September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna00, 19. SSW am 10.04.2021, 8:05 Uhr

Ibuprofen

Guten Morgen,

ich hatte gestern leider eine Zahnbehandlung. Bei einer früheren Wurzelbehandlung haben sich Bakterien gebildet. Die Behandlung ging über eine Stunde und musste betäubt werden. Vor zwei Wochen hatte ich an der Stelle schon mal eine Behandlung mit Betäubung. Bei Schmerzen empfahl mir die Zahnärztin Ibuprofen 500. Nachdem ich mich gestern den Abend gequält hatte, bin ich heute Nacht mit so starken Schmerzen aufgewacht, dass ich eine Tablette genommen habe. Bin überhaupt kein Fan von Tabletten und hatte mir fest vorgenommen keine zu nehmen. Ich hatte es aber kaum ausgehalten. Jetzt habe ich gerade die Schlimmsten Sachen gelesen, was in der Schwangerschaft passieren kann und mache mir totale Sorgen. :-/

Liebe Grüße
Caro

 
6 Antworten:

Re: Ibuprofen

Antwort von Frühlingssonne2020 am 10.04.2021, 8:18 Uhr

Guten Morgen,
Mach dir keinen Kopf. Paracetamol und ibuprofen sind ok. Im dritten Trimester musst du meines Wissens nach mit Ibu aufpassen. Lad dir am besten mal die App von Embrytox runter. Da sammeln Toxikologen von der Charité in Berlin Daten und geben dann Empfehlungen. Da ist auch Ibuprofen dabei.
VG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von Ankama, 24. SSW am 10.04.2021, 8:33 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Ich hatte jetzt drei Wochen lang schlimme Kopfschmerzen und musste viel Schmerzmittel nehmen, weil es nicht zum aushalten war. Bis zur 28 SSW darfst du sowohl Paracetamol als auch Ibuprofen nehmen, danach lieber kein Ibu mehr. Obwohl Paracetamol in der Schwangerschaft insgesamt wohl besser ist. Kannst du bei embryotox nachlesen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von Cosmic38, 17. SSW am 10.04.2021, 9:06 Uhr

Gestern hat mir die Frauenärztin noch gesagt, Paracetamol ok aber keine Ibuprofen. Ruf doch mal in der Apotheke oder beim Notzahnarzt bzw. Gyn.-Abteilung im KKH an und hör mal nach, ob es Alternativen gibt oder wie weit diesen Aussagen zuzustimmen ist - dann hast du Gewissheit bzw. kannst dich um eine Alternative kümmern.
Wenn dein Zahnarzt jedoch von deiner SS wusste und dir trotzdem Ibus verschrieben hat, dürfte es ja eigentlich ok sein.
Gute Besserung auf jeden Fall!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von Luna00 am 10.04.2021, 9:42 Uhr

Sorry, war wohl noch etwas müde heute morgen. Habe gar kein Ibu genommen, sondern Paracetamol. Umso besser und vielen Dank für euere lieben Nachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von Cosmic38, 17. SSW am 10.04.2021, 9:54 Uhr

perfekt, dann ist alles super! Gute Besserung weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von Ell!um am 10.04.2021, 17:13 Uhr

Also entweder meinte dein Arzt wohl Paracetamol 500 oder Ibuprofen 400 mg. Beides ist im 2 Drittel der Schwangerschaft kein Problem und wird gängig eingesetzt. Im letzten Drittel sollte man unbedingt darauf verzichten.

Ich empfehle dir die Seite "embryotox.de" dort kannst du schnell und einfach nach Arzneimitteln oder Wirkstoffen suchen und schauen ob sie in der Schwangerschaft okay sind. Auch kannst du sehen welche Medikamente du bei unterschiedlichen Erkrankungen einnehmen kannst. Bist du dir nicht sicher kannst du immer gerne dort anrufen und wirst beraten.
Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.