehmen, was aber nie geklappt hat.
Tja, jetzt brauchen wir einen und alle die uns beiden gefallen (was schon verdammt schwer ist) sind schon vergeben, oder mit ganz fiesen Assoziationen verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von MiR._St., 18. SSW am 09.04.2021, 20:14 Uhr

Wir werden uns auch erst nach der Geburt entscheiden. Unsere Favoriten sind:

Noelia
Lenya
Jara
Yael

Und falls es doch ein Junge werden sollte:

Leano
Liam
Lias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Rosarot38 am 09.04.2021, 20:14 Uhr

Also wir wollen auch eher einen ungewöhnlichen Namen.

Bei uns stehen auf der Liste:
Taran
Torin
Lejan
Nino
Joran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von isa-coyote, 20. SSW am 09.04.2021, 20:54 Uhr

Wir haben gerade auch im Auto wieder das Thema gehabt
Mein lässt sich ja mit den Kindern überraschen, aber im Moment ist absolut keine Einigung in Sicht.
Mein sieht das sehr gelassen wir haben ja noch jede Menge Zeit!!!

Also ich sehe es kommen unser Baby hat keinen Namen wenn es dann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Mammi36 am 09.04.2021, 20:57 Uhr

Liam heißt mein großer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von YouCanCallMeSam, 17. SSW am 09.04.2021, 20:59 Uhr

Torin mag ich richtig gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Rosarot38 am 09.04.2021, 21:02 Uhr

So ähnlich ist das bei uns auch.
Ich kann überhaupt nicht verstehen wie man so derart gelassen sein kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von YouCanCallMeSam, 17. SSW am 09.04.2021, 21:05 Uhr

Also wir mögen ja auch gern seltene Namen, aber iwie gibts ja dann doch auch immer Einschränkungen. Mein Freund ist aus Franken und die sprechen ja alles komisch aus Wir mögen zB Pau ganz gern, aber das wär da dann halt ein Bau
Aber wir wissen ja auch noch nicht, was es wird...
Grundsätzlich haben sir viel mehr Mädchennamen die uns gefallen, dafür können wir uns da schlecht festlegen, für Jungs gefällt uns weniger, da haben wir aber auch schon ne Top 2.
Und dann müssen wir uns auch noch entschieden, welchen Nachnamen wir da anhängen
Desicions, decisions, decisions

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von miss_spicy, 18. SSW am 09.04.2021, 21:07 Uhr

Ich habe schon einen Namen, den aber schon lange, da unser erstes und zweites Sternchen den schon bekommen hätte sollen, falls es ein Mädchen geworden wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Rosarot38 am 09.04.2021, 21:13 Uhr

Ja stimmt.
Und dann kommt noch dazu, dass ich immer viel Wert auf die Bedeutung lege! Ich finde, die hauptsächlich wichtig weil es ist wie ein Wunsch oder so etwas was man dem Kind in sein Leben mit gibt! Und ich mag halt auch nicht wenn es schon so ein alltäglicher Name ist. Er sollte aber auch keine Bürde sein und mit dem Nachnamen zusammen passen usw...
Bei Mädchennamen tu ich mich echt viel leichter... mein Lieblingsname wäre eine Suheyla gewesen, was Mondschein bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Munchkin, 18. SSW am 09.04.2021, 21:27 Uhr

Wir haben unsere Namen schon fest gehabt, als wir entschieden haben, die Verhütung wegzulassen
Somit steht für uns schon fest, wie unsere kleine Maus heißen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Tabby93 am 09.04.2021, 21:50 Uhr

Wir lassen und überraschen mit dem Geschlecht und haben zwei Namen zur Auswahl : ein Mädchen wird eine Kaya und ein Junge ein Mika oder Cosmo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Josalita87, 17. SSW am 09.04.2021, 22:32 Uhr

Ja die Namensfindung ist ein schwieriges Thema
Mein Freund und Ich haben leider absolut unterschiedliche Geschmäcker was das angeht. Ich hoffe wir finden was passendes.
Für mich ist die Bedeutung des Namens auch sehr wichtig, bei vielen Namen die ich eigentlich schön fand, ist die Bedeutung einfach furchtbar. Ich mag da nichts mit Krieg und so was haben, sondern einfach was schönes.
Jungennamen find ich 1000 mal schwerer als Mädchennamen.
Wir lassen uns auch überraschen was es wird, also brauchen wir eine Auswahl für beide Möglichkeiten.
Das wird noch ganz schön hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Ell!um am 09.04.2021, 23:40 Uhr

Wir bekommen noch einen kleinen Jungen

Auf meiner Liste stehen:
Finn
Leano
Lias
Nilas
Jaron

Momentan favorisiere ich Leano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Hurrican, 16. SSW am 09.04.2021, 23:52 Uhr

...also, bei uns ist es sehr schwer (für mich) sehr leicht (für meknen Partner)

Ich komme von hier, und er von der arabischen Halbinsel.
Sein Zugang:
Wir suchen jeweils 1 Namen aus, der in beide Kulturen ein "normaler" Name ist.
Davon gibts nicht soviele.
Er will dann eine Sarah für ein Mädchen und Adam wenns ein Bub wird.

