September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kaya-, 19. SSW am 12.04.2021, 9:23 Uhr

Aus Kitzeln wird Zucken?

Hallo,
Ich merkte seit 4 Wochen täglich ein leichtes Kitzeln in meinem Bauch (Mal weiter links Mal weiter Rechts). Der Arzt hatte bestätigt, dass das bereits der Zwerg sei. Ich sei wohl sehr feinfühlig was das angeht, weil es doch recht früh war.
Nun ist dieses Kitzeln plötzlich von einem Tag auf den anderen weg, stattdessen merke ich jetzt etwas über dem Schambein wie ein Zucken. Ich wüsste nicht was es sein sollte, wenn nicht das Baby. Sobald ich meine Hand drauf lege, ist allerdings Ruhe.

Kann sich dieses Gefühl so plötzlich verändern? Oder muss ich mir doch Gedanken machen, dass dieses Kitzeln plötzlich weg ist?

 
5 Antworten:

Re: Aus Kitzeln wird Zucken?

Antwort von AugustMama90, 21. SSW am 12.04.2021, 14:44 Uhr

Bis heute früh habe ich fast gar nichts vom Baby gemerkt, ab und an mal ein kitzeln, aber ansonsten nichts.. hab mir schon Gedanken gemacht, aber es immer auf erstschwangerschaft und vorderwandplazenta geschoben.

Heute früh war dann auf einmal Party in meinem Bauch richtige Tritte kurz unter dem Nabel, die ich sogar von außen gemerkt habe. Hätte nicht gedacht, dass es von ein bisschen kitzeln gleich dazu übergeht, aber es war sehr schön und lustig heute früh
Hatte heute auch Ultraschalltermin und die Ärztin hat bestätigt, dass die kleine mit den Füßen Richtung Nabel bereit zum treten liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Kitzeln wird Zucken?

Antwort von RoteLilie, 18. SSW am 12.04.2021, 17:09 Uhr

Ja, bei mir ist es auch schon ein Zucken. Hab das Kitzeln fast ne Woche nicht mehr gespürt und hab mir schon Gedanken gemacht. Und seit vorgestern tritt immer mal was sanft gegen den Muttermund von innen.^^"
Aber ich spüre das "Zucken" auch so mal an der Bauchdecke, überm Schambein von innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Kitzeln wird Zucken?

Antwort von -kaya- am 12.04.2021, 18:57 Uhr

Danke, ich bin jetzt beruhigter.
Ich glaube immer mehr dass es tatsächlich das Baby ist und damit alles gut ist.
Aber es ist ja auch schön, dann mit einer ganzen Party belohnt zu werden. Noch freut man sich ja über so viele Tritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Kitzeln wird Zucken?

Antwort von -kaya- am 12.04.2021, 18:59 Uhr

Ich bin beruhigter. Ich hatte das zwar keine Woche lang, aber es ist schon komisch, wenn man auf ein Gefühl wartet, was nicht kommt. Und man das andere Gefühl irgendwie erst nicht so richtig einordnen kann. Schon wahnsinnig, wie schnell sich das verändern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Kitzeln wird Zucken?

Antwort von RoteLilie, 18. SSW am 12.04.2021, 22:52 Uhr

Ja, ich glaub aber einfach, dass die Zwerge noch viel Platz haben. Womöglich lag das Kind etwas weiter hinten als sonst und ich habe es deswegen nicht gespürt. :)
In dieser Woche ist es ja auch noch kein Muss, es zu spüren. Aber ja, Gedanken macht man sich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.