Mir gefallen aber diese beiden Namen irgendwie so gar nicht

Aufgrund von Corona etc. wissen wir auch noch gar nicht fix, in welchem Land wir dann nach den ersten paar Jahre fix leben werden...

Daher wäre mein Zugang gewesen jeweils einen schönen deutschen und schönen arabischen Namen zu nehmen, und dann zu sehen, wie sich alles entwickelt.
Rufname kann ja auch der Zweitname sein, und Kinder können (mit 18jahren) ja auch einmalig die Reihenfolge ihrer Namen kostenlos ändern lassen...

Da für meinen Freund die Namenssuche damit abgeschlossen scheint (nicht wirklich, ich weiß genau wenn ich mit konkreten Vorschlägen kommen würde, würde er sich sicher auch da auf etwas einlassen/ihm gefallen) , bleibt das gerade irgendwie an mir hängen
Und uch bin da Namenstechnusch tatsächlich grade überfragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Miccheellee2312, 16. SSW am 10.04.2021, 7:30 Uhr

Das ist ja schön das hier jemand ist auch mit arabischen Partner ist bei mir auch so.
Ich komme von hier und mein Mann aus dem Libanon und sogar Griechenland.
Unser erster Sohn heist Noah weil ich auch ein schönen, sanften Namen wollte viele namen klingen ja hart bei denen

Einen Mädchennamen haben wir schon lange und ein weiterer Junge steht auch fest. Müssen nurnoch wissen was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Cosmic38, 17. SSW am 10.04.2021, 7:34 Uhr

Hallo zusammen,
Wir haben uns auch noch keine Gedanken gemacht, da wir das Geschlecht noch nicht kennen. Immer wenn ich meinen Partner Partner frage, was wünscht du dir denn, antwortet er „Junge oder Mädchen egal, Hauptsache eins von beiden!“
Wir sind noch nicht so weit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Scarlett25, 19. SSW am 10.04.2021, 7:40 Uhr

Bei uns standen die Namen schon fest bevor ich überhaupt schwanger war
Wir sind ja Team rosa, also wird es bei uns:
Amelia Grace
Falls aber doch ein kleiner Junge raus kommt wird es:
Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Hurrican am 10.04.2021, 9:45 Uhr

Ja genau, ich hätte gerne einen "melodiös" klingenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Babygirl2019, 19. SSW am 10.04.2021, 13:01 Uhr

Bei unserer Tochter hatten wir anfangs einige Namen aufgeschrieben. Als wir bei der Feindiagsonstik waren und das Geschlecht erfahren haben, meinte der Papa beim losfahren "Und wenn es eine Clara wird?" ab diesem Moment stand der Name. Jungen Namen sind uns damals schon nicht eingefallen. Nun wissen wir noch nicht welches Geschlecht und ich habe hin und wieder mal geschaut.... Ich habe keine Idee. Eigentlich fand ich Linda sehr schön... Das ist aber irgendwie verflogen. Leni finde ich für ein Mädchen auch schön. Beim Jungen denke ich über Leon nach. Aber ich denke, wir warten die Termine am 19.und 30.4. ab und hoffen auf ein Outing dann brauchen wir nur über ein Geschlecht nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von Kugelanni, 21. SSW am 10.04.2021, 13:04 Uhr

Wir haben noch kein outing aber es wird entweder ein Hans Friedrich oder eine Helena Anna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von MiR._St. am 10.04.2021, 18:28 Uhr

Ich finde Liam ein wunderschöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von decemberchen am 10.04.2021, 19:36 Uhr

Jungs Amen ist echt schwierig. Bei Zwergnase war lange nur der Zuname klar. Aber auf einen Rufnamen konnten wir uns nicht einigen. Da der Arbeitstitel Elfriede-Thaddeus war haben wir dann gesagt es muss ein Name mit E sein. Als ich dann mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus musste haben wir gesucht. Letztendlich hat der Zufall uns den perfekten Namen gebracht. Mit Edgar und Erwin trafen wir das erste Mal unseren Sohn und es war sofort (für mich klar) er ist ein Edgar Thaddeus und das ist der perfekte Name.
Unser Sternensohn hat seinen Rufnamen nur der Bedeutung wegen bekommen. Er heißt Noah (Ruhe) Edmund (Beschützer, den hatte er aber auch bekommen wenn er gelebt hätte).
Bei Kind drei stand fest der Zuname wurde ein Eduard werden aber jetzt brauchen wir ei en Mädchennamen. Und ein Name muss mit E sein. Beim Rufnamen wird's schon wieder schwierig wobei ich echt gehofft hatte es wird einfacher. Momentane Favoriten sind Frieda oder Elise. Mal sehen worauf wir uns einigen können aber ich glaube wir nehmen wieder zwei mit ins Krankenhaus und schauen uns die Kleine erstmal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von decemberchen am 10.04.2021, 19:39 Uhr

Den hätte ich auch gern bei Nummer zwei gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von decemberchen am 10.04.2021, 19:42 Uhr

Die erste Frage meines Freundes an die Hebamme war: "Wann muss er denn den Namen bekommen?" Ich hab dann gesagt es ist ein Edgar und damit war das Thema vom Tisch von wegen eine Woche Zeit lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon seinen Namen fürs Baby gefunden?

Antwort von eni_key, 19. SSW am 12.04.2021, 10:42 Uhr

Wir haben uns am Wochenende auch mit dem Thema beschäftigt. Da wir noch nicht wissen, was es wird, haben wir jeweils eine Liste für Mädchen und Jungen gemacht und dann verglichen ob wir Übereinstimmungen haben. Am Ende hatten wir viele Namen aus der Suche für unseren Großen (das ist am Ende ein Samuel geworden) und unsere Favoriten sind jetzt die gleichen Namen wir damals :D Hatten damals bis zum Ende zwei Mädchennamen und zwei Jungennamen und haben uns erst einige Wochen vor der Geburt entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein baby hat sich seinen namen ausgesucht

Es ist ja Wahnsinn aber ich glaube irgendwie auch an sowas, (eigentlich dachte ich der name steht fest aber nu hänge ich zwischen zwei Namen) & heute Nacht habe ich einfach geträumt das das Baby da ist (Mädchen) und ich sie frage welchen Namen sie besser findet und was soll ich ...

von jessiexboux 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich wollte nun auch mal eure Meinung hören. Wir haben 2 Jungen und bekommen nun ein Mädchen. Mich würde interessieren was ihr passend findet!? Oder habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge für ...

von Jungsmama2, 24. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo meine Lieben Mich würde mal blendend interessieren ob ihr schon einen Namen für eure Zwerge habt und ob diese evtl eine Bedeutung haben?? Ich fange mal an.. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 2 war ...

von Vivi09, 22. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

..die verzweifelte suche nach einem mädchen namen

Hey ihr liebe. Ich hoffe es geht euch gut? Bei unserer ersten Tochter war es eindeutig leichter, habt ihr Inspirationen für mich. Spuckt mal eure Mädchen Namen aus… vllt ist ja etwas dabei, wir werden uns nicht einig. Und Ideen fehlen auch

von HopeBabywunder18, 19. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr vl ein paar mädchen namen für mich?

Bis jetzt haben wir.. Emilia Helene Maja Mara hatten wir auch aber der gefällt meiner schwägerin so gut, die hat 7 wochen vor mir geburtstermin. Jetzt haben wir den wieder gestrichen. Vl habt ihr ja ein paar gute ideen für uns. Bin schon sehr gespannt auf eure ...

von Mangoherz, 26. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen 🥰👶🏻

Huhu Mädels Habt ihr schon Namen festgelegt? Lust welche zu verraten ? Durch die Blutanalyse wissen wir ja, dass es ein Mädchen wird. Wir hatten sogar schon bevor ich schwanger war, den Mädchennamen sicher ...

von Jiin, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal andere Meinungen zum Namen gefragt

Wir hatten ja eigentlich ein paar Namen im Hinterkopf für beide Geschlechter.. Nun hat unser Würmchen sich ja gestern als Mitglied von Team blau geoutet und plötzlich schwirrte ein Name in mir rum, der vorher so gar nicht in den Kopf kam.. Und kurioserweise findet sogar Papa den ...

von LuLu2020, 16. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Jungen Namen

Habt ihr Ideen für jungen Namen ? Paul Emil Oskar Noah Aber keiner überzeugt so richtig Also für Vorschläge wäre ich dankbar ...

von Kaddy85, 15. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens frage?

Hallo ihr Lieben Sagt mal habt ihr schon einen Namen für eure Mäuse oder ist der noch offen? Ich bin ja neugierig was ihr so für Namen euch ausgesucht habt und verraten ihr sie schon? Lg und einen Zauberhaften ...

von Pina_Lou, 26. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die Namensfrage ....

Mein Sohn, Tyler, und der Papa haben drei Namen vorgeschlagen... Mutti muss sich nun entscheiden. Dylan ( stammt aus dem walisischen... Meeresgott) Julian ( engl. bzw. amerikanisch ) Kayden Ich finde alle drei gut, da sie hier selten sind. Man kann kaum ...

von Family@5, 21. SSW 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